Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133540 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #425 am: 14.08.2012 | 20:22 »
Wie ist das eigentlich -- je nachdem wie man auf diese Petitionen der Gefangenen reagiert, zählt das Programm da mit und verpasst einem irgendwann "Kind" oder "Cruel"/"Wroth" bzw. streicht einem diese Traits?

(Ich war übrigens einmal so blöd, einen feindlichen Heerführer mit Martial 18 gegen Lösegeld freizulassen, während der Krieg noch lief. Blöder Fehler, macht man nur einmal. Seitdem schicke ich immer mit Fleiß die Gegner mit lausigen Martial-Werten nach Hause, damit sie munter die nächste Feindarmee ins Verderben führen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #426 am: 14.08.2012 | 20:28 »
Ich behalte immer alle bis der Krieg vorbei ist.

Ich glaub, die Traits werden dadurch nicht beeinflusst, nein. Soweit ich das bisher gesehen habe ändert sich dadurch nur die Meinung der Gefangenen selbst.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #427 am: 14.08.2012 | 23:17 »
ALTER Da kämpft man sich 14 Jahre mit einem Minderjährigen Chara durch und dann stribt der mit 16! SECHZEHN!!!
So macht der scheiß doch keinen Spaß. -_-
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #428 am: 14.08.2012 | 23:27 »
Sinn eines Spiels ist, dass es Spaß macht. Also letzten Autosave laden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #429 am: 14.08.2012 | 23:40 »
Rat mal was ich tun werde!
Aber nicht sofort. Muss erst mal entfrusten.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #430 am: 15.08.2012 | 12:42 »
So, nach einer "aggressiven Heiratsstrategie" hab ich inzwischen den Titel als Dänscher König (neben dem von Irland, Schottland, Wales und Sizilien) inne. Letzterer ist allerdings nach dem letzten Dschihad landlos.  ;D
Und meine Frau hat inzwischen den Titel als Königin von Norwegen - jetzt müssen die nur noch in der nächsten Generation vereint werden.

Das ganze war allerdings nur möglich, weil die beiden so nett waren, das Erbrecht vom Feudalwahlrecht weg zu ändern.
Nächster Plan ist England - nur leider können da keine Frauen erben, weswegen das etwas aufwendiger wird.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #431 am: 15.08.2012 | 12:56 »
Rat mal was ich tun werde!
Aber nicht sofort. Muss erst mal entfrusten.

Mäh letzter Autospeicher 11 Monate, einen Erfolgreichen Eroberungskrieg und einen Regenten, dessen Traits man nur mit geistiger Behinderung erklären kann, entfernt.-_-

Wo mir das grad auffällt. Nach welchen Eigenschafften werden eigentlich die Regenten bestimmt? Da es lebende Onkel, und Cousins gibt nicht nach Verwandschafft, der Traits des Regentens nach auch nicht nach Eignung....

Ach ja und gibt es irgend einen Weg die Eigenschafft: "Ill" wegzubekommen? Ich glaube die war am Frühen tot meines Charas schuld.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #432 am: 15.08.2012 | 13:08 »
"Ill" verschwindet von selbst, auf die eine oder andere Art.

Ich weiß nicht wie Regenten bestimmt werden, aber es scheint zumindest für Charaktere die Möglichkeit zu geben das zu beeinflussen, weil Regenten gelegentlich wechseln.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #433 am: 15.08.2012 | 13:29 »
"Ill" verschwindet von selbst, auf die eine oder andere Art.
Ja Ill ist von alleine verschwunden, zusammen mit meinem Chara.

Ich weiß nicht wie Regenten bestimmt werden, aber es scheint zumindest für Charaktere die Möglichkeit zu geben das zu beeinflussen, weil Regenten gelegentlich wechseln.
Die geziehlt wechseln zu können wäre ein Traum! Ich hab da einen Marshall, den ich eigentlich alle Posten im Rat geben möchte.


