Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133549 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #500 am: 30.08.2012 | 13:58 »
*Regt mich tierisch auf, 2 überergeizige Vasallen, die beide alle Grafschaften in ihrem Herzogtum selbst Kontrollieren, und die ich nicht einmal eben so 5min selbst spielen kann um sie davon zu überzeugen doch einfach ein paar Vasallen einzusetzten.

Wenn du gewillt bist, durch Charakter-switchen die Bedingungen zu deinen Gunsten zu verändern, kannst du doch auch über die Konsole gehen. give_title ist das Zauberwort. (z.B.: du holst dir per Konsole die Counties, verteilst sie an einzelne Grafen, und transferierst dann diese Vasallen wieder an die Herzöge zurück.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #501 am: 13.09.2012 | 23:08 »
Das zweite Dev-Diary ist draußen.

Es geht um Factions, die im Wesentlichen eine Erweiterung des Plotsystems darstellen. Factions funktionieren so ähnlich wie Plots, in dem Sinne das sie einen Anführer und diverse Mitglieder haben. Der Unterschied ist, das Factions öffentlich sind, das Leute jederzeit beitreten oder ausscheiden können, und die Mitgliedschaft alleine noch kein "Rightful Imprisonment" durch den Lehnsherrn ermöglicht. Ich finds interessant!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #502 am: 4.10.2012 | 17:55 »
So. Ich habe nun eine zweite Kampagne durchgespielt, diesmal als Kaiser. Meine Fressen, wenn man aggressiv spielt kann man wirklich einiges reißen. Ich habe ganz Afrika erobert. Und gehalten. Am Ende waren allerdings die Byzantiner noch etwas stärker als ich, weil die deutlich bessere Gebiete in Mesopotamien erobert hatten. Dieses Spiel ist wirklich übel, ich hätte es mir nie kaufen sollen. Ich habe gleich eine neue Kampagne angefangen, diesmal als Herzog der Bretagne, mit dem Ziel, das Vereinigte Königreich von Klein- und Großbrittanien zu erringen.  ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #503 am: 4.10.2012 | 18:26 »
Byzanz war ein Problem? Die sind eigentlich dafür bekannt dafür, früher oder später von den Moslems überrannt zu werden. :D

Eine Warnung: Es kommt in den nächsten Wochen der nächste Patch raus, zusammen mit Legacy of Rome. Ich hab das selbst nicht erlebt, aber die großen Patches können wohl manchmal laufende Kampagnen stören. Man kann dann zwar generell normal weiterspielen, aber es kann sein das hier und da ein paar Merkwürdigkeiten auftreten, in Teilen der Karte in denen was geändert wurde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #504 am: 4.10.2012 | 18:44 »
Byzanz war ein Problem? Die sind eigentlich dafür bekannt dafür, früher oder später von den Moslems überrannt zu werden. :D
Nun ja, die hatten Armenien auch schon verloren, da habe ich den Fatimiden Ägypten abgenommen und eine Invasion der Sedschuken zurückgeschlagen. Den Moment haben die Byzantiner genutzt, um verlorene Gebiete zurückzuerobern. Am Ende reichte Byzanz dann fast bis zum östlichen Rand der Karte, das HRR fast bis zum südlichen Rand der Karte. Zum Schluss des Spiels haben die Byzantiner gerade die dritte mongolische Horde aufgerieben, während ich mir Stück für Stück Frankreich einverleibt habe.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #505 am: 4.10.2012 | 18:58 »
Ah - wenn das HRE da runtergeht, und den Moslems Ärger macht, dann kann das die natürlich davon abhalten, Byzanz zu erobern. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #506 am: 8.10.2012 | 10:51 »
Also bei mir hat Byzanz schon ganz gut gerockt, bevor ich begann Afrika zu Christianisieren.

Jetzt bin ich noch 6 Counties von der Arabischen Kaiserkrone entfernt. :D
Komm aber leider nur unregelmäßig zum zocken.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #507 am: 8.10.2012 | 19:31 »
Habe jetzt nochmal neu angefangen. Irland habe ich inzwischen wieder komplett eingenommen und auch das Königreich Irland ausgerufen. Dann stab mein König und sein Sohn - ein ähnlich guter Mann - bestieg den Thron. Er konzentrierte sich fortan auf Wales, nahm genug Provinzen ein und rief zusätzlich zu seinem Königreich Irland noch das Königreich Wales aus. Der König von Irland und Wales wird nun den Grafen von Lancaster angreifen, um mit den Ländereien sowohl England als auch Schottland in das Königreich zu integrieren. Es ist eine Sucht...fürchterlich...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #508 am: 16.10.2012 | 21:15 »
Prince Andronikos of Byzantine Empire has founded the 'Prince Andronikos for Byzantine Empire' faction. ;D

PS: Legacy of Rome ist draussen. ;)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #509 am: 16.10.2012 | 22:33 »
Ich hoffe nur, ich finde Zeit das auch mal zu spielen....


