Ich erinnere mich an eine Situation aus unserer ehemaligen 7teSee-Kampagne. Ein Freund von mir spielte einen Charakter, dem als Vorbild der Herold in "Ritter aus Leidenschaft" diente, wenngleich in etwas modifizierter Form. Dementsprechend hat er sich auch lieber mit Worten als mit dem Degen duelliert, und so hatte der Charakter eben seine Stärken in den künstlerischen Bereichen. Wir haben, um das vorweg zu nehmen, wenn es um soziale Konflikte ging, das meistens ausgespielt-ohne Würfeln. Nur manchmal wollte unser SL nach dem Ausspielen noch einen Wurf zusätzlich haben, aber es war wie gesagt eher die Ausnahme.
Wie die genaue Situation war, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass es ein Festbankett gab, und wir auf diesem Bankett die Gunst/das Vertrauen einer wichtigen Dame erlangen mussten, die uns weiterhelfen konnte. Nach dem offiziellen Teil des Banketts kam der inoffizielle Teil-und da sah besagter Charakter meines Freundes die Chance, ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten-bei besagter Dame. Und das wurde dann ausgespielt-ohne Würfel. War richtig gut, weil beide ihre Charaktere gut darstellen konnten. Nachdem beide mit dem Ausspielen fertig waren, wollte unser SL dann-sehr zur Überraschung meines Freundes- noch einen Wurf von ihm. Mein Freund war ja der Ansicht, dass er das so gut gemacht hätte, dass besagte Dame nun überzeugt wäre-aber diese Ansicht teilte unser SL dann doch nicht oder zumindest nicht ganz. Was dann letzten Endes daraus geworden ist,weiss ich nicht mehr, die Szene ist mir u.a. deswegen in so guter Erinnerung , weil mein Freund bestimmt 3x nachgefragt hat, ob dieser Wurf auch wirklich nötig wäre, und noch einige Zeit mit dem SL outgame gefeilscht hat, nicht doch noch würfeln zu müssen...