Hallo!
Für meine Pathfinder-Runde möchte ich gern irgendwann in der Zukunft die Prüfung des Sternensteins anstehen lassen. Da in den Publikationen (noch) nirgends dargelegt ist, wie dieser aussieht – in den Paizo-Foren haben die Macher schon angekündigt, dass ein entsprechende Abenteuer in zwei bis drei Jahren zu erwarten ist, nachdem sie die Mythic Rules veröffentlicht haben – möchte ich gern selbst etwas auf die Beine stellen.
Grob geht meine Kampagne in die Richtung, dass der Dämonenfürst Deskari, der Herr der Weltenwunde, zur Gottheit aufsteigen will, damit er endlich seinen ewigen Zwist mit Lamashtu beenden kann. Nun gibt es verschiedene Wege, eine Gottheit zu werden: Die Prüfung des Sternensteins, einen anderen Gott zu töten, oder durch göttliche Abstammung. Diese gelten zumindest als relativ sicher.
Meine Idee ist in etwa, dass einzelne (zu intelligenten Handlungen fähige) Handlanger Deskaris durch die Wardstones brechen, um in Absalom in der Kathedrale des Scheiterns nach den Namen derjenigen zu suchen, die den Test überlebt haben, um von diesen Informationen zu erhalten. Das Ganze wird dann natürlich in eine Mordserie verpackt, weil Spuren verwischt werden sollen, usw. Dafür braucht‘s dann wieder Kultisten, die auf irgend eine unheilige Weise die Wardstones schwächen, um Deskaris Diener durchzulassen (vielleicht mit thassilonischen Artefakten oder Runenmagie), evtl. die Schwerter der Runenfürsten, um den mächtigen Diener oder auch am Ende den Dämonenfürsten zu vernichten, blablabla. Am Ende stelle ich mir das in etwa so vor, dass Deskari den Sternenstein vernichten will, damit nach ich keine neuen Götter mehr entstehen können. Und dann will er die bestehenden Götter vernichten. Irgendwie sowas, und irgendwer muss den Test des Sternensteins bestehen, bevor Deskari den Stein vernichten kann, damit jemand da ist, der ne Chance hat.
Alternative: Zon-Kuthon, der kleine Emo, hat sein Leben als Gottheit so satt, dass er sich an seinen Mitgöttern und der ganzen Welt rächt, indem er sich von Deskari abschlachten und diesen so zur Gottheit aufsteigen lässt. Dann kann es der Schwerter der Runenfürsten bedürfen, um ihn zu besiegen, oder eben der Prüfung des Sternensteins.
Keine Ahnung, aber ich glaube, die Richtung ist klar geworden. Hat jemand Lust, sich mit mir zusammen Gedanken zu machen, wie diese Prüfungen aussehen können?
Bekannt bisher:
1. Prüfung: den Abgrund überwinden.
2. Prüfung: die Kathedrale betreten.
3. Labyrinth aus Fallen und Monstern.
Meine Ideen:
- Der Charakter sollte geprüft werden (irgendwas mit der Gesinnung)
- Die Motivation (es gibt schließlich verschiedene Domänen)
- Nicht einmal unbedingt nur Kampfkraft.
Jemand Lust?