Autor Thema: [PC D20] Temple of Elemental Evil  (Gelesen 10037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #25 am: 6.10.2003 | 22:30 »
Hi
also was ich bisher gesehen hab hat mich fuer meine Realen Runden auf etwas gebracht .Dort werd ich jetzt wohl viel oefter den 5-Foot Step machen (meine Hochnaessige Hexenmeisterin waer wohl schon öfters ohne ihn in den ewigen Elfenhimmel aufgestiegen , da die Monster bei Random Threats immer bei ihr stehen und nicht bei meinem Barbaren mit  mehr Masse in den Armen als Arni aber dem Grips einer Erdbeere .Der muss immer ne halbe Ewigkeit rennen bis  er mal seinen Turbo anschmeissen und die Gegner ausradieren kann )

Aber mal im Ernst mir ist da auch was aufgefallen .KAnn man zwar nicht als Bug bezeichnen aber als etwas was man beheben sollte meiner Meinung nach .Das Questlog, da steht meist nur was ich tun soll ,in groben Zügen ,und das ändert sich auch nicht wenn ich einen Teil erfüllt hab (z.B. das dann naemlich nicht  steht das ich mit Jeroo Reden soll wegen der Trauerzeit von diesem  Farmer auf den die Witwe ein Auge geworfen hat und ihm ne neue Scheune bauen will wenn ich mit dessen Bruder und Tochter gesprochen habe wobei das Reden mit besagten Personen zu weiteren Quests fuehrt wie z.B. das Bedürfniss der Tochter des besagten Farmers ,Marek heiraten zu wollen )
Wenn man naemlich mal wegen etwas zu vorgerueckter Stunde  Hommlet  fuer ne Nacht den Ruecken kehrt (im RL ;) ) das man eventuell nicht mehr weiss wo man gerade bei der Quest war <Hmm moment mal muss ich jetzt noch mit Jeroo sprechen oder ist schon der Oberpfaffe wegen der Konvertierung dran *gruebel nachdenk* >

P.S. Übrigens haben die Bürger Hommlets etwas Angst vor mir (weiss garnicht warum Gruppengesinnung Chaotisch Gut :) ) ,Und das nur weil ich dem Gesellen des Müllers gesagt habe sein Chef hat nichts dagegen wenn er der Kirche beitritt (hat dieser zwar nicht gesagt aber immer hin hab ich den Gesellen glücklich gemacht )...bis ich ihn vor der Taverne stehen sah mit nix an ausser ein paar Fetzen und einer offenen Hand und er mich dafuer das ich Schuld sei das sein Chef ihn rausgeworfen hat um Geld angehauen hat   hab ihm 10 Goldmünzen gegeben   aber nur damit er Ruhe gibt ....ist ja nicht mein Problem wenn er nicht den Mumm hat seinem Chef entgegenzutreten :)

Aber sonst ein nettes SPiel in dem ich mir zumindest ein paar Taktik Feintuning Tipps fuer Kommende Kaempfe abgeguckt habe :) Immerhin soll mein Sorcerer noch ne weile überleben (Irgendwie steht der immer an vorderster Front und kriegt was auf die Nuss ..ist aber nicht totzukriegen ..bisher zumindest nicht ;) (Hoff nur mein SL liest das nicht sonst ändert sich das ja vielleicht  ;D )


z.B. das Bedürfniss der Tochter des besagten Farmers ,Marek heiraten zu wollen


Mein Fehler
Natürlich handelt es sich um die Tochter des Brudes des besagten Farmers :)

« Letzte Änderung: 6.10.2003 | 22:56 von Darkster »

Samael

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #26 am: 6.10.2003 | 22:46 »

Meine Saves funktionieren einwandfrei, und das Spiel läuft stabil. Keine Ahnung was das Problem bei dir ist.

