Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133552 mal)

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #475 am: 20.08.2012 | 13:08 »
Spielst du eine der beteiligten Parteien oder guckst du da nur den AIs zu? ^^
(dito)
Ich bin immernoch in Sizilien habe meinen Spionagechef aber in Konstantinopel, weil das einfach technisch so Arschweit vorraus ist.

Bis vor kurzem war Byzanz halt bei dem von dir beschriebenen Mittelweg, und fängt halt gerade mit Arschtreten bei den Sarazenen an. Ka wer da angefangen hat.

@Bluerps
Ich bin halt eher gewöhnt das man mit 10k Mann* zumindestens die ersten 1-2 Holdings einer Provinz unter seine Kontrolle bekommt so innerhalb eines Jahres. Aber NISCHTS, die stehen da rum und bekommen nichts voreinander.


*Ist übrigens meine Lieblingsmethode bei Eroberungen von Herzogtümern. 3 Truppen zu 10k Mann aufstellen (Entweder Demense+Vassallen+Söldner gegen Katohlen, oder Demense+Orden+Söldner gegen Muslimen), die günstig landen lassen, und einfach alle Holdings in der entsprechenden Provinz stürmen. So ist der Krieg meistens gelaufen bevor verstärkung vom Gegner anrückt.
Zitat
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #476 am: 20.08.2012 | 13:49 »
Vermutlich hat Konstantinopel einfach eine dicke Festung. Sowas kriegt man mit 10k Truppen nicht gestürmt, und die Belagerung funktioniert auch nicht über Nacht. Wobei aber auch dafür ein Jahr schon recht lange ist. Vielleicht hat die KI zwischendurch mal die Truppen bewegt.

Ist übrigens meine Lieblingsmethode bei Eroberungen von Herzogtümern. 3 Truppen zu 10k Mann aufstellen (Entweder Demense+Vassallen+Söldner gegen Katohlen, oder Demense+Orden+Söldner gegen Muslimen), die günstig landen lassen, und einfach alle Holdings in der entsprechenden Provinz stürmen. So ist der Krieg meistens gelaufen bevor verstärkung vom Gegner anrückt.
Jupp, wenn man die Ressourcen hat, ist das die beste Art Krieg zu führen.


Bluerps
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #477 am: 20.08.2012 | 14:00 »
Vermutlich hat Konstantinopel einfach eine dicke Festung. Sowas kriegt man mit 10k Truppen nicht gestürmt, und die Belagerung funktioniert auch nicht über Nacht. Wobei aber auch dafür ein Jahr schon recht lange ist.
Klar, vermutlich hatten sie auch ihre Levies nicht aufgestellt, was schon mal den Überzahlbonus der Belagerer ziemlich einschränken kann.
Ich war einfach davon beeindruckt wie dick die Festung zu sein scheint, und wollte mal wissen ob sich hier schon mal irgendjemand da durchkauen musste.

Zitat
Vielleicht hat die KI zwischendurch mal die Truppen bewegt.
Möglich, ich hab das auch erst seit 2 Monaten genauer im Auge.
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #478 am: 20.08.2012 | 14:07 »
Ach, spät im Spiel sind viele Provinzen so verteidigt. Da kann man teilweise 20k Mann hinstellen und stürmen lassen, und verliert trotzdem.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #479 am: 22.08.2012 | 16:48 »
Ich hab mal wieder eine Frage:
Wenn bei einem County von einem anderen Reich gehalten wird, gehört das ja nach 100 Jahren in das DeJure Gebiet des kontrolierenden Reiches. Fällt es damit auch komplett aus dem DeJure Gebiet des ursprünglichen Reiches?
Ich frage weil ich halte im Moment 12 der 32 DeJure-Gebiete Italiens, das HRE 15. Wenn die 3 Gebiete des Pabstes demnächst ein eigenes DeJure Gebiet bilden, und der Kaiser damit 50% des DeJure-Gebietes von Italiens kontrollieren würde, kann er die Krone Italiens erschaffen und das gäbe ihm das einen Kriegsgrund. Das möchte ich vermeiden.
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #480 am: 22.08.2012 | 17:00 »
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke einzelne Grafschaften wechseln nicht das Reich, sondern nur Herzogtümer und Königreiche. Davon abgesehen kann aber immer nur ein Reich de jure Anspruch auf ein Gebiet erheben. Das heißt, wenn die Papacy ihr Herzogtum kriegt dann gehört das nicht mehr zu Italien und du kriegst das Problem das du vorhersiehst.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #481 am: 22.08.2012 | 17:12 »
Doch, auch einzelne Grafschaften und sogar wenn das eigentliche de Jure Königreich noch intakt ist. Kann man direkt zu Spielbeginn 1066 bei Caithness beobachten. Das gehört zum Herzogtum Moray, aber trotzdem läuft bereits der Timer zur Integration in Norwegen.

