Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133427 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #200 am: 27.07.2012 | 14:57 »
Hast du die Wahlen abgeschafft, keinen alternativen Erben gehabt, oder zu spät gemerkt das der gute besser nicht König werden sollte? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Crusader Kings II
« Antwort #201 am: 27.07.2012 | 15:12 »
Meine Irische Königssaga wird erst fortgesetzt, wenn das erste MWO fieber vorbei ist ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #202 am: 27.07.2012 | 15:16 »
Na dann spiel wenigstens einen Lyraner! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #203 am: 27.07.2012 | 17:08 »
Hast du die Wahlen abgeschafft, keinen alternativen Erben gehabt, oder zu spät gemerkt das der gute besser nicht König werden sollte? :)

Nein, es ging immer noch um Ragnar Haraldsson, der sich während seiner Zeit als NSC aufgeführt hat wie die Axt im Walde.
Aber witzigerweise hab ich die ganzen von ihm arg geschädigten Vasallen wieder einigermaßen ruhigstellen können; nur haben sich dann die ganzen Engländer auch noch über mich echauffiert -- wie sich dann herausstellte, lag das daran, dass ich meine Demesne nicht weit genug eingedampft hatte. Nachdem ich das erledigt hatte, war weitgehend Ruhe im Karton.

Achja, da musste ich in Schweden doch cheaten: nämlich um die Kronauthorität wieder von "Absolute" auf "Medium" zurückzuschrauben. Wie gesagt, auch das war eine NSC-Sünde.

Dann endlich, am 1. Juli 1148, kurz nachdem der Papst zum 2. Kreuzzug aufgerufen hatte, war es so weit: ich rief das Imperium von Skandinavien aus. Ich muss schon sagen, Purpur steht mir. ;)
(Jetzt wirkt auch die Position der Hauptstadt in Uppland natürlicher, als vorher wo noch überall "Norway" drüber stand.)

Leider tut sich meine Göttergattin mit Irland ziemlich schwer; ständig ist das halbe Land in Aufruhr. Ich kann ihr nichtmal anbieten, ihr beizustehen, und von sich aus fragt sie aus irgendeinem Grund nicht.

Außerdem würde ich noch ganz gerne Rest-Schottland annektieren, aber wie gesagt ist gerade Kreuzzug angesagt worden, und da sollte ich vielleicht als allerkatholischste Majestät mich diesmal nicht drum drücken. Angeblich lassen sich in meinem Reich 25.000 Truppen aufstellen. Auf Anhieb komme ich aber nur auf ca. 15K.

Außerdem hat sich durch den Kaisertitel meine Demesne nochmal deutlich erhöht: von vorher 9 auf jetzt 13 mögliche Provinzen. Mal sehen, womit ich die füllen werde. ^^

Im Vergleich dazu sind die beiden anderen christlichen Kaiserreiche stark auf dem absteigenden Ast. Das HRR ist zerpflückt und durchsetzt mit diversen Enklaven wie z.B. Meissen. Von Byzanz wollen wir besser gar nicht erst reden; Konstantinopel ist schon längst gefallen und der Moslem steht mitten in Griechenland.

(wobei mir gerade auffällt: damit ist auch das vom Spiel gesetzte Enddatum völlig bedeutungslos geworden. 1452 gilt ja schließlich aufgrund des Untergangs von Byzanz in dem Jahr als Endpunkt des Mittelalters.)

Naja, mal sehen ob ich mich jetzt an den Kreuzzug wage, der Computer gibt sich da ja so absurd viele Truppen, das ist schon nicht mehr feierlich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Crusader Kings II
« Antwort #204 am: 27.07.2012 | 17:09 »
Ich bin Söldner durch und durch ;)
Windbourne Highlanders ftw! (Sie haben die orgignal namen für Spielergruppen verboten.......)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #205 am: 27.07.2012 | 17:32 »
Nagut. Das ist immerhin fast Irland. :D

@Feuersänger: NSC-Könige haben gerne hohe Kronautorität. Wenn die können, drehen sie die fast immer so hoch es geht. Die wieder zu senken sollte aber eigentlich nicht so schwer sein, auch wenn du sie natürlich erst beim nächsten König wieder auf Medium kriegen würdest.