Ach ja just for fun: Meinem Chara wurde im Alter von 12 der Titel "The Great" verpasst. Was zum Geier muss man dafür tun.
Okay sein Vater hieß The Pitious (oder wie man das schreibt) und hatte eine monatliche Pitey-Bilanz von -0,1 ;D
« Letzte Änderung: 15.08.2012 | 14:07 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #434 am: 15.08.2012 | 14:20 »
(...)
Ach ja just for fun: Meinem Chara wurde im Alter von 12 der Titel "The Great" verpasst. Was zum Geier muss man dafür tun.
(...)

Mindestens zehn Jahre herrschen und mindestens 1k Prestige haben.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #435 am: 15.08.2012 | 14:34 »
Macht Sinn, pff was für ein allerwelts Titel. ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #436 am: 15.08.2012 | 14:35 »
Hmh, da bei mir der jeweilige Herrscher schon allein durch seine Titel über 20 Prestige im Monat ansammelt, haben die alle den Titel "the Great" quasi schon im Voraus gebucht. Obwohl der momentane glaub ich aktuell "The Good" heisst. Weiss nicht warum; hieß schon so als er sein Erbe angetreten hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #437 am: 15.08.2012 | 15:25 »
"the Good" kann man kriegen wenn man Charitable und Just ist. Es gibt für solche Sachen ein nettes FAQ auf GameFAQs, das recht viele Details enthält die man sonst nur schwer rausfindet.

Da fällt mir was ein. Ich hab hier (Link funktioniert nur, wenn man einen Paradox-Forenaccount und sein Spiel darunter registriert hat) einen praktischen kleinen Mod gefunden (siehe Anhang, zum Installieren einfach in das Verzeichnis "mod" extrahieren). Der fügt dem Spiel ein paar Hotkeys hinzu:
Zitat
What the mod does:
-Adds the "v" key as a shortcut to embark troops onto ships as described by OP.
-Adds "n" for new unit and "x" for disband, also as per OP.
-When you have a province selected, adds "l" (lowercase L) as a shortcut key to raise or lower the province's troops, and "k" as a shortcut to raise/lower the province's ships. Should speed up rapidly raising a bunch of stuff .
-(Only for personally-owned holdings) When you have a holding's building screen open, "L" should raise/lower levies for just that holding, and "K" raise/lower ships.
-(Only for personally-owned minor holdings, i.e. not a county seat) When you have a holding's building screen open, "v" will create a new vassal. Should slightly speed up post-invasion/holy war cleanup.

Das ist zusätzlich zu den Hotkeys die eh schon im Spiel sind (beispielsweise aufgelistet in diesem Thread, Liste ist evtl. nicht vollständig):
Zitat
- MAP MODES -
Q - Terrain
W - Independent realms
E - Diplomatic
R - Religious
T - Culture
Y - Direct vassal
U - Economy
I - De jure duchies
O - De jure kingdoms
P - De jure empires
A - Revolt risk
S - Dynasties
D - Opinions


- OTHERS -
F - Find title
G - Combine/group units
Shift + A - Diplomacy with owner of currently selected county
F1, : - Your title details
F2, ; - Your character details
F3, < - Council
F4, = - Laws
F5, > - Research
F6, ? - Military
F7 - Intrigue
F8 - Diplomacy
Space, Pause - Pause/Unpause
+ - Increase game speed
Shift+3 - Console? (this is probably not shift+3 but §, whatever that is on your keyboard. depends on the language)
- - Decrease game speed
Pos1, Backspace - Focus camera on home province
Insbesondere l (klein 'L') für "raise county levies", k für "raise county ships", g für "group units" und v für "embark units" machen es ein Stück schmerzfreier große Armeen aufzustellen und gegebenenfalls zu verschiffen.


Bluerps

[gelöscht durch Administrator]
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #438 am: 15.08.2012 | 15:35 »
Insbesondere l (klein 'L') für "raise county levies", k für "raise county ships", g für "group units" und v für "embark units" machen es ein Stück schmerzfreier große Armeen aufzustellen und gegebenenfalls zu verschiffen.