Das hat sich wohl von einem korrupten Save fortgepflanzt. Habe neu angefangen und bis jetzt hatte ich erst einen Crash. Der Bug ist aber wohlbekannt (siehe Forum auf www.greyhawkrpg.com) und hat ziemlich sicher nichts mit meinem System zu tun.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #27 am: 9.10.2003 | 18:21 »
Wie krieg ich denn da die magischen Eigenschaften eines Gegenstandes heraus? Ich hab diesen "Cloak of Elvenkind"  und weiß auch, dass er mir +5 auf Verstecken gibt, aber wo kann ich das in der Anzeige sehen? Ich meine, ich hab keinen Bock, dauernd jetzt die mag. Gegenstände im Spielleiterhandbuch nachzusschlagen oder alle Fertigkeiten Vorher/Nachher anzugucken. Mir gefiel das bei Baldurs Gate und Icewind Dale immer, wenns da noch Hintergrundgeschichten zu gab und man dann unten sehen konnte, was die Teile bringen.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #28 am: 10.10.2003 | 19:20 »
Yup, das ist nervig, fällt mir aber fast nicht auf, da ich eh fast alle auswendig kenne. Mich nervt eher das ich Tränke für 100 GM das Stück identifizieren darf. >:(
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #29 am: 10.10.2003 | 20:44 »
ich hab mich mal in foren rumgetrieben. Man bekommt tatsächlich nicht mehr Infos zu den Gegenständen. Die Tränke sollte man dann optisch identifizieren, d.h. du merkst dir wie ein Heiltrank ausschaut und trinkst den. Leider fehlen Alchemie und Wissen:Arkanes für diese Sachen. Ausserdem sind die Quests meiner Meinung nach ziemlich dämlich. Schwer und kein updatendes Tagebuch/Log wie in NWN. Da verzweifelt man echt.
Cool ist, dass man NSCs heiraten kann...hehe

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #30 am: 10.10.2003 | 23:49 »
Cool ist, dass man NSCs heiraten kann...hehe
So ein schwuler Pirat will meinen Barbaren heiraten, weil der ihn freibekommen hat. In einem amerikanischen Spiel hätte ich sowas nicht erwartet  :P
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #31 am: 11.10.2003 | 09:55 »
Ich hab meinen Zwergenkleriker mit diesem Hausdrachen verheiratet (und nur, damit der Vater endlich Ruhe hat). Aber die Gute scheint tatsächlich an dem Kerl zu hängen, wenn er nämlich im Kampf eine gute Packung abbekommt, dann dreht die beinahe durch und metzelt die Gegner um.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #32 am: 14.10.2003 | 23:27 »
So ein schwuler Pirat will meinen Barbaren heiraten, weil der ihn freibekommen hat. In einem amerikanischen Spiel hätte ich sowas nicht erwartet  :P
Hatten ein paar Jungs von Troika nicht auch bei Fallout 1+2 ihre Hände im Spiel? Dort war sowas noch gar nichts.... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #33 am: 14.10.2003 | 23:46 »
Hat schon jemand von euch diese Redhand-Tante getroffen, die zunächst angreift, dann einen auf böse verzauberte Elfe macht und danach wieder auftaucht? Die ist bei mir komplett unsichtbar und schlitzt mir regelmäßig die Truppe auseinander. Bug oder ist die Superunsichtbar? "Unsichtbares sehen" zaubern bringt auch nix

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #34 am: 15.10.2003 | 00:07 »
Nö, ich haue mich gerade durch den 1. Tempellevel.
Bisher gab es noch keine größeren Schwierigkeiten.
Hab nen Riesen mit 3.Level Charkteren umgehauen.
Das gab nett Exp. ;D
Die Kämpfe sind echt Pipifax. Viel zu wenig magisch begabte Gegner bisher. Mein Magier legt alles per Netz Zauber flach...
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Samael

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #35 am: 15.10.2003 | 09:12 »
Die Kämpfe werden noch härter, aber nie wirklich schwer. Baldurs Gate 2 war da eine Nummer krasser. Naja, wenns dir zu "pipfax" ist, spiel doch auf IRONMAN, so ist das eh gedacht.....

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #36 am: 15.10.2003 | 10:53 »
Ich hab den Riesen bei E. Meadows bis heute nicht flachgelegt bekommen...

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #37 am: 16.10.2003 | 18:30 »
Lass einen Charakter hinschleichen, damit du weist wo er genau steht. Der Magier wirft einen Netz-Zauber. Der Rest der Gruppe packt Fernwaffen aus. Riese+Bär tot. Sollte sich der Bär losreissen kein Problem. Wenn es dem Riesen gelingt, neuladen. Ich habe mit dieser Taktik 2 Versuche gebraucht.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #38 am: 16.10.2003 | 18:58 »
Ich hab ihn jetzt inzwischen auch verkloppt bekommen, der Barde singt, der Kleriker macht ein munteres "Prayer", die Magierin den "Haste" und schon war nach 4 Kampfrunden Ruhe im Karton.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #39 am: 17.11.2003 | 21:05 »
Hat von euch schon jemand den Patch probiert? Bei mir läßt er sich gar nicht erst installieren :(
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Pricuricu

