Bluerps, schonmal daran gedacht ein Let's Play zu machen? Du scheinst das Spiel ja echt mal kräftig drauf zu haben...ich gehe immer irgendwann nach dem 4. oder 5. Herrscher unter, weil die Vasallen alle rebellieren. Da wäre es mal nett zu sehen, wie jemand spielt, der es wirklich kann
Welch kuriose Idee!
Nein, daran habe ich noch nicht gedacht, aber das wäre vermutlich auch nicht so toll, aus verschiedenen Gründen. Zum einen fehlt mir schlichtweg die Ausrüstung für ein vernünftiges Let's Play. Man braucht dafür zumindest ein gutes Mikro, und ich habe nur eins das an meiner Webcam ist, und das ist ganz furchtbar. Zum anderen denke ich nicht das ich es hinkriegen würde ein LP unterhaltsam zu machen. Die meissten LPs sind, meiner Erfahrung nach, unheimlich trocken und werden daher schnell langweilig, selbst wenn das Spiel eigentlich interessant ist, und ich denke nicht das ich das besser machen würde.
Viel wichtiger ist aber das ich hier vermutlich kompetenter aussehe als ich bin.
Ich spiele generell lange Kampagnen, die einen größeren Teil Europas unter meine Herrschaft bringen, das stimmt schon, aber ich hatte bisher noch kein Spiel bei dem ich nicht an einer handvoll kritischer Stellen neugeladen hätte. Ich mache generell kein savescumming (das wiederholte Neuladen desselben Spielstands, bis ein gewünschtes Ergebnis eintritt), aber wenn irgendwas passiert das mir so gar nicht in den Kram passt, dann gehe ich ein oder zwei Jahre zurück (per autosave) und schaue das ich die Wiederholung der Situation vermeiden kann.
In meinem jetzigen Spiel wäre ich beispielsweise einer Pretender-Rebellion zum Opfer gefallen, wenn ich nicht neugeladen und meine stärkeren Vasallen bestochen hätte. In meinem Skandinavien-Spiel vom letzten Jahr hab ich einmal nicht rechtzeitig gesehen das mein gewählter Erbe ein unbeliebter Kinslayer war, also bin ich zurückgegangen und hab einen anderen gewählt. Ich hab schon eine Menge Erfahrung mit dem Spiel, aber so gut das ich immer fehlerfrei Spiele bin ich nicht.
Bluerps