Wie gesagt: Das Kostenlsoe Demo Abenteuer ist echt nett.
Allerdings ein paar Warnungen für den SL der es leiten will.
Vieles wäre mir nicht passiert, hätte ich mich eine Studne hingesetzt und noch Arbeit reingesteckt. Aber ich hatte es nur gelesne, es lag lange Zeit herum, dann hab ich es noch ein Mal gelesen und direkt geleitet.
-Die Beispiel-Charaktere sind ein "bisschen" broken... Manche "Kewlpowerz" greifen auf Skills zurück, die die Leute nicht haben.
Boxing 2 bei einem Charakter wo Wits&Dexterity gleich hoch sind etc... Dinge die in einer Demo nicht passieren sollten!
-Der Plot ist nett, aber stützt sich an 2 Stellen, was den Informationsfluss angeht ein bisschen auf 2 bestimmte Charaktere. Da ist etwas vorsicht geboten. Ohne "Tyson Bishop" fehlt halt irgendwas!
-Die Kewlpowerz sind ein bisschen Farblos, und man versteht nicht ganz wo sie her kommen.
-Man sollte nWoD durchaus kennen Die grundregeln sind sehr kurz gehalten. Gerade was Geister angeht.
-Die NSC Ausarbeitung ist sehr akkurat und Ausführlich... was ich ein bisschen unverständlich finde... vor allem weil sie die Spielercharaktere total verkackt haben!
-Spiels nich im Dunkeln! Es sei denn Du schreibst die Charaktere ab. Bei Kerzenschein ists nicht zu lesen, da die Charakterblätter nur in kleiner im Fließtext liegen.
-Ectoplasmatische Heilung fehlt!!
Ich kann das Demo also am "besten" mit ein bisschen nachgucken im Geist Buch zusammen empfehlen!