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #40 am: 30.11.2003 | 13:06 »
Nein, ich habs inzwischen runtergeworfen. Nachdem ich aus versehen den riesigen Hammer versilbert hatte, den man offenbar zum Ende hin braucht, hab ich aufgegeben. Die Idee war toll, super Spiel und so weiter, aber für meinen Geschmack einfach noch in der beta-Phase.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #41 am: 30.11.2003 | 13:53 »
Den Hammer brauchst du nicht zwingend, damit wird nur Zuggtmoy einfacher zu besiegen. Aber wenn du Fragarach oder Scaher hast und mit deinem Dieb zusäzlich flanks sollte dieser Gegner nicht so das grosse Problem werden. Also ich persönlich hatte mehr Probs mit dem Balor im Feuertknoten, als mit ihr. Ich habe sie mit und ohne zerstören des Schädels gepackt und war von ihr enttäuscht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #42 am: 22.12.2003 | 14:22 »
Fragen:
Irgendwie hab ich nur zwei Quests hinbekommen (die zauberkugel und den fisch), den rest hbe ich nicht weiterverfolgt und anscheinend sind sie wohl auch unnütz.
Als NSCs habe ich den Hügelriesenkönig und Prinz Thrommel dabei und bisher hatte ich nur mit dem Juggernaut ein Problem.
Mitlerweile sind alle auf Level 10 und ich muß diese vier Wächter besiegen.
Wind,Erde und Eis waren überhaupt kein Problem (mußte nicht einmal neu laden) und jetzt kommt da dieser Flammen Balor und haut alles platt. Es ist echt zum verzweifeln. Trotz Pryer und Bless werden noch alle außer dem Paladin von Fear erfaßt und greifen nicht an. Die Waffe des Paladins +1 Langschwert magisch scheint aber wirkungslos zu sein.
Wie kann man vorgehen (langsam machts keinen spass mehr auch wenn ich ihn schon mal "near death" hatte)
Back

Gast

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #43 am: 22.12.2003 | 14:32 »
balor... wie wärs mit schutz vor bösem? so als anfang gegen die angst-aura... und mindestens ner waffe +3 (sofern in dem spiel sowas vorkommt) ... kampfzauber kann man relativ vergessen wegen saftigem magiewiederstand. ich geh mal davon aus das die macher das viech den monsterhandbüchern entsprechend umgesetzt haben.... d.h.: AUA! ::) der balor ist ein dämon, genauer ein hoher tanar´ri (von der idee her dem balrog aus hdr nachempfunden) und entsprechend schwer zu besiegen.
viele resisitenzen gegen unterschiedliche angriffsarten  machen es magiern und priestern echt schwer gegen einen balor zu bestehen, ausser sie sind SEHR mächtig. am "einfachsten" ist hier immer noch MASSIG hitpoints und gute nahkämpfer mit hochwertiger magischer ausrüstung (+3 waffen, starke hilfs- und schutzzauber) zur verfügung zu haben ::) ...oder EINEN gegenstand mit dem man nur EINMAL treffen muss... todespfeil, sphere of annihilation oder so ;D

ich geh aber mal schwer davon aus das man in dem spiel andere methoden zu rate ziehen muss ::)
« Letzte Änderung: 22.12.2003 | 14:32 von Ar´Xu´Xos o. t. Abyss »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #44 am: 22.12.2003 | 14:39 »
Tja entweder wird in dem Spiel schwer mit Ausrüstung gegeizt oder ich find sie einfach nicht, das einzig was man oft findet sind tränke und zauberstäbe aber ich denke mal feuerball und flammenschlag wird gegen einen Feuerdämon nicht viel bringen  ;D
Der Cone of Cold zeigt zwar schon wirkung bringt aber meine Sorcceress etwas zu nahe und zu einsam zu ihm hin  :-\ und der Eisregen schadet mir mehr als ihm. Interessanterweise macht melfs pinziger säurepfeil sogar schaden.
Tja also mit den Waffen wird wohl nix und die magie ist auch schwach vielleicht sollte ich das mit dem schutz vor bösem echt mal ausprobieren (da muß mein Kleriker noch mal drüber schlafen  ;))
Weil wäre der Furcht Zauber nicht wäre der Junge auch nur noch halb soviel wert, dann könnte der gute Prinz Thrommel nämlich auch mal angreifen und der saftet richtig rein (der hat wohl ne Waffe mit +irgendwas, leider gibt er die nicht her)
Back

Gast

  • Gast
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #45 am: 22.12.2003 | 14:42 »
jaja, die NPC´s wieder ;)

hm, deine beschreibung klingt nach einer sehr genauen umsetzung der kreatur.

