Unheimlich gerockt haben bei uns "Manna Hotel", "Fiasco High", "Touring Rockband" und "News Channel 6". Überraschenderweise hat das "Transatlantic"-Playset auch bei uns richtig gut funktioniert, während "Golden Panda Inn" nicht in der angestrebten Wuxia-Geschichte, sondern in einem koreanischen Kung-Fu-Horror-B-Movie gipfelte.
Daher geht mein Voting auch klar an die modernen Playsets, bzw. an Playsets mit ganz klaren und evokativen Orten und Konflikten (sprich: historisch geht auch, solange wirklich jeder genau diese Historie wirklich gut kennt – bei Titanic ist das gegeben, bei Washington DC 1976 eher nicht). Bei obskureren Sachen empfiehlt es sich, glaube ich, die Sachen, die bei Movie Night stehen auch wirklich vorher zu gucken und danach zu spielen.
Ich hatte ja noch nicht die Gelegenheit mit dem "milderen" Aftermath zu spielen. Daher muss die Kulisse nicht einmal wirklich kriminelles Potential bieten... sie muss nur das Potential bieten richtig schön arschig zueinander sein (z.B. "High School"). Andererseits ist immer zumindest ein Element aus der Reihe Sex, Drugs und Violence in jedem Fiasko vertreten.