@DonJohnny
Stimmt, überteuert sind sie nicht. Für eine Pflichtkomponente, ohne die das Spiel nur umständlich spielbar ist, hätte ich mir aber einen deutlich günstigeren Preis gewünscht. Immerhin sind die Würfel ja auch keine wirklichen Materialschönheiten, sondern einfachster Bauart. Fantasy Flight bietet auch Standardwürfelsets (W4–W20) im Sechserpack für $3.99 an. Daher fände ich einen Preis von $9.99 angemessener und blicke mit einem weinenden Auge in meine Würfelkiste, in der so viele schicke Polyeder schlummern, die ich nicht benutzen kann.
@Greifenklaue
Vor allem die Resonanz auf ein neues deutsches Star Wars Rollenspiel inklusive Anfängerbox würde mich interessieren. Das könnte große Kreise ziehen. Zu schade dass es noch kein deutsche Material gibt, um den Gratis-Rollenspieltag damit zu versorgen. Zumindest zur RPC sollte die Box verfügbar sein. Denn da laufen doch genug Hobby-Jedis und -Sturmtruppen herum, um das ganze mit wenig Aufwand perfekt in Szene zu setzen. Eigentlich braucht man nur den Star Wars Fan Club an den Stand einzuladen, der Rest wäre dann Geschichte …
Man darf sich garantiert wieder auf ein paar Stilblüten der Marke „Beispielswürfelzusammenstellung“ freuen. Slave One mit Sklave Eins zu übersetzen ist uncool, Firespray-31-Klasse dann aber nicht ins Deutsche zu übertragen ist inkonsequent.
Und dann war da noch die Sache mit den deutschen Büchern. Die Heidelbären sind der einzige Verlag, der es schafft softe Hardcover produzieren zu lassen (siehe Warhammer-Handbücher). Hier sollte unbedingt der FFG-Standard eingehalten werden.
@Bangrim
Das Titelbild finde ich auch misslungen. Die Kampfszene mit dem Falken ist eins zu eins vom Regelbuch der Box recycelt worden, und die Posen von Han und Chewie wirken nicht gerade dynamisch sondern eher unbeholfen und unsicher. Da hat die Abbildung der Beginner Box eindeutig mehr zu bieten.