So. Da unsere DSA SL es nicht wie versprochen geschafft hat, für Samstag ihr Abenteuer weiter vorzubereiten, bin ich auf der Suche nach einem System, mit dem ich eine Kampagne starten kann.
Das verwendete System sollte sehr einfache Regeln enthalten, Zusatzmaterial (also Regionalbeschreibungen, Ausrüstungen etc.) dürfen aber umfangreich sein, Setting ist mir erstmal egal. Deutsch wäre von Vorteil, aber kein Muss.
Von der Komplexität schwebt mir da das gute alte DSA 2/3 vor, also Attribute, Talente, ein einfaches Kampfsystem. Auf keinen Fall möchte ich noch ein System mit Auswüchsen ala D&D oder DSA4 (1000 extra Talente, Sonderregeln, Einschränkungen, extra Kampfregeln etc. pp.).
Oder bildlich gesagt:
Ich suche:
"Ich greif ihn an"
"Würfel"
"Erfolg"
"Ok, Du hast getroffen, wirf Deinen Schaden"
"10"
"Die Rüstung fängt davon noch 4 ab, aber er ist angeschlagen."
Ich suche NICHT:
"Ich greif ihn an"
"Würfel"
"Ok, ich brauche 14 um zu Treffen, aber weil ich Halbling bin, mit meiner bevorzugten Waffe kämpfe, im Halbschatten stehe, das Talent "Meuchelmörder" habe, er durch meine Mitspieler flankiert wird und ich seit dem Bohneneintopf in der Taverne einen Furz quersitzen habe, der mich in Zorn versetzt, macht das..."
Achja, da ich da ja bis Samstag was auf die Beine stellen muss, muss das System natürlich auch entsprechend schnell verfügbar sein (am besten als PDF oder über Amazon).
Irgendjemand eine Idee?