Danach gab es noch Ermittlungen wegen einem Massaker an Kriminellen und einigen Zeugen. Wir konnten herausfinden, dass die "Militia Dei" dahinter steckt, eine christliche Organisation von Jägern, die gut ausgestattet ist (inklusive Powerarmor). Allerdings bekämpfen sie das Böse allgemein, auch Verbrecher und dergleichen, und gehen wenig zimperlich vor, daher sind sie nur begrenzt sympathisch. Wir haben aber davon abgesehen, gegen sie vorzugehen.
Statt dessen erledigten wir noch einen Vampir, der offenbar häufiger in einem Club jagt, wurden dabei aber von einem Türsteher beobachtet. Dank der MiBs konnten wir allerdings rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg gehen.
Wir suchten den Türsteher, Jaden, dann später noch auf und rekrutierten ihn mehr oder weniger. In dem Zusammenhang kam es auch zu einem Übergriff durch einen Vampir, der allerdings abgewehrt werden konnte, insbesondere da ein Kerl von der Militia Dei half. Diesmal ohne Powerarmor zugegen, konnte dieser Jeremiah Gregory offenbar bestens mit Schwert und der Kraft des Glaubens umgehen.
Dann gab es noch einen Fall, bei dem ein Typ über fight-the-darkness an uns herantrat. Jemand verlor beständig an Gewicht und Kraft und vielleicht war es ja kein nicht gefundener Tumor, sondern doch ein Fluch oder dergleichen. Chris hatte nicht viel Freude auf der Krebsstation, aber wir konnten dem Mann helfen und einen möglichen Verdächtigen ausmachen, einen ehemaligen Angestellten, jetzt im Gefängnis wegen krummen Geschäften, der offenbar Verbindungen zur Vodoo-Szene hat.
Allerdings gibt es einige Probleme bei der Runde und ich als SL fühle mich ob anderer Runden auch etwas überlastet, daher werden wir Donnerstags erstmal Mass Effect mit wechselnden SLs spielen.
Die Templer von Denver sind pausiert.
Für eine eventuelle Weiterführung wären wichtig:
- mehr Elemente, die die einzelnen Abenteuer verbinden, etwa Privatleben der Charaktere, mehr wiederkehrende NSC, evtl. ein mächtiger Feind (ein paar Kandidaten wie der Biker-Gang-Hexer und/oder die vieräugige Dämonin sind auch ausgemacht)
- evtl. etwas Entlastung beim Spielleiten
- zuverlässigeres Erscheinen der Spieler und/oder zusätzliche Spieler, die einzelne fehlende Spieler leichter zu verschmerzen machen