Ich habe ja vor 3 Jahren mal mit einem Video-Blog angefangen. Das lief eine Weile sehr regelmäßig, dann immer unregelmäßiger, die Zeit ist halt nich mehr so viel da. Natürlich sind die Videos alle noch da, und ich hab auch immernoch so 5-10 Besucher am Tag auf meinem Blog.
Jetzt bin ich seit nem knappen Jahr Lehrer an einem Gymnasium, bisher alles sehr unauffällig. Bis ich vorgestern unter einem meiner Videos den Kommentar: "herr bongert das sind ja sie :O" lesen durfte.
Heute morgen kamen dann so Fragen wie: Was erwarten sie eigentlich vom Leben, dass sie sich Friedensbringer nennen? oder ähnliches. Aber, und da war ich doch arg verwundert, auch gewaltige Mengen Interesse. Und richtig baff war ich dann, als ich auf die Frage "Was spielen sie denn so?" geantwortet habe "Das werdet ihr nicht kennen, Savage Worlds" und daraufhin 2 Schüler "doch, doch, kennen wir, haben wir schon gespielt" aufschrien... Andere Kommentare waren "Wir überlegen Ninja Burger auszuprobieren" oder "Ich hab immer D&D gespielt"... und gerade hab ich bei YouTube eine Nachricht bekommen: "Jau ich bin der XXX und ich interessier mich echt dafür... Besonders mal für andere Systeme... Die ganze Zeit D&D bzw. Path Finder wird auf dauer total öde. Und der Kommentar war auch ernst gemeint =) ich glaub alle Leute, denen ich versucht hab zu erklären, was ein Pen & Paper RPG ist, haben mich danach für den totalen Obernerd gehalten. ^^"
Und der Kurs, von dem der erste eines meiner Videos gefunden hat, den hab ich erst wieder am Mittwoch... bin sehr gespannt wie das wohl läuft.
Ich bin total erstaunt, wieviel positive Rückmeldung da kommt. Ok, für viele is das vermutlich nur "Höhö Videos von nem Lehrer, wie lustig", aber scheinbar nicht nur. Hab jetz irgendwie 20 neue Abonnenten in 2 Tagen, alles Schüler. Ich bin völlig geplättet.