Hiho,
ich bin da bei unserer letzten Session über etwas gestolpert wo ich gerne Meinungen zu hören würde.
Ein freeFate Startcharakter hat einen Refresh von 10 und bis zu 4 Stunts.
Wenn Charakter A hat 4 Stunts von Anfang an, Charakter B hat 3 Stunts.
Nach dem "Level Up" entscheidet sich der Spieler von A für +1 Refresh und Spieler B für einen weiteren Stunt.
Nun hat Charakter A einen Refresh von 11, 4 Stunts und startet somit mit 7 FP.
Aber Charakter B hat immer noch einen Refresh von 10, auch 4 Stunts und muss mit 6 FP haushalten. (Landet also nach dem großen Update, da wo A schon von Anfang an war)
Charakter B hatte zwar einen Storyabschnitt je Abend einen FP mehr, aber steht sich nun irgendwie schlechter dar.
Wäre es in Ordnung zu sagen, dass beide Charaktere von Anfang an 4 Stuntsslot belegen, Charakter B aber den Stunt "+1FP" oder so hat, den er durch ein ganz normalen Sessionupgrade durch einen Stunt seiner Wahl tauschen kann?
Sozusagen muss erst der 5. Stunt wirklich mit einem großen Update bezahlt werden.
[Hab das Thema mal angepasst - scheint mir FreeFATE-spezifisch zu sein.]
[Ich wage mal zu widersprechen und zu sagen, dass es ebend nicht freeFate spezifisch ist, da auch andere Inkanationen dieses "Problem" haben können. Halt alle die sagen, wieviele Stunts man am Anfang haben sollte und Entwicklungsregeln haben, wie Loa, freeFate, Agents of Swing, und eigentlich alle Fate Sachen die erlauben sich einen Stunt zu nehmen, anstatt Refresh zu erhöhen... Ich bitte daher um wieder Anpassung des Themas!]