72 Stunden. Das Ende ist nah!
Es haben sich ein paar neue Eindrücke ergeben.
Ich war lange von technischen Problemen verschont, aber in letzter Zeit häufen die sich. Gegner, die keinen Schaden nehmen, Knöpfe, die sich nicht drücken lassen, oder ich bleibe stecken. Nicht in der Handlung, sondern im Gelände. Alles lässt sich mit Laden des letzten Spielstandes beheben, aber ich habe keine Sitzung mehr ohne solche Probleme. Es stört.
Die Probleme mit Judy haben sich dagegen geklärt. Es stellte sich heraus, dass der Guide, den ich gelesen habe, falsch war. Man muss nicht nur Judys Hauptquests lösen, damit ihre Nebenquests freigeschaltet werden, sondern auch die Voodoo Boys Questreihe muss abgeschlossen sein.
Inzwischen habe ich auch ein Gefährt gefunden, mit dem ich gerne in der Stadt herumfahre. Und zwar das Motorrad, das man von den Aldecaldos bekommt. Damit macht das Fahren fast Spaß.
Stichwort "Das Ende ist nah!" Die Quest des Weltuntergangspropheten ist zwar nicht besonders spektakulär, hat aber einen sehr unterhaltsamen Wortwechsel mit Johnny.
Und zum Thema Gangs: Als guten Grund (oder meinetwegen auch Ausrede) kann man anführen, das V zum Zeitpunkt der Handlung wahrlich andere Probleme hat, als sich um Gangmitgliedschaften zu kümmern. Aufträge für das nötige Kleingeld sind ok, mehr ist aber nicht drin.