Was aber bedeutet, dass die Situation mit der Papacy ernster ist als gedacht.
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #482 am: 22.08.2012 | 17:17 »
Wieder was gelernt! Ich denke das passiert einfach nicht oft, weil die KI Herzöge immer aggressiv versuchen das ganze Herzogtum zu beherrschen.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #483 am: 22.08.2012 | 18:08 »
Okay ich hab noch 19 Jahre und bin ziemlich in den Arsch gekniffen.
Ich konnte dem eine Provinz mit Vassallentricksereien und Mordanschlägen abnehmen.
Aber die anderen beiden bekomme ich einfach nicht, man kann gg den Papst keine Ansprüche fälschen, ich kann nicht einfach eine Islamische oder andersgläubige Macht für 5 min Spielen um ihn per Holy War in den Arsch zu treten, er Kontrolliert die anderen beiden Provinzen des Hrzg. Latinum (oder wie das hieß), also kann ich da nicht so tricksen wie bei der aderen. Und das HRE ist ziemlich stabil momentan, also will ich mich mit denen auch nicht anlegen.

Edit:
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke einzelne Grafschaften wechseln nicht das Reich, sondern nur Herzogtümer und Königreiche. Davon abgesehen kann aber immer nur ein Reich de jure Anspruch auf ein Gebiet erheben. Das heißt, wenn die Papacy ihr Herzogtum kriegt dann gehört das nicht mehr zu Italien und du kriegst das Problem das du vorhersiehst.
Naja obs nun die Grafschafft oder nur für ganze Hrzg. geht ist ja egal, da der Papst ein solches Kontrolliert.
« Letzte Änderung: 22.08.2012 | 18:23 von Dark_Tigger »
Zitat
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #484 am: 22.08.2012 | 19:16 »
Bah, gibt es irgendeinen Mod um mehr Leute in ein Schiff zu packen? Dieses verschiffen ist sooooo mühselig...  :q

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #485 am: 22.08.2012 | 19:24 »
Tell me about it.
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #486 am: 22.08.2012 | 20:08 »
Mehr Leute auf ein Schiff könnte sogar recht einfach zu modden sein (die meissten Variablen in CK2 sind nicht hart gecoded (oder wie auch immer man "hardcoded" übersetzt :P), und sehr einfach zu ändern). Aber was würde das helfen? Das Hauptproblem mit dem Verschiffen ist doch, das die Leute alle in verschiedenen Provinzen stehen, oder nicht?


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #487 am: 24.08.2012 | 23:19 »
Für den Anfang nicht. Wenn ich in Irland bin und nach Schottland übersetze und dann England eingenommen habe, steh ich an der Küste mit nem Haufen Männern und bin Stundenlang am verschiffen, bis ich endlich nach Frankreich übersetzen kann -.-

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #488 am: 24.08.2012 | 23:32 »
Ich steh grade auf dem Schlauch. Warum kannst du nicht einfach alle Truppen und alle Boote an einem Fleck zusammenziehen? Dann geht verschiffen ganz schnell.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #489 am: 25.08.2012 | 00:20 »
Bei mir bleibt da immer das verschiffen Symbol grau  :verschwoer:

Ich ging bisher davon aus, dass das einfach bedeutet, dass ich zuviele Leute und zu wenig Schiffe habe...