Du kannst mal schauen, wer bei einem erfolgreichen Kreuzzug der Begünstigte ist. Oft ist das der, der am meisten dazu beigetragen hat, und mit 15.000 Mann hast du eine gute Chance das zu sein. Wobei da natürlich eine Rolle spielt, ob du der König von Jerusalem, Navarra, oder worum auch immer es geht, sein möchtest. Es ist in jedem Fall eine gute Idee, das genaue Ziel des Kreuzzugs direkt anzugreifen, wenn man kann - das gibt im Erfolgsfall extra viel Prestige und Piety, sowie den "Crusader"-Trait (+2 Martial, und auch einen Opinion-Bonus von Christen, wenn mich nicht alles täuscht) allein fürs Beginnen der Belagerung.

Die Truppen, mit denen die Moslems da ankommen sind übrigens durchaus legal. Die verbünden sich gerne, wenn einer von ihnen das Ziel eines Kreuzzuges wird. Ich habe in dem Kontext schon den Begriff "Muslim Clowncar" gehört.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #206 am: 27.07.2012 | 18:09 »
Pfft, Kreuzzug, alles fürn Arsch sag ich dir.

Also, ca. 13K hab ich zusammenbekommen; mit etwas Gewürge wärens noch 2K mehr gewesen, aber da waren die Bürgermeister noch angefressen vom letzten Levy, darum hab ich die daheim gelassen.

Dann hab ich ein paarmal trial-and-error gemacht (also save und reload).

Versuch 1: in der Levante mit der Armee hin und herziehen, um den Feind so lange hinzuhalten bis Verstärkung eintrifft. Immerhin habe ich in Italien mehrere Heere mit 15-20K marschieren sehen, right?
Wrong! Verstärkung kam nicht. Die Heere waren damit beschäftigt, in Italien irgendwelche Pipifaxprovinzen zurückzuerobern. Währenddessen hat mein Heer unter der Abnutzung durch mangelnde Versorgungslage gelitten. Und irgendwann war dann der Muselmane mit ~20K da. Quit.

Versuch 2: erstmal in einer Provinz in Cilicia einen Brückenkopf errichten, damit ich wenigstens einen sicheren Hafen habe. Dann von da aus Stück für Stück nach unten vorarbeiten, und vielleicht kommt ja diesmal nennenswerte Verstärkung, nicht nur so 1-2K Armeen, die alle ihr eigenes Süppchen kochen und entsprechend schnell aufgeraucht werden.
Ich hatte eine Provinz schon komplett erobert und war bei einer zweiten gut dabei; der Warscore war nach anfänglichem Vorteil für Nur ad Din wieder auf ca. 0%, dank mir. Und was macht der Papst? Streicht die Segel! Kreuzzug unentschieden beendet. Nur, dass jetzt meine Truppen fern der Heimat gestrandet waren und nicht mehr zurückkamen. Quit.

Versuch 3: auf deinen Post hin nochmal probiert und direkt auf Jorsalaheim zugehalten. Belagert. Kam eine Gegnerarmee an, ca. 9K - die konnte ich ganz gut dezimieren. Dann eine zweite und dritte, da stand die Schlacht dann schon 22K vs. 6K. Vernichtende Niederlage. Quit.

Muslim Clown Car in der Tat. Warum können sich bei denen die Heere zu zigtausenden vereinen und leiden nichtmal unter Attrition, und die Europäer kriegen es nichtmal hin, ein einziges Heer mit über ~6K zusammenzustellen? Wieso macht der Deutsche Kaiser nicht mit? Und wo bleibt Byzanz?
So ist das komplett witzlos. Da erober ich wohl doch lieber Schottland.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #207 am: 27.07.2012 | 20:34 »
Die Moslems kooperieren oft wesentlich besser als die Christen, aus mir unbekannten Gründen. Vielleicht liegts daran, das bei den Christen der Gewinner was kriegt, während es bei den Moslems nur darum geht die feindliche Religion aufzuhalten. Es kann aber durchaus auch anders laufen - ich hab schon diverse Kreuzzüge gewonnen (allerdings auch erst ab 30K Truppen, wenn ich mich recht entsinne).