feuer kannst du getrost vergessen ::)
kälte sollte immerhin noch halben schaden machen während säure voll durchhaut 8) sofern der effekt durch die spellresistance kommen kann ::)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #46 am: 22.12.2003 | 15:43 »
Du solltest vorher bei irgendso einem Lamia (diese "netten" Löwenähnlichen Viehcher) zwei ganz gute Schwerter finden. Mit denen sollte der Balor zu packen sein. Auch empfehle ich unbedingt deinen Dieb in eine Flankenposition zu bringen. Denn mein Kämpfer - ich war bis dahin von seinem Können überzeugt - hat mit seinen zwei Waffen nicht viel Schaden gemacht. Nur der Dieb wurde dem Balor irgendwann gefährlich und nach dem 12x laden hatte ich es dann auch raus, dass die Gruppe vorsichtshalber mal mit Stoneskin rumläuft. Wie gut das ich das Geld und die XP aufbringen konnte um so einen Stab herzustellen.
Ansonsten schafft nur noch Prince hommel mit Fragarach den Balor zu plätten. Bei mir hatte wie gesagt der Dieb - und er konnte mit der Waffe mal so überhaupt nicht umgehen, noch hatte er die passende Gesinnung für die "Sonderfähigkeiten" der Waffe - - den meisten Schaden mit Fragarach gemacht und war dementsprechend oft Ziel des Balors.

Auch empfehle ich dass, wenn du die beschworenen Elementare besiegt hast einen von den anschließen beschworenen Viechern leben läss. Sonst kommen glaube ich immer neue dazu...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #47 am: 22.12.2003 | 16:00 »
Erstmal danke für die Tips ich werde versuchen sie zu berücksichtigen.

Von den Lamnias hab ich nur eines gefunden und von dem hat mein Paladin sein +1 Langschwert aber das reicht net aus.

Fragarach? Was ist das? Ist das der Kriegshammer von dem Oberpriester?

Stoneskin hilf, das hab ich schon bemerkt  ;)

Back

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #48 am: 23.12.2003 | 14:19 »
Im Dorf kann man ein fettes heiliges Schwert bekommn, wenn man eine bestimmte Tussi heiratet. Schau halt mal im Netz nach Walkthroughs.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:[PC D20] Temple of Elemental Evil
« Antwort #49 am: 24.12.2003 | 13:42 »
Fragarach ist das Schwert von Prince Thommel. Das kann man ihm nicht abnehmen, es sei denn man tötet ihn. Dieses Schwert hat "interessante" Fähigkeiten.

Wenn du es ihm abnehmen willst ohne ihn zu töten gibt es einen einfachen Trick. Lass ihn in einem Kampf auf unter 0 Punkte fallen, stabilisiere ihn, gehe zum Schmied in der Stadt und auf die kaufen Option. Nur dort kannst du dieses Schwert jemand anderem in die Hand drücken. Danach kannst du ihn aufwecken und er wird sich bei dir bedanken und letztendlich verschwinden.

Wichtig ist, dass Prince Thommel bewusstlos ist, wenn du die Oberfläche betritst. Sonst haut er ab. Wenn er verschwindet wird er dir eine Belohnung versprechen. Du bekommst dann nach 20 bis 30 Tagen (hab ich gelesen) von einem Boten Scather. Scather ist ähnlich wie Fragarach von den ihm innewohnenden Fähigkeiten. Ein Tipp: Wenn du ALLE Fähigkeiten von ihm Nutzen willst, dann sollte der Träger des Schwertes Chaotisch Gut sein.

So hier nunmal ein kleiner Auszug aus irgendeinem Walkhrough: Hanzii has told me that if Thrommel is unconscious when you leave the
       Temple (either through non-lethal damage, having negative hitpoints, or
       a spell) then he won?t initiate the dialog where he leaves the party.
       So you could if you want to go back to town and keep him in your party
       then you could try this. Just remember that will leave the party if he
       wakes up before you get back inside the Temple.

According to Hanzii some time after Thrommel leaves the party (like 20-30
 game days later) you will run into a courier during a random encounter while
 traveling, and he will give you a reward from Prince Thrommel for rescuing
 him. This reward is 2000 platinum, a Ring of Protection +1 for every party
 member, your choice of a magic item, and the Greatsword Scather. Scather is a
 Greatsword +4 that does +8 extra damage to evil creatures, ALWAYS hits, and
 automatically counter attacks anyone who hits its wielder. Just like
 Fragarach, you will only be able to use Scather?s special abilities if the
 character wielding it is Chaotic Good. This courier won?t appear if you told
 Thrommel you didn?t want a reward when he left the party.

« Letzte Änderung: 26.12.2003 | 14:45 von LinusKH »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?