Kein
Happy End, aber ein gutes. Die Protagonisten haben überlebt, ge- und vielleicht auch zerbrochen, mit ungewisser Zukunft, aber am Leben und der sadistische Dreckskerl ist tot.
Ist er aber dann doch nicht, wie in Band 2 auf einmal rauskommt. Dann wird der Perversenfaktor der Bösen nochmal ordentlich um 4-5 Gänge hochgefahren und zum Schluss dürfen die finsteren Hintermänner auf ganzer Linie triumphieren, während die Protagonisten komplett und final versagen.
Was soll
das denn?
Der Protagonist muss ja nicht überleben und die Maid retten. Dürfen von mir aus beide draufgehen. Von mir aus auch auf die Art, wie Zibeline "entsorgt" wurde. Aber für Eustache hätte ich mir doch
wenigstens einen dramatischen Endkampf mit dem Baron gewünscht, bei dem dann meinetwegen beide draufgehen. Aber nicht einmal die Rache für den Foltermord an seiner Schwester wird ihm gegönnt. Selbst dafür kommt er wieder zu spät.
Eigentlich handelt es sich bei Band 2 & 3 um die Geschichte von drei Verlierern, die die ganze Zeit nur auf die Fresse kriegen, bis sie zum Schluss (nach ordentlich Folter) über die Klinge springen.
Was. Für. Ein. Scheiß.
Ich les doch keine Comics, um mich da auf die gleiche Weise deprimieren zu lassen wie von den Tagesnachrichten.