Autor Thema: Hansel & Gretel: Witch Hunters  (Gelesen 5017 mal)

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
Re: Hansel & Gretel: Witch Hunters
« Antwort #25 am: 11.12.2012 | 11:17 »
Ich habe neulich im Kino die Vorschau gesehen. Eigentlich mag ich ja Popkorn Kino.

Aber der Trailer war so schlecht, da würde es nicht mal helfen sich im Popkorn zu ertränken. >:(
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #26 am: 11.12.2012 | 13:55 »
Ich gucke ihn mir an und das obwohl ich "Van Helsing" echt doof fand. Spaßige Monstermash-Action. Für's Rollenspiel kann man sich da sicher das ein oder andere abgucken. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blanchett

• Forenkatze
  • Legend
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
« Antwort #27 am: 11.12.2012 | 14:25 »
Steht schon fest wann der in den deutschen Kinos läuft??
(bin grad so gar nicht auf dem aktuellen Stand....)

Offline Phantar

• Dreary Heston
  • Adventurer
  • Fear me, if you dare!
  • Username: Colin McShade
« Antwort #28 am: 11.12.2012 | 14:31 »
Laut Filmstarts.de kommt der Film am 28. Februar 2013 in Deutschland...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
« Antwort #29 am: 1.03.2013 | 01:26 »
So, schon jemand drin gewesen?

Ich habe Hänsel & Gretel: Hexenjäger nun gesehen (in 3D, auf Deutsch) und fand ihn besser als erwartet. Ich habe ihn richtig genossen. Er liegt meiner Meinung nach deutlich über dem Van-Helsing-Niveau.

Diffuse Gaslight-Punk-Ästhetik mit viele Anachronismen (Insulinspritzen, Defibrillator, Maschinengewehre, Autogrammjäger und Scrapbooks, und die Flucht auf Hexenbesen durch den Wald erinnert mich doch verflixt stark an die Speeder Bikes auf Endor in SW: Return of the Jedi), gute und böse Hexen, krasse Sprüche und Anspielungen. Der Film hat auch viel von einem guten alten Western mit coolen Kopfgeldjägern und einem miesen, hinterhältigen Sheriff, und ich erkenne große Gemeinsamkeiten mit ähnlich ehrfurchtslosen Werken wie John Carpenter's Vampires.

Die schwarzen Hexen sind einfach nur richtig böse, kreischend und monströs und werden fröhlich nacheinander zerhackt und entsorgt. Es geht nicht um Grusel, es geht nicht um Tiefe, es geht um ca. 90 Minuten Rachefantasien und "bad assery", und diese 90 Minuten steht der Film auch gut ohne jegliche Längen durch.

Eigentlich halte ich diesen Film für eine Spitzenvorlage z.B. für ein DnD- oder Pulp-Action-mäßiges Rollenspielabenteuer.

Auch für Monster of the Week würden sich seine Charaktere hervorragend eignen. Ich dachte mir beispielsweise schon im Kino:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

• Famous Hero
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
« Antwort #30 am: 1.03.2013 | 05:04 »
Eigentlich halte ich diesen Film für eine Spitzenvorlage z.B. für ein DnD- oder Pulp-Action-mäßiges Rollenspielabenteuer.

Mit anderen Worten: Warhammer  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #31 am: 1.03.2013 | 09:42 »
Mit anderen Worten: Warhammer  >;D

Weiß ich nicht. Warhammer habe ich nie gespielt, in keiner Edition. Ich weiß nicht, ob es in Warhammer (Fantasy RPG) solche Charaktere gibt. Irgendwo vermutlich schon.

Der Film schmeckt nach Savage Worlds, Wu Shu und sicherlich auch nach einer Version von FATE.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

Online Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #32 am: 1.03.2013 | 16:50 »
War bei der Vorpremiere und fühlte mich herrlich unterhalten. Kranke Waffen, kranke Hexen, coole Sprüche, klasse Kulissen. Und Eduard (glaube ