Nein, aber die Spieler muessen mit den Konsequenzen ihres Handel leben.
Nun, wenn der SC dann dafuer sorgte das der Sohn des Paten an der Mautstelle drauf geht, koennte es halt passieren das ihm die Mafia, sobald sie es raus hat, verfolgt und toetet. Wenn der SC meint er koennte Michael vor der Beendigung des Konflikt durch den "Mord Ausgleich" umlegen, gut, gelingt ihm, da muss er halt damit Leben das die Gewaltspirale weiter eskaliert und es noch schwieriger wird den Krieg beizulegen.
Wenn sie unbedingt meinen, bei Star Wars, ObiWan zur Hilfe zu eilen und es schaffen sein ableben zu verhindern sowie Darth Vader zu toeten, gut.
Allerdings muessen sie dann gegebenfalls damit leben das der Kommandant die Schotten der Ausflughalle dicht macht, mehr und mehr Stoormtroper ankommen und die geplante Flucht nicht mehr moeglich ist.
Von den Filmen weg einmal ein Beispiel bezogen auf's Rollenspiel.
Von mir aus koennen die SC gerne, erfolgreich probieren den Giovanni, den sie nicht mochten, strategisch ueberaus geschickt umzulegen. Allerdings schuetzt sie das nicht vor dem Shitstorm der gegebenfalls losbricht wenn das Promise als gebrochen wird und etwaige Geister die es beobachtet haben verpuffen auch in keinem "SCHeldenTimePlotloch".
Insofern, nope, NSCs werden nicht beschuetzt.
Aber die Weltsimulation wird nun nicht zwanghaft darauf verbogen das das erledigen des Oberboesewicht unbedingt ein gewaltiger Sieg sein muss auf den nurmehr eine gaenzlich neue Geschichte folgen darf, anstelle der ggf. negativen Konsequenzen aus der Handlung.
Ich halte relativ wenig davon fuer das (nicht) ueberleben ein Gummipunkt System an ein System ranzuflanschen das diese nicht schon hat.