In Oblivion habe ich die Welt trotz Schnellreisefunktion auch sehr schön kennengelernt - dank Questpunkten irgendwo am AdW musste man ja doch mal raus. Und so Sachen wie die Hydrakopfmission finde ich echt ziemlich toll, weil sie Story und Landschaft verbinden.
Einfach nur so durch die Gegend latschen finde ich langweilig. Levelgrinding finde ich langweilig. Mit Trial & Error rausfinden, wohin ich denn schon gehen kann, finde ich scheiße. Es mag Leute geben, denen das Spaß macht, ich gehöre nicht zu ihnen. Ob die Schnellreisefunktion aus Designüberlegungen, Unachtsamkeit oder Hass auf mich persönlich fehlt, ist mir dabei recht egal, sie fehlt mir jedenfalls. Ich will nicht die gleiche Strecke, die ich gerade in die eine Richtung gegangen bin, gleich nochmal in die andere Richtung gehen müssen, weil ich vor Ort gemerkt habe, dass ich da nicht weiterkomme.
So was finde ich einfach nur Grütze.