Ok, das Spiel gestern fand ich sehr spaßig. Und ich glaube, unsere Charaktere haben jetzt erstmal genug Geld, um etwas weiterreichende Pläne zu schmieden. Meine Idee ist: Wir entwässern diesen Sumpf und bauen da eine Stadt. Ich finde, das ist schon eine ziemlich heldenhafte Aufgabe (und Faselbarts würdig).
Den Sumpf entwässern ist jetzt gar nicht so kompliziert - da ein Fluss in der Nähe vorbeifließt, brauchen wir eigentlich nur Leute mit Schaufeln, die Entwässerungskanäle graben. Technisch ist das also kein Problem, sondern mehr eine Frage des Rufs, des Geldes und des Verhältnisses zum örtlichen Grafen.
Wenn wir das als Ziel hätten, müssten wir halt nach Gruppen suchen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und solchen, die für ihre Bautätigkeit berühmt sind. Und natürlich nach nützlichen Artefakten, die die Arbeit erleichtern. Ich glaube schon, dass das ein spannende und vor allem langfristig sinnvolles Kampagnenziel für die Gruppe sein könnte.