Ouuuh yaaah. Das ist (im Ansatz) genau das, was ich haben wollte. Also wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich habe mich ja in diesem Thread bereits ausgiebig über den ätzenden Stumpfsinn der Mobilmachung eines Seekönigreiches ausgelassen. Wenn so wenigstens alle Küsten-Truppen mit einem Knopfdruck eingepackt werden können, ist damit schon eine Menge gewonnen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #439 am: 15.08.2012 | 15:51 »
Hier mal meine aktuelle Situation - nicht wundern, Lothien (in Schottland) ist zur Zeit unabhängiges Herzogtum meiner Frau.
Norwegen gehört meiner Schwiegertochter und in Irland rebelliert mal wieder ein Bischof - die Ländereien sind aber schon besetzt.
Ansonsten falle ich gerade noch in Kent ein, weil die sich unabhängig erklärt haben (und ich nen Anspruch gefälscht habe).  ;D

« Letzte Änderung: 15.08.2012 | 15:56 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #440 am: 15.08.2012 | 16:08 »
Nice! Aber sei vorsichtig mit den Herzögen in Russland. Je weiter der Hauptsitz eines Vasallen vom eigenen entfernt ist, desto eher rebelliert er.

@Feuersänger: Es ist leider nicht ganz so effektiv wie du das jetzt vermutest (oder wie ich denke das du vermutest ;)). Du musst die Schiffe und Armeen immer noch alle einzeln anwählen. Was entfällt ist das fitzelige Klicken auf die kleinen Buttons um die Einheiten zu gruppieren und zu verschiffen. Es ist schon angenehmer, aber immer noch nicht optimal.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #441 am: 15.08.2012 | 16:18 »
urgh.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #442 am: 15.08.2012 | 16:50 »
Nice! Aber sei vorsichtig mit den Herzögen in Russland. Je weiter der Hauptsitz eines Vasallen vom eigenen entfernt ist, desto eher rebelliert er.

Ich weiß, nach dem Tod meiner Großmutter (als ich quasi Dänemark geerbt habe wozu die Gebiete in Russland gehören) wollten die drei Herzöge da jeweils rebellieren (glücklicherweise einzeln). Wurden darauf hin niedergeschlagen und jetzt haben sie nen schönen Plätzchen in meinen Kerkern. Nur die wieder auf positive Laune zu bringen ist schwierig.

Wie groß sind eigentlich eure Dynastien so? Bei mir leben zur Zeit ca. 40 Mitglieder, welche im wesentlichen die Adelshäuser in Wales und Schottland bevölkern.
Flandern (unabhängig) gehört einer Herzogin, die mit meinem Bruder verheiratet ist. Mal sehen, wie ich das integrieren kann.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #443 am: 15.08.2012 | 18:27 »
Die Meinung von denen kriegst du vermutlich nicht mehr nach oben. Ich würde die im Knast versauern lassen, und hoffen das ihre Erben kooperativer sind.

Mein Graf Bluerps hat zur Zeit 1225 Nachkommen von denen 465 noch leben. Meine Familie hält aber keine großen Titel die nicht gleichzeitig auch Teil des skandinavischen Imperiums wären. Die einzige Ausnahme ist die englische Königskrone - ich hab die Details nicht mitbekommen, aber einer meiner englischen Herzöge (ich hab auf der Insel nie groß was gemacht, aber ich hab gelegentlich was geerbt) hat sich irgendwann zum König von England erklärt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #444 am: 15.08.2012 | 20:20 »
Wie klingt König von Sizilien und Africa für euch? ;D
Für alle Dejure Gebiete von Africa fehlt mir aber noch ein bisschen was. Und für County müsste ich mich mit den Fatimiden anlegen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich will.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #445 am: 15.08.2012 | 20:29 »
Das kannst dir ja überlegen; der Vorteil ist, wenn du König von Africa bist, kannst du um die restlichen Gebiete de Jure Kriege führen. Da es also keine Holy Wars sind, kann der Gegner nicht so leicht Verbündete aus dem Clowncar zaubern. Und er dürfte wohl auch nicht versuchen, sich die Gebiete mit einem Jihad zurückzuholen.

