Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133480 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LordWinsley

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #600 am: 20.03.2013 | 01:37 »
Vielen dank für die schnelle antwort   habs gefunden


Hab die datei sicherheitshalber auch mal kopiert und gesichert, nur für den fall.
« Letzte Änderung: 20.03.2013 | 01:39 von LordWinsley »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #601 am: 20.03.2013 | 12:52 »
Ja, ist auch besser so.

Nebenbei - falls jemand nähere Informationen zu Old Gods haben will: Heute ist das erste Old Gods Dev Diary erschienen. Bis zum Release kommen noch sechs weitere davon, jede Woche eins. Das von heute gibt einen allgemeinen Überblick über die Features der Expansion. Es zeigt außerdem ein paar Screenshots, unter anderem von einem großen Teil von Europa wie es zum neuen Startdatum aussieht, und von den neuen befahrbaren Flüssen (der Text sagt dazu nicht viel, aber es sieht so aus als ob große Flüße, wie z.B. die Donau, im Wesentlichen wie Meeresregionen gehandhabt werden).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Crusader Kings II
« Antwort #602 am: 4.04.2013 | 23:07 »
Hihi,

was so passiert wenn man mittels Character Editor seinen Dynastie-Ahnen Health 18 gibt...
(Schaut euch mal das Alter meines Knaben an)

Lachgrunz

TO

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 4.04.2013 | 23:08 von ThinkingOrc »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #603 am: 5.04.2013 | 01:09 »
Heh. "The Old" indeed.
Wobei das Herzogtum Ulster als isolierter Teil des HRE in Britannia auch ein wenig kurios aussieht. :)
(ungeschickte Erbschaft, nehme ich an)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Crusader Kings II
« Antwort #604 am: 5.04.2013 | 06:57 »
Nö, die waren tatsächlich zuerst da. Hatten durch Heirat wohl nen Claim.
Ich kam später nach Irland, war dann aber einfach schneller.
Das HRE war zwischenzeitlich auch ziemlich uneinig.

Das Problem am guten Lodin ist, er hat schon alle seiner ersten 17 Kinder (und größtenteils deren Enkel und Urenkel) überlebt. So 100 war ja noch witzig, aber irgendwann wird das hohe Alter dann für die Nachfolgeregelung problematisch. Ich hab halt immer gerne die Erben schon fürstlich mit Lehen ausgestattet. Sein derzeitiger Erbe ist ein legitimierter Bastard, der aber auch schon über 70 und incapable ist. Naja, ich hab dann nur noch schnell Britannia gegründet und das Spiel vorerst pausiert.

Grußgrunz

TO


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #605 am: 5.04.2013 | 11:27 »
Ach, das passiert doch auch wenn man einen normalsterblichen Charakter spielt. Man bereitet jemanden für die Erbschaft vor, und plötzlich ist der weg - weil er an Tuberkulose krepiert ist, oder sein Gasthaus explodiert. Dann muss man halt nehmen was man kriegt. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #606 am: 5.04.2013 | 11:53 »
Ich hab mal eine Frage: Tauchen die Alien Space Bats Atzteken eigentlich auch auf wenn man das entsprechende DLC nicht hat?

Das würde mich nämlich erheblich vom weiterspielen abhalten.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #607 am: 5.04.2013 | 11:54 »
Ne, die muss man explizit anschalten (durch Aktivierung des DLC im Launcher).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #608 am: 5.04.2013 | 11:55 »
Darum bin ich nach einigen Frustphasen dazu übergegangen,
1. die Erben selber zu erziehen,
2. auch nach der Mannwerdung kurz zu halten, also so wenig Lehen wie möglich vergeben,
3. und da einen das Spiel ungeachtet der allersorgfältigsten Erziehung sowieso immer fickt, und einem AI-gesteuerten Erben im minutentakt die miesesten Eigenschaften zuschreibt, entweder
a) per Konsolenbefehl den alten Herrscher zu einem günstigen Zeitpunkt abtreten zu lassen, oder
b) nach dem natürlichen Tod des Alten den neuen Herrscher erstmal wiederum per Konsole von seinen Altlasten zu befreien und auf den Stand zurücksetzen, auf dem man ihn aus der Entziehung entlassen hat.