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #490 am: 25.08.2012 | 00:34 »
Ah, vielleicht hast du die Boote nicht zusammengefasst? Normalerweise kann ein Schiff 100 Mann transportieren.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #491 am: 25.08.2012 | 17:30 »
Ah...das kanns sein...ich prüfe das und melde mich ggfls. nochmal ~;D

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #492 am: 28.08.2012 | 16:54 »
Eine neue Expansion wurde angekündigt: Legacy of Rome

HIER KLICKEN FÜR MELDUNG

Insgesamt klingt das ganz nett...aber etwas zu sehr auf das Byzantinische Reich gemünzt :-/

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #493 am: 28.08.2012 | 17:11 »
Ah, ist das jetzt endlich mal offiziell. Gerüchte darüber gibts schon seit ein paar Wochen.

Ja, die Fokussierung auf das Byzantinische Reich macht mich jetzt auch nicht derartig an. Das war aber wohl etwas, das sich viele Fans gewünscht haben, aus irgendeinem Grund.
Wobei mir nicht ganz klar ist welche der Features (insbesondere dieses Faction-System) spezifisch für Byzanz sind, und welche für alle funktionieren.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #494 am: 28.08.2012 | 17:58 »
Oh, ich stell mir das interessant vor. =)
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #495 am: 28.08.2012 | 18:15 »
btw.: Danke Bluerps! Mein "verschiffen" Problem hat sich tatsächlich aufgelöst. Ich hatte schlicht das Zusammenfassen der Schiffe vergessen...

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Re: Crusader Kings II
« Antwort #496 am: 28.08.2012 | 18:21 »
Feinfein. :)

Oh, ich stell mir das interessant vor. =)
Ich fänds halt doof, wenn sich ein großer Teil der neuen Sachen hauptsächlich auf ein einzelnes Reich beziehen würde. Byzanz einen erweiterten Satz Events und Decisions zu verpassen find ich ok.


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Re: Crusader Kings II
« Antwort #497 am: 30.08.2012 | 12:58 »
oO
Ich hab ausversehen im Startbildschirm, von meinem Spielstand, auf das HRE geklickt, es nicht bemerkt und auf Play gedrückt.
Es kam die Meldung: You can't play as an republic.

Und tatsächlich der Chef vom Reich ist ein Bürgerlicher. oO Das ist mal ein interessanter Bug.
Zitat
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #498 am: 30.08.2012 | 13:15 »
Das muss ja auch nicht unbedingt ein Bug sein.  Manchmal entstehen eben Republiken. Ich hatte bei mir auch schonmal in England die Republic of York, anstelle des Herzogtums. In einer Wahlmonarchie dürfte sich so einer auch zum Kaiser wählen lassen können.
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Re: Crusader Kings II
« Antwort #499 am: 30.08.2012 | 13:33 »
Ja Herzogtümer die Republiken werden, da bin ich als Italiener dran gewöhnt.* Aber ein ganzes Kaiserreich?
Scheinbar ist ganz Norddeutschland inzwischen mit Republiken überseht, den Rhein runter auch. ;D Das scheint wohl eine Situation zu sein die sich festigt. Die Heilige Römische Republik deutscher Nation, na dann, öfter mal was neues.



*Regt mich tierisch auf, 2 überergeizige Vasallen, die beide alle Grafschaften in ihrem Herzogtum selbst Kontrollieren, und die ich nicht einmal eben so 5min selbst spielen kann um sie davon zu überzeugen doch einfach ein paar Vasallen einzusetzten.
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