Hey ho,
ich würde gerne mit meinen Leuten eine kleine Fate-Fantasy-Skype-Testrunde machen und das Anfangsszenario schwebt mir schon im Kopf herum. Wir möchten mal was anders machen und am Anfang recht stationär bleiben (bisher waren unsere Runden immer sehr mobil).
Wir haben uns bei der Welt hier und da mal Inspirationen aufgegriffen, also nicht wundern, wenn euch vielleicht was bekannt vorkommt. Wir erfinden nicht das Rad neu
EinleitungDas ganze soll in einem Dorf starten, dass maximal 1 Jahr alt ist, also frisch gegründet wurde.
Die SC's sind magisch Begabte und haben damit in der Gesellschaft schon einen Bonus weg. Sie sollen die "Beschützer" des Dorfes sein und nehmen eine etwas gesonderte Stellung ein, das Dorf ist stolz auf seine beiden magischen Kinder
Die Gegen sieht wie folgt aus: Das Dorf liegt in einem Tal, an einem großen Fluß, welches Ausläufer eines größeren Gebirges ist in dem (natürlich) die Zwerge das sagen haben.
Die Dorfbewohner sind quasi neu in das Land gesiedelt und haben von den Zwergen sogar am Anfang etwas Hilfe bekommen in Form von Saatgut usw.
Der Fluß ist eine beliebte Handelsstraße und früher befand sich an der Stelle des Dorfes ein alter Handelsposten (was die Dorfbewohner zu Anfang nicht unbedingt wissen müssen, man kann aber noch Ruinen finden).
Außerdem halten die Zwerge auf dem Gebiet den Daumen, die Dorfbewohner bräuchten eine Erlaubnis von ihnen dort wieder einen Handelsposten zu eröffnen (und müssten dann natürlich auch Steuern zahlen)
Das ganze soll ziemlich High Magic werden. Es gibt magiebegabte und magieschwache Personen. Letztere können durch harte Arbeit, Übung und ein teils lebenslanges Studium einzelne, magische Aspekte erwerben. Aber natürlich schafft auch das nicht jeder. Erstere (auch die SC's) sind so begabt, dass sie auf ein sehr breites Spektrum an Magie zurückgreifen können (aber nur die SC's sollen in dem Dorf dazu gehören).
So viel zum Hintergrund, ich denke mit mehr muss ich euch nicht zuschwafeln.
Was möchte ich von euch?Ich habe die Hoffnung, dass das Dorf viel interessanter und vielschichtiger wird, wenn ich es nicht alleine ausarbeite und natürlich spielt Zeit dabei auch eine Rolle.
Deswegen findet ihr
HIER bei Google Docs ein noch (fast) jungfräuliches Bild der Umgebung. Ich habe schon mal mit einer Legende angefangen. Jeder der Lust hat kann in die Karte rein zeichnen (und bitte auch die Legende editieren) und an dem Dorf mitwirken (das noch gebaut werden muss^^).
Gleichzeitig möchte ich aber auch eine Liste der Einwohner erstellen. Wer sind sie? Wie heißen sie? Welchen Beruf üben sie aus? Wer ist wem verwand oder hat Beziehungen zu jemanden (positiv oder negativ).
Natürlich werde ich das alles sammeln und wenn es sich anbietet auch ein Personennetz erstellen. Am Ende werde ich die Karte in dem Kartenprogramm (Campaign Cartographer) überarbeiten, damit es eine einheitliche Karte wird. Natürlich stelle ich dann auch alles zur freien Verfügung.
Das Dorf sollte zwischen 80 und 120 Einwohner ca. haben (natürlich muss nicht jeder ausgearbeitet werden, das nur so als Rahmen.)
Als Rassen stehen euch die üblichen Verdächtigen zur Verfügung (Menschen, Zwerge, Orks - keine Elfen).
Wie siehts aus? Habt ihr Lust? Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich lustig sein könnte und am Ende entsteht ein komplettes Dorf, dass theoretisch für jede Fantasy-Welt nutzbar ist.