Schritt 3 habe ich nicht gern getan, aber da das Spiel sonst regelmäßig absolut unspielbar wurde, betrachte ich es als Notwehr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #609 am: 5.04.2013 | 12:25 »
Huh. Also ich hatte selten soviele Probleme mit einem Erben das gar nix mehr ging, trotz angesammelter negativer Eigenschaften (was, denke ich, daran liegt das die KI gerne Feste feiert, und die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit negative Eigenschaften produzieren). Das passiert schon mal, aber nicht oft.

Mittlerweile gibt es übrigens einen Anreiz dem eigenen Erben Ländereien zu geben. Seit Version 1.09 (wenn mich nicht alles täuscht) berechnet sich der Long Reign Bonus / Short Reign Malus nicht mehr daraus, wie lange ein Charakter seinen Haupttitel hält (so dass ein Erbe immer mit dem maximalen Short Reign Malus für alle seine Vasallen anfängt), sondern daraus wie lange ein Charakter der Lehnsherr eines anderen Charakters ist. Wenn ich also der König von Schottland bin, und meinen Erben zum Herzog von Moray mache, und dann zehn Jahre später abnippel, dann hat mein Erbe für alle seine Vasallen in Schottland den Short Reign Malus, außer für seine Vasallen in Moray.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #610 am: 5.04.2013 | 12:37 »
Also ich hatte es schon öfter das ich Charas, die alle werte im Zweistelligen bereich hatten, ins Erwachsenen leben entließ,
und die dann ihr Erbe, mit drei Werten < 5 und einer Reihe schlechter Traits, antraten. Und das kann schonmal dazu führen, das sich deine erlaubte Demensegröße um ein Drittel senkt, und du nur noch 50% der Truppen und des Geldes von dem Land bekommst. Was sch...on irgendwie uncool ist.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #611 am: 5.04.2013 | 12:42 »
Ja, aber das Spiel wird dadurch nicht unspielbar, nur schwerer.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #612 am: 5.04.2013 | 12:59 »
Naja wenn man zu der Sorte gehört die kein Problem damit hat alle 50 Ingame Jahre sein halbes Reich wegen einem Vollidioten zu verlieren. Ich finde das frustrierend.
Wenn man wenigstens halbwegs gescheit etwas dagegen tun könnte. Ich hab ja nicht gegen schwer, aber schwer und unkotrolierbar mag ich nicht.


Mal ganz abgesehen von so einem scheiß wie einen Erben zu haben der Ill ist, und nach 2 Wochen an der Macht stirbt, oder was.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #613 am: 5.04.2013 | 13:16 »
Also mein halbes Reich wegen einem schlechten Erben verloren hab ich vielleicht drei- oder viermal. Ich muss allerdings dazusagen das ich in ganz furchtbaren Fällen (schönstes Beispiel war der Kinslayer mit Tyranny Malus und diversen Todsünden, den hat nichtmal seine Mutter gemocht) neulade, und schaue das ich den abserviere bevor er erbt. Meisstens heißt ein schlechter Erbe aber nur das ein paar Jahre später ein paar große Vasallen, und ein paar mehr von den kleineren, im Knast sitzen, sonst nix.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #614 am: 29.05.2013 | 00:11 »
Seit Gestern kann The Old Gods, die Erweiterung zu Heiden und vor allem Wikinger, im nächsten Kloster geplündert (oder käuflich erworben ;)) werden.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #615 am: 29.05.2013 | 01:23 »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #616 am: 29.05.2013 | 11:50 »
Ich hab mich extrem auf diesen DLC gefreut...aber der Preis schreckt mich ab :-\ Der schlägt sofort mit 14,99 Euro zu Buche...die anderen haben doch auch "nur" 9,99 gekostet, oder?
« Letzte Änderung: 29.05.2013 | 12:01 von Noir »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #617 am: 29.05.2013 | 12:11 »
Wenn du ein geduldiger Mensch bist, dann ist das ein lösbares Problem: Früher oder später wird auch Old Gods Teil eines Steam Sales sein. :)

Nebenbei: Jeder CK2 DLC der nicht gestern rausgekommen ist (und das Spiel selbst) ist gerade um 75% reduziert. Es gibt außerdem CK2 und alle alten (prä-Old Gods) DLCs in einem Paket für 20€, sowie das gleiche Paket ohne das Spiel für 12.50€. Gilt alles noch bis morgen (momentan etwas weniger als 36 Stunden, um genau zu sein).

