Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können, ich habs spontan mal bestellt.
Ich auch, sieht echt sehr gut aus und hört sich auch so an!
Zum Thema:
Ich schließe mich mal uneingeschränkt Qin an, das Spiel ist einfach nur genial. Wir spielen das jetzt seit zwei Monaten ununterbrochenen regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche. Ich komm da nicht mehr aus dem Schwärmen raus, wenn ich mal loslege
- zumal mir
gerade das YinYang-System und alles drumherum so gut gefällt.
Und ich werfe in den Pot:
Hollow Earth Expedition und prinzipiell Pulp in dem Stil. Gabs daneben in den letzten Jahren was Neues? Ich steh' einfach auf alles pulpige, vor allem in den 30-50igern aber auch im Sci-Fi-Bereich. Der Stil ist geil (Doppeldeckerflieger, Beiradmotorräder, Fliegerbrillen und wehende Schals, Hollywood, Bogarthüte - oder Blaster Guns & Bubbleheads...) Gut und Böse sind klar verteilt, mit Überschneidungen und Grauzonen hier und dort, wenn man will und vor allem das Gefühl von Entdeckung und Verwunderung ist bei mir in kaum einem anderen Setting so stark. Und es gibt Dinos!
Und, ganz vergessen
Superhelden! Marvel Heroic Roleplaying mit Cortex is ja "gerade" raus und es macht unglaublich Laune. Eigentlich kann man so gut wie jedes Thema leicht angepasst auch in diesem Settingkomplex unterbringen - die Vorlagen bieten auf jeden Fall mehr, als die Meisten wahrscheinlich daraus nehmen. Außerdem kann man sich in der Charaktererstellung wirklich auch künstlerich richtig austoben. Ich hab damit quasi angefangen, deswegen liegt es mir besonders am Herz.