Heh. Die spielbaren landlosen Abenteurer sind ein Gerücht das seit der Ankündigung von TOG nicht totzukriegen ist.
Man kann höchstens warten bis die ihre Eroberung abgeschlossen haben, und dann auf normalem Weg wechseln.
Der Dr.Boomslang hat schon das Wesentliche dazu gesagt: Die tauchen gelegentlich auf und wollen was erobern. Das sind entweder Adlige ohne eigene Titel oder Claims, die in ferne Länder ziehen und dort ein Herzogtum übernehmen (Vorbild waren die Hautevilles in Italien), oder es sind Leute die bei der letzten Erbschaft keinen Titel abgekriegt haben, und das jetzt korrigieren wollen (wobei ich mir nicht sicher bin ob es reicht das die irgendeinen Claim haben, oder ob die tatsächlich Pretender sein müssen). In beiden Fällen kriegen sowohl der Start- als auch der Zielherrscher eine Weile davor eine Nachricht, das der so-und-so bald auf Abenteuer gehen will. Die Stärke der Armee des Abenteurers hängt von der militärischen Macht seines Ziels ab, und tendiert dazu recht beträchtlich aber schlagbar zu sein, wenn man nicht gerade anderweitig beschäftigt ist.
Was momentan kurios ist: Es kann passieren, das jemand der zum eigenen Hof gehört auf die Art einen Claim auf einen Titel durchsetzen will, den man selber hält. Dann kommt eine Meldung, das der Charakter jetzt loszieht um sich den Titel zu erobern, und dann ploppt plötzlich eine feindliche Armee in der eigenen Hauptstadt auf.
Ist mir bisher noch nicht passiert, hab ich aber gelesen.
Bluerps