@Pathfinder-Abenteuerpfade als Vorbild für Uthuria: Wenn sie es so halten wie Königsmacher, dann kann das richtig gut werden. Es gibt auch fürchterlich öde und spieltechnisch unfassabr geradlinige Abenteuerpfade.
Ja, aber selbst wenn sie geradlinig und öde sind, habe ich den Eindruck, dass sie das Spielmaterial für eine längere Kampagne benutzerfreundlich und spaßfördernd aufbereiten. Das fängt schon beim Layout an. Da wäre eben auch schon mal viel gewonnen, finde ich.
Von der Beschreibung her besteht die Chance, dass die sogenannte Regionalkampagne in ihrer Umsetzung einem AP wie Königsmacher ähnlich ist, und das wäre natürlich ein Volltreffer. Kann natürlich genauso gut sein, dass es nicht funktioniert.
@Tekumel:
Vielleicht (bestimmt!) weiß der Schwerttänzer ja mehr als ich, aber ich dachte immer, Tekumel sei diese Fantasy-Welt, die sehr stark von mittelamerikanischen Kulturen geprägt ist, und das ist Myranor mit seinen Verweisen auf die europäische/mediterrane Antike ja nun wirklich nicht. Von daher sehe ich zwischen Tekumel und Myranor eigentlich so gar keine Parallelen, außer dass es exotisch sein soll.