Ich seh gerade das nicht alle von den einzelnen DLCs reduziert sind, aus mir unbekannten Gründen: Drei von den ganz alten Musik-DLCs werden zum normalen Preis angeboten, sowie der Ruler Designer. Alle vier sind aber Teil der oben erwähnten Pakete.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Crusader Kings II
« Antwort #618 am: 29.05.2013 | 13:15 »
Sind die Dlcs eigentlich kombinierbar? Also kann ich mit Heiden, Islam, Händlern und Atzteken gleichzeitig spielen?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #619 am: 29.05.2013 | 13:31 »
Die Old Gods würd ich mir dann auch holen wenn sie mal im Sonderangebot sind. Bei Odin und bei Thor!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #620 am: 29.05.2013 | 13:48 »
Wenn ich dran denk (und es rechtzeitig sehe), sag ich Bescheid wenns den DLC billig gibt. :)

Sind die Dlcs eigentlich kombinierbar? Also kann ich mit Heiden, Islam, Händlern und Atzteken gleichzeitig spielen?
Ja natürlich, das ist sogar so gedacht.

Technisch gesehen ist das automatisch in jedem Spiel so. Jeder neue DLC hat neue Spielmechaniken für die jeweilige Gruppe eingeführt (Handelsposten für Republiken, orthodoxe Patriarchen für die Byzantiner, etc.). Diese Spielmechaniken kriegt man aber nicht erst wenn man den DLC kauft, sondern die waren immer Teil eines allgemeinen Patchs, der zeitgleich zum DLC erschienen ist. Was einem der Kauf des DLC bringt ist ausschließlich das man die jeweilige Gruppe selbst spielen kann.

Wenn du beispielsweise jetzt ein neues Crusader Kings 2 Spiel starten würdest, ohne irgendeinen DLC zu besitzen, dann würden in dem Spiel trotzdem Republiken auftauchen, und gemäß der Republikregeln funktionieren, du würdest sie nur nicht selber spielen können.

So funktioniert das für alle DLCs, mit ein paar Ausnahmen. Legacy of Rome (der Byzanz DLC) hat das Retinue System eingeführt, welches nur im Spiel vorkommt wenn man den DLC besitzt. Das ist eine Spielmechanik die das Spiel merklich verändert (es ist die einzige Möglichkeit, eine stehende Armee zu haben), aber man kann natürlich auch gut ohne spielen. The Old Gods hat ebenfalls ein paar Neuerungen eingeführt, die nur in Spielen von DLC-Besitzern vorkommen: Das Startdatum (man kann nur mit dem DLC im Jahr 867 starten, ohne erst ab 1066), ein neues System für komplexere Rebellen, sowie landlose Abenteurer (denke ich - evtl. sind die auch beim Patch dabei). Außerdem erwähnenswert ist, das die Azteken nicht in jedem Spiel vorkommen, sondern nur wenn man den DLC besitzt und angeschaltet hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Crusader Kings II
« Antwort #621 am: 29.05.2013 | 14:02 »
Übrigens kann man Old Gods hier schon für 2€ weniger bekommen. Wer also nicht warten kann...

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #622 am: 29.05.2013 | 15:46 »
Die anderen DLCs hab ich mir dann aber mal gesichert. Für den Preis sicherlich keine schlechte Investition. Und die Old Gods kauf ich dann sobald die mal in einem Sale sind.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Crusader Kings II
« Antwort #623 am: 29.05.2013 | 18:03 »
Wir spielen CKII nur auch im Multiplayer, und ich war mir nicht sicher ob man dann in einem Spiel einen Muslimischen Fürsten, ein Handelshaus und einen normalen Adeligen haben kann (auch weil die mW. unterschiedliche GUIs haben). Aber das müsste ja dann eigentlich gehen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #624 am: 29.05.2013 | 18:08 »
Wir spielen CKII nur auch im Multiplayer, und ich war mir nicht sicher ob man dann in einem Spiel einen Muslimischen Fürsten, ein Handelshaus und einen normalen Adeligen haben kann (auch weil die mW. unterschiedliche GUIs haben). Aber das müsste ja dann eigentlich gehen.
Achso.
Ich hab keine Erfahrung mit Multiplayer, aber ich bin ziemlich sicher das das geht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science