Hat's außer mir jetzt eigentlich noch wer?
Und wenn ja wie findet ihrs?
Ich spiele es um ehrlich zu sein gerade nichtmal selber, sondern lasse meiner Freundin den Vortritt und schaue nur zu, aber ich finde es schon sehr genial. Viele, viele der Dinge die man früher an Spielen wie Grandia und den PSX Final Fantasies geliebt hat, sind wieder da. Zum beispiel die frei begehbare Welt, in der man im späteren Spiel auch immer überall hin zurückkehren kann und auch solllte.
Eins der wenigen Mankos die mir bisher auffallen, ist die eher bescheidene Kampf-KI der eigenen Mitstreiter, die sogar zu blöd sind einen Familiar mal auszutauschen bevor seine Stamina ganz weg ist und er dadurch erstmal für ca. eine halbe
kostbare Minute gar nicht mehr zur Verfügung steht. Auch das ausnutzen von Elemntarschwächen der Gegner haben schon andere Spiele viel besser hinbekommen (hier passiert das nämlich schlichtweg garnicht...) und es nervt auch ein bisschen, dass die Mitstreiter völlig verantwortungslos mit ihren MP umgehen, was insbesondere in den Arenakämpfen ärgerlich ist, bei denen gegen die eher leichten Gegner der ersten beiden Runden einer Stufe hemmungslos alles rausgerotzt wird was da ist, so dass der eintscheidende dritte Kampf in der Regel völlig ohne magische Unterstützung der Begleiter abläuft, und dadurch unnötig erschwert wird. (Items kann man in diesen Kämpfen nicht nutzen, also sieht es dann mit Heilung oder was anderem als standart Angriffen eher mau aus)
Abgesehen davon ist macht aber schon das zugucken sehr viel Laune, und wenn ich dann ende März aus Schottland zurückkomme, probier ichs hoffentlich auch selbst mal aus. (Wenn die Zeit es dann zulässt
)