(Allgemein ist meine Beobachtung, dass zumindest Kreuzzüge, evtl. aber alle Holy Wars gegen Muslime, IMMER einige Jahre nach Kriegsende mit einem Jihad beantwortet werden.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #446 am: 15.08.2012 | 21:02 »
Das kannst dir ja überlegen; der Vorteil ist, wenn du König von Africa bist, kannst du um die restlichen Gebiete de Jure Kriege führen. Da es also keine Holy Wars sind, kann der Gegner nicht so leicht Verbündete aus dem Clowncar zaubern. Und er dürfte wohl auch nicht versuchen, sich die Gebiete mit einem Jihad zurückzuholen.
Ich BIN schon König von Africa. Ich halte etwa, das Küsten Gebiet des heutigen Tunesiens und Algeriens. Und die meisten Provinzen sind Banane. Den Gegner der die hält hab ich schon zwei mal besiegt. Nur mit den Fatimiden möchte ich mich nicht anlegen. Weder DeJure noch sonstwie.... das letzte mal das ich einen Krieg mit denen erlebt hab (Kreuzzug) hatte der Armeen mit 13-14k Mann. *fieeeps*

Zitat
´(Allgemein ist meine Beobachtung, dass zumindest Kreuzzüge, evtl. aber alle Holy Wars gegen Muslime, IMMER einige Jahre nach Kriegsende mit einem Jihad beantwortet werden.)
Da bin ich jetzt nach 4 oder 5 Hl. Kriegen von verschohnt geblieben. Kann aber auch daran liegen das ich den Gegner bis jetzt immer komplett geschluckt hab.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #447 am: 15.08.2012 | 21:10 »
Ich BIN schon König von Africa.

Äh, ja, sag ich doch?

Egal.

13-14K _insgesamt_ wären ja noch harmlos; ich weiß ja nicht wieviele von diesen Doomstacks du schon gleichzeitig in Aktion gesehen hast...

...übrigens, man kann im Spiel nachschauen, wieviele Truppen ein beliebiger Herrscher mobilisieren kann. Einfach in seine, Charakterschirm auf "Realm Tree" klicken. Da steht dann, wieviel er theoretisch maximal ausheben kann (wenn ihn alle Vasallen 100% lieben und niemand seine eigenen Strauße ausficht), und wieviel er tatsächlich momentan bekommen würde. Wenn die Zahlen sich enorm unterscheiden, ist das ein Hinweis, dass es bei denen ganz heftig kracht im Gebälk; ideale Bedingungen um selber auch noch ein wenig Salz in die Wunde zu reiben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #448 am: 15.08.2012 | 21:14 »
Äh, ja, sag ich doch?
Achso hab ich dich falsch verstanden. Sorry

13-14K _insgesamt_ wären ja noch harmlos; ich weiß ja nicht wieviele von diesen Doomstacks du schon gleichzeitig in Aktion gesehen hast...
Ähm nein. Ich sagte "Armeen" so 4 oder 5 von der Größe hab ich gesehen, bevor ich mich klammheimlich aus dem Kreuzzug verabschieded hab.  Gleichzeitig versteht sich.;D
Plus kleinere Verbände.

...übrigens, man kann im Spiel nachschauen, wieviele Truppen ein beliebiger Herrscher mobilisieren kann. Einfach in seine, Charakterschirm auf "Realm Tree" klicken. Da steht dann, wieviel er theoretisch maximal ausheben kann (wenn ihn alle Vasallen 100% lieben und niemand seine eigenen Strauße ausficht), und wieviel er tatsächlich momentan bekommen würde. Wenn die Zahlen sich enorm unterscheiden, ist das ein Hinweis, dass es bei denen ganz heftig kracht im Gebälk; ideale Bedingungen um selber auch noch ein wenig Salz in die Wunde zu reiben.
Hmm das mit dem Realmtree wusste ich nicht. Klingt nützlich.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #449 am: 15.08.2012 | 22:43 »
Dann hol dir erstmal Mali, warte ab, bis der nächste Kreuzzug gegen die Fatamiden startet und nimm dem dann seine Provinzen weg. Während eines Kreuzzugs dürfte er ja etwas abgelenkt sein. ;)