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #510 am: 16.10.2012 | 23:30 »
Hmm. Meinem Gefühl nach haben sie den Schwierigkeitsgrad mit Legacy of Rome dezent angehoben. Oder vielleicht auch nur einige Mechaniken so verändern, dass neue Taktiken erforderlich sind.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #511 am: 16.10.2012 | 23:31 »
Ich komm nicht mal dazu, das alte zu spielen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #512 am: 16.10.2012 | 23:57 »
Sogar ohne Legacy of Rome hab ich jetzt die Fraktionen und neue Ereignisse...ist das bei euch auch so?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #513 am: 17.10.2012 | 01:35 »
Das ist normal, weil viele der Änderungen einfach mit 1.07 Patch kommen, statt mit dem DLC. Das einzige was spezifisch durch den DLC hinzukommt sind Retinues, die ganzen neuen Byzanz-Inhalte, und (wobei ich da nicht ganz sicher bin) die überarbeitete Fassung des orthodoxen Christentums.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #514 am: 31.10.2012 | 17:53 »
Huh.
Paradox hat gerade einen neuen DLC angekündigt: Sunset Invasion - die Invasion der Azteken in Europa. Kein Scheiß.

Wenn man bedenkt das Paradox bisher eigentlich immer versucht hat zumindest halbwegs historisch korrekt zu bleiben, ist das eine sehr ungewöhnliche Idee für einen DLC (der grundsätzliche Gedanke ist wohl, sowas wie die Mongolen für West-Europa zu haben). Im offiziellen Forum sammeln sich auch schon die Protest-Threads der Historik-Fetischisten.

Ich find die Idee kurios, aber witzig. Azteken FTW! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #515 am: 31.10.2012 | 18:06 »
Paradox hat gerade einen neuen DLC angekündigt: Sunset Invasion - die Invasion der Azteken in Europa. Kein Scheiß.
Wie genial! Ich hätte ja eigentlich eher mit einem DLC für die Heiden gerechnet, aber die Azteken sind ja mal richtig abgefahren.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #516 am: 31.10.2012 | 18:22 »
Kommt vielleicht alles noch. Der Paradox-Mitarbeiter, der im Forum versucht die Leute zu beschwichtigen, die nicht begeistert von Azteken in Europa sind, meinte mehrmals das Paradox noch viele Ideen für DLCs hätte, und das Sunset Invasion deren Entwicklung nicht beeinträchtigen würde.

Ich mag ja besonders die passenden Events, die man in den Screenshots sieht. "Oh Nein! Die Azteken haben den König von England ihren Göttern geopfert!"


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #517 am: 31.10.2012 | 20:48 »
Zu so ner dollen Idee sag ich nur: Wenn das kein Hoax ist haben die völlig den Verstand verloren. Wenn ich irgend so ein Fantasy-Scheiss spielen will dann kauf ich mir ganz bestimmt nicht Crusader Kings. |:((
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Crusader Kings II
« Antwort #518 am: 31.10.2012 | 20:55 »
Ach gibs doch zu du wartest doch nur auf Queens of the crusedas, mit völlig neuen Möglichkeiten für weibliche Chars, inklusive des oppressiven Matriachats  >;D

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #519 am: 31.10.2012 | 21:04 »
Wird ja keiner gezwungen, es zu kaufen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #520 am: 31.10.2012 | 22:28 »
Genau.

Im offiziellen Forum ist gerade die Hölle los, wegen dem Ding. Die Entwickler haben sogar ein FAQ geschrieben, um zu erläutern was sie sich dabei gedacht haben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Crusader Kings II
« Antwort #521 am: 31.10.2012 | 22:42 »
Zu so ner dollen Idee sag ich nur: Wenn das kein Hoax ist haben die völlig den Verstand verloren. Wenn ich irgend so ein Fantasy-Scheiss spielen will dann kauf ich mir ganz bestimmt nicht Crusader Kings. |:((

Naja wo ist da jetzt der große Unterschied zu allem anderen was von der Geschichte abweicht? Sobald du beginnst zu spielen beginnt der Fantasy Scheiß.

ErikErikson

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #522 am: 31.10.2012 | 22:56 »
OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #523 am: 31.10.2012 | 23:46 »
Naja wo ist da jetzt der große Unterschied zu allem anderen was von der Geschichte abweicht? Sobald du beginnst zu spielen beginnt der Fantasy Scheiß.

Der grosse Unterschied hier ist das eine Inka-Invasion Europas etwas ist das man in der Alternate History als 'Alien Space Bats' bezeichnet. Also etwas das dermassen abwegig ist, dass man es nur durch eine Intervention Ebendieser erklären kann.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ErikErikson

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #524 am: 1.11.2012 | 10:30 »
Das ist schon klar. Die Frage ist eher, warum das schlecht ist. CC weicht ja schon normal von der realen Geschichte ab. Die Inkas machen die Geschichtsabweichung nur graduell noch etwas extremer. Daher wurdert die massive Ablehnung doch ein bisschen.

Selbst wenn Fantasyelemente reingekommen wären, hätte sich am Spielprinzip nix geändert, und das Spielprinzip ist bei CC ja eigentlich das Zentrale.

Daher kann ich die Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.