Das entscheidende Detail hier im Thread ist das Bohei um die Rüstung. Warum das ganze Bohei? Wusste der Spieler, dass Zwerge so ein Bohei um die Zwergenrüstung machen werden?
Mir klang das ganze danach, als würde sich der Spieler ungerecht behandelt fühlen, ohne einzusehen, dass er selbst Schuld daran trägt.
Muss man denn alles im Vorfeld wissen?
Ich lese das jedenfalls so, dass es auch vor dem Zwergenkönig kein allzu große Problem gewesen wäre, zu sagen: "Ups, wusste ich nicht, wie kriegen wir das wieder hin?"
Und was dann als Strafandrohung für eine nicht rechtzeitig vollbrachte Heldentat im Raum steht, ist doch völlig latte.
Da gehe ich als Spieler doch davon aus, dass mich der SL da nicht am langen Arm verhungern lässt.
@Schwerttänzer:
Man kann sich auch dumm stellen.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass in der Vorstellung der meisten Rollenspieler ein generischer Fantasy-König ziemlich ähnlich ausfällt.
Das wird wohl in den seltensten Fällen einer sein, der von einem Fremden (
!) grad mal so abgesetzt wird.
Stell Dir einfach mal vor, der Zwerg wäre Riddick. Und jetzt stell Dir vor, was der gemacht hätte.
Gerade das hat der SC-Zwerg ja aber nicht gemacht.
Auch wenn das wohl nicht Konsens der Gruppe gewesen wäre, könnte man es wenigstens dahingehend nachvollziehen, dass der Spieler eine klare Vorstellung vom Platz seines SCs in der Welt hat.
So war es eben nichts Halbes und nichts Ganzes - was für mich die Schlussfolgerung nahe legt, dass es kein IG-Problem war.