Was?! Man darf nicht mal mehr hyperbole betreiben auf dem Inet....MAN!
Deine Analogie zur ersten Trilogie gefällt mir sogar, Hawkeye
Trotzdem finde ich, im Gegensatz zu WH 40K (obwohl ich da wohl kein Experte bin, korrigiert mich also wenn ich falsch liege), wo diese klare Kategorisierung passt, da die Leute auch im wirklichen Universum kaum Schnittstellen haben (zb. RT und SpaceMarines), macht es bei SW keinen Sinn, die "Themen" so zu trennen. Zudem erlaubt es dir auch ein vollständiges Regelwerk nur mit Schmugglern und/oder Abschaum zu spielen, wenn du willst. Dazu muss man die Regelwerke nicht aufteilen. Das ist einfach pures Geld-Abgreifen von FFG, nichts anderes. So können sie 3 mal 60$ verlangen von jemandem der ein komplettes SW RPG haben will anstelle von 1 mal 60$.
Und ja, so wie es sich anhört hat LA das PDF ge-veto-t. Shame on LA. Für eine Firma die in den 70ern ihrer Zeit so weit voraus waren (SW war ja ziemlich fortschrittlich als es damals ins Kino kam), sind die heute so was von verkalkt und altmodisch. Wie wenn das nicht-herausgeben von PDFs die Piraten daran hindern würde das Zeug trotzdem ins Inet zu bringen (schätze mal das ist ihr "Grund", kein PDF anzubieten).
Schade, Chance vertan. Wobei ich ja schon beim announcement, dass FFG die Lizenz erhalten hat, vermutet habe, dass das so rauskommt.
Im Gegensatz zu vielen Stimmen im englischen Forentum, finde ich die Spezialwürfel Geschichte allerdings cool! Das SW ein eigenes System bekommt und nicht einfach ein in-Form-gequetschtes-irgendwas (wie zb. d20) finde ich gut. Dafür hab ich schon lange plädiert.