Die Attrition kann ich dir aber erklären: Die maximale Anzahl Truppen die in einer Provinz versorgt werden können ändert sich, abhängig davon ob man in der Provinz Holdings kontrolliert oder nicht (evtl. machts auch einen Unterschied, ob man da tatsächlich herrscht, oder die Holdings nur besetzt hat, da bin ich nicht sicher). Sprich, man selbst hat oft ein Maximum von um die 10K, während der Gegner das doppelt bis dreifache hat. Was macht man da? Man spaltet seine Armee in Gruppen, die einem in der Zielprovinz nicht auseinanderfallen und hält sie dicht beisammen. Wenn eine Armee anrückt, die für eine Gruppe zu groß ist, zieht man die Gruppen kurzfristig zusammen (wobei man allerdings da oft erstmal eine Schlacht zwischen der Feindarmee und einer einzelnen Gruppe zulassen muss, klappt also nicht wenn die Zahlen zu knapp sind).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #208 am: 27.07.2012 | 20:43 »
So, jetzt hab ich schon wieder das gleiche Problem; mein Sohn ist 13 Jahre alt und es wird höchste Zeit ihn zu verloben -- aber es geht nicht. Wenn ich in seinem Diplomatiebildschirm auf "Arrange betrothal" gehe, werden mir nur meine eigenen Höflinge als Kandidatinnen angezeigt, was natürlich witzlos ist. Wenn ich im Interface der Wunschfamilie (in diesem Fall: König von Frankreich) auf Arrange gehe, kann ich die Prinzessin bei ihm auswählen, aber bei mir bekomme ich NICHTS zur Auswahl, nichtmal einen klapprigen 70jährigen Höfling, geschweige denn meinen Thronerben.

Woran zum Geier kann das liegen?

Die einzigen halbwegs denkbaren Gründe, die mir einfallen, wären:
- seine Mutter ist Königin eines anderen Landes (also Irland).
- er hat bereits einen Titel (je 1x Count und Duke).
Aber der Knabe ist laut Anzeige an meinem Hof und ich bin sein Vater und Guardian, also sollte ich imho doch de jure trotzdem in der Lage sein, ihn zu vermählen?

P.S.: noch eine Frage. Bei den "Imperial Crown Laws" für Skandinavien ist als Erbrecht "Gavelkind" gesetzt. Hat das irgendeine Auswirkung? Die Teilkönigreiche haben ja alle ihre eigenen Erbrechte (2x Primogenitur, 1x Wahl), und da hat sich laut Interface nichts geändert.
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 20:52 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #209 am: 27.07.2012 | 20:51 »
Klick mal auf den Button mit dem Heiratssymbol, in seinem Charakterblatt, und schau was da kommt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #210 am: 27.07.2012 | 20:52 »
Da werden nur meine Hofdamen angezeigt.


... na suba. Vorhin hab ich nen Bluescreen bekommen, und nach Neustart des PCs inkl. Plattenüberprüfung weigert sich jetzt Steam zu starten, weil angeblich irgendeine dll einen Virus enthält. Ja, ich glaub's auch. oÔ
(avast sagt auch es wär Schwachsinn.)
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 20:59 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #211 am: 27.07.2012 | 21:02 »
Huh. :/

Aus irgendeinem Grund scheinen deinen Nachkommen als extrem schlechte Partie zu gelten, aber ich hab keine Ahnung warum.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #212 am: 27.07.2012 | 21:11 »
Okay, das "Viren"problem ist in Wahrheit ein avast-Problem, Google-Fu sagt der Scanner macht öfter Scherereien bei Steam. Hab ihn mal deaktiviert und jetzt startet es wieder.

Achja, Korrigur: der kleine Prinz _hat_ gar keinen "Verheiraten" Button.
Unter seinem Portrait werden die Portraits von Liege und Regent angezeigt.
Rechts daneben ein "?" bei Spouse.
Der Button mit den zwei Ringen wird nicht angezeigt.

Grund?

(ich halte das immer noch für einen Bug.)
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 21:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #213 am: 27.07.2012 | 22:30 »
Unglaublich. Da verheiratet man seinen Sohn mit einer drittrangigen Prinzessin aus Byzanz und, schwupps, plötzlich ist der Kerl Basileus...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #214 am: 27.07.2012 | 22:50 »
Patri- oder Matrilineal? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #215 am: 27.07.2012 | 22:55 »
Patri- oder Matrilineal? ^^
Patrilineal. Und der Kerl ist mein Erbe. Das heißt, wenn mein Charakter abkratzt habe ich ein revoltierendes byzantinisches Reich am Hacken...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #216 am: 27.07.2012 | 23:00 »
Geile Scheiße. =D
Vielleicht sollte ich es auch mal auf sowas anlegen...

was meinen augenscheinlichen Verlobungs-Bug angeht, werd ich dann mal folgendes probieren: ich entziehe dem Knaben seine Titel (per Konsole, weil kein Bock auf Strafpunkte) und schaue, ob dann magischerweise die Verlobungsringe aufploppen. Wenn ja, ist meine Vermutung bestätigt, dass es sich um einen Bug oder zumindest um schlampige Programmierung handelt, wie immer man das nennen will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #217 am: 27.07.2012 | 23:33 »
Achso. Der hat schon Titel (hast du oben schon geschrieben, hab ich aber übersehen). Dann sind deine Möglichkeiten den zu verheiraten immer stark eingeschränkt, weil er nicht an deinem Court ist, sondern an seinem eigenen. Das ist dann im Grunde nicht anders, als wolltest du einen beliebigen Herzog verheiraten wollen. Den Button, den ich meinte, gibts dann auch nur für Leute an deinem Court.

[Edit]Andererseits schreibst du, er wäre bei dir, weil du ihn erziehst. Hm. Vielleicht zählt er dann trotzdem nicht als Mitglied deines Courts - wäre jetzt zumindest meine Theorie.[/Edit]


Bluerps
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 23:38 von Bluerps O'Conor »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #218 am: 27.07.2012 | 23:45 »
Er wird aber auch in der Liste (Family/Vassals/Court/etc) unter meinem Court aufgeführt.

Ich hab mir jetzt übrigens ein neues Ziel gesteckt: die Reconquista Iberiens. Anfangen tu ich aber erstmal mit den drei Provinzen Aquitaniens, in denen sich der Muselmane festgesetzt hat.
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 23:51 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #219 am: 27.07.2012 | 23:49 »
Geile Scheiße. =D
Vielleicht sollte ich es auch mal auf sowas anlegen...
Wenn man es drauf anlegt, klappt es nicht. Ich habe eigentlich nur, wie üblich, meinen Erben mit irgendwas verheiratet, dass "Princess of" heißt und gute Werte hat, habe ein bißchen weitergespielt und plötzlich sind meine Provinzen weg... Hmpf. Ich werde einen verdammt guten Hofkaplan brauchen, um ganz Byzanz zu konvertieren...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #220 am: 27.07.2012 | 23:51 »
Bei Gelegenheit solltest du ein paar mehr Christen da reinsetzen, das beschleunigt die Geschichte. :)

@Feuersänger: Ich denke trotzdem, es hat was damit zu tun das er einen Landed Title hat. Ob das ein Bug ist, oder so gedacht, kann ich dir aber echt nicht sagen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #221 am: 27.07.2012 | 23:56 »
Ajup. Wenn er schon Titel hat ist er dir quasi nicht mehr 'direkt' untertan und kann heiratstechnisch machen was er will.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #222 am: 28.07.2012 | 00:44 »
Hab das mal eben per Konsole gelöst. Titel abgenommen, verlobt, Titel wieder zugewiesen.
Sonst heiratet der auch wieder ne Cousine. oÔ
« Letzte Änderung: 28.07.2012 | 00:53 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #223 am: 28.07.2012 | 00:49 »
Langsam wird's frustrierend.

Ich habe Irland jetzt seit ca. 3 Generationen als Königreich geeint und scheitere seitdem daran, irgendwie den Fuß irgendwo anders in die Tür zu kriegen.

Und jetzt hat Wales auch noch Ossory besetzt. Der erste, recht gut laufende Rückeroberungskrieg scheiterte am mal wieder im unpassendsten Moment passierten Ableben der Königin. Der zweite scheiterte daran, dass Wales mich auf einmal mit 8.000 Mann gegen knapp 4.000 + paar Söldner aufgeraucht hat.

Grmml.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #224 am: 28.07.2012 | 01:01 »
Ein paar wenige male hab ich einen plötzlich toten Monarch mit einem "Nein, du stirbst jetzt nicht, du Arsch!" quittiert und neugeladen. Die Nasen suchen sich so oft den dümmsten Zeitpunkt aus, den Löffel abzugeben. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science