Hat jemand die deutschen Daredevil Bände vor der aktuellen Reihe gelesen und mag mir eine kurze Einschätzung geben... empfehlenswert, geht so, Finger weg etc. ?!
Ich kenne derzeit nur die Bände der "Shadowland"-Saga (Band 9+10 auf deutsch). Diese fand ich ziemlich gelungen (wenn auch recht düster und mit einigen fiesen Schlägen in die Magengrube). Band 11 habe ich gerade erworben, aber noch nicht angelesen.
Derzeit lese ich:
Gute Story, spannend und temporeich geschrieben. Bucky als Cap macht Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
außerdem:
Die Dame mit den unterschiedlich großen Brüsten nennt sich Angela. Der Charakter wurde in den 90ern für die Image-Serie "Spawn" erschaffen - von Neil Gaiman! (ja, auch Meister machen mal Fehler
). Ihr Wechsel in das Marvelverse wurde im Vorfeld als große Sache gehypet, warum auch immer (ehrlich, ich verstehe es nicht: ein T&A-Charakter ohne Persönlichkeit, deren vornehmstes Merkmal ist, dass sie eine fiese Arschtreterin ist *gähn*). Zumal das mit diesem Comic zusammenhängende Versprechen ("Neil Gaiman returns to Marvel!" - Ankündigung im Mai/Juni) nicht eingelöst wurde (Gaiman war NICHT als Autor an dieser Ausgabe beteiligt, wird im Impressum lediglich als "Consultant" geführt).
Der restliche Comic ist OK, Bendis entwickelt die in Heft #1 begonnene Geschichte gut und spannend weiter - trotz der Tatsache, dass er dafür nur die Hälfte des Heftes zur Verfügung hat (die andere Hälfte besteht aus einer Prügelei zwischen Angela und den Guardians
). Außerdem rockt das neue Design des "Watchers" ziemlich.