Hier mal ein Beispielcharakter, den ich für eine Einführungsrunde entworfen habe. Ich habe die Attributsmethode zugrunde gelegt.
Name: Volk: Zwerg Klasse: Krieger
Attribute:
Körper W10 Geschick W8 Geist W6
Merkmale (1W8 oder 1W4 & 1 Schicksalspunkt):
- Dunkelsicht
- Feind der Orcs und Goblins
- Robust dank Zwergenbier
Allgemeine Fertigkeiten:
Kampfkunst w8, Fernkampf w6, Sportlichkeit w8, Handwerkskunst w6, Einschüchtern w6, Reiten w6
Klassenfähigkeiten: Krieger
Stärke W8, Blocken w8, Zähigkeit W8, Geländelauf w6
Ausrüstung:
Kettenhemd w8, großer Schild w8, Wurfspeer w6, Langschwert w8
Spezialfähigkeiten:
Schildparade: Gib einen Schicksalspunkt aus, um körperlichen Schaden durch Nahkampf oder Fernkampf in Höhe Deines Schildwertes zu ignorieren. Du musst einen Schild tragen. Ist Dein Schildwert kleiner als der verursachte Effekt, senke den Effektwürfel um einen Schritt.
Zweihandkampf: Verliere Deinen Schild und erhöhe Langschwert auf w10. Du kannst Dein Schild wieder während einer Übergangsszene aufnehmen, oder wenn sich seine Gelegenheit bietet.
Rüstung und Schild: Verwende in einem Abwehrwurf Rüstung und Schild. Senke beide Würfel um eine Stufe, ohne dafür einen Schicksalspunkt aufwenden zu müssen. (Multipower)