Wie kann ich regeltechnisch das Glücksspiel mit Liu abhandeln?
Theoretisch würde das ein Händler-Konflikt sein, praktisch ist aber der Einstieg geskriptet, sonst wäre bei einem verlorenen Konflikt das Abenteuer vorbei, bevor es angefangen hat.
Ich finde die eine Info von Liu zur Karte etwas missverständlich, „der Fingerabdruck soll von eine unvergleichlichen Schönheit sein“. Die „unvergleichliche Schönheit“ könnte man auch auf den Fingerabdruck und nicht die Person beziehen.
Hm, wie meinst du das? Ein unvergleichlich schöner Fingerabdruck??
Bei den Gerüchten wäre der Wahrheitsgehalt interessant, so ähnlich wie im Abenteuer des GRW.
ist ergänzt
Bei den Aktionen der ersten Piratengruppe steht unter Punkt 2 „… einen Charakter der Gruppe zu bestechen … damit er den Schlüssel veruntreut“. Ich gehe davon aus, dass mit Gruppe die Spielergruppe gemeint ist und diese hat zu dem Zeitpunkt wohl erst die Karte oder die Karte und den zweiten Schlüssel. Warum wollen die Piraten uml Zamtor nicht auch die Karte?
stimmt, Schlüssel und Karte ist natürlich das was sie wollen
Eine Techprobe kann herausfinden, dass die Karte einen Selbstzerstörungsmechanismus hat. Dieser spielt dann keine Rolle mehr. Warum wird zum Entschärfen eine Probe verlangt?
Damit die Spieler auch die Schlüssel suchen, die Tech-Probe gibt Hinweise auf die Schlüssel
Wie sollen die Spieler die Idee bekommen nach Alexa Reed zu suchen?
Bei der Informantin der zweiten Piratengruppe wird nicht klar, warum die Spieler diese überhaupt haben wollen, warum das Wissen über die Unwahrscheinlichkeitsphänomene wichtig ist. Auch wären die Werte wohl interessant.
Zwei gute Fragen, ich hab beides immer irgendwie handgewedelt, das muss ich wohl konkreter machen
Kann man die Meteorkraken nur bekämpfen oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten diese zu überwinden?
Irgendein Ablenkungsmanöver geht natürlich auch. Ich ergänze einen Hinweis