Ich kenne Traveller nicht, daher bin ich nicht ganz sicher, ob meine Vorschläge in dem System umsetzbar sind.
Mir ist bei SWTOR sehr positiv aufgefallen, dass sie fast alle Planeten nicht nur unterschiedlich gestaltet haben, sondern ihnen auch "inhaltlich" unterschiedliche Themen gegeben haben (einige der von mir aufgeführten Details sind schon aus RPG-Sicht betrachtet und SO nicht im Spiel vertieft):
- Tatooine:
Hier kommt Wüstenplanet-Feeling auf, wenn man mit dem Gleiter durch's endlose Dünenmeer brettert und im Outback irgendwelche ominösen Sachen erledigen muss (für Schmuggler/Händler könnten sich hier seltene Rohstoffe und Handelswaren abgreifen lasen). Dazu Hitze, Staub, wildgewordene Eingeborene und schnuffige Jawas.
- Hoth:
Auf dem Eisplanet wird mir auch im Sommer kalt. Dicke Klamotten und beheizbare Unterkunft ist Pflicht. Man kämpft mit dem Frost, der einem den Antrieb zueist und birgt aus den Weiten des Eises Wracktrümmer und dergleichen.
- Belsavis:
Ein Gefängnisplanet, yeah! Noch besser: Ein Eisplanet, durchzogen von Lavaströmen, an denen entlang sich Dschungel bildet. Auf dem Rest des Planeten ist kein Leben möglich. Gefangenenbefreiung gefälligst? Oder liefert man eher einen Gefangenen oder wichtige Rohstoffe/Bauteile da ab und gerät mitten in eine Gefangenenrevolte? Falls es Außerirdische gibt: Hier findet man auch so einiges, ggf. auch tiefgefrorene Aliens aus dem vorletzten Jahrtausend...
- Taris:
Ein ehemaliger Stadtplanet, der zerbombt wurde. In den Ruinen treiben sich nur noch die Rakghoule (zombieähnliche Wesen, die aus mutierten Menschen entstehen) herum. Gerade versucht man den Planeten wieder zu besiedeln und aufzubauen, doch die Rakghoule schützen die Ruhestätten ihrer Toten und suchen nach unfreiwilligem Nachwuchs.
- Coruscant:
Finde ich eher langweilg: hochentwickelter Stadtplanet, hier ist quasi "normales" Play möglich. Interessant ist allerdings für Händler und Schmuggler, das der Planet völlig übersiedelt ist und IMMER auf Nachschub an Nahrung und sonstigen Ressourcen angewiesen ist.
- Balmorra:
Bürgerkrieg und Droidenfabriken.
- Dromund Kaas:
Abgesehen davon, dass es der Hauptplanet des Imperiums ist, bietet er ewige Gewitterstürme und tiefen Dschungel (fragt mich aber nicht, wie der bei ständiger Bewölkung so gespriest ist). Dazu entlaufene Sklaven, die eigene Kulte gründen und wilde Tiere, die dir ans Leder wollen. Für Händler finden sich hier sicher seltene (Heil-)Pflanzen und Trophäen.
- Nar Shadda:
Ich LIEBE Nar Shadda: Blade Runner meets Shadowrun (okay, mit etwas weniger Magie und Drachen). Hier lässt sich genau das spielen, was die beiden Titel aussagen. Dazu riesige Kasinos, Bandenkämpfe und Korruption.
Gibt noch einige Planeten mehr, das war erst mal so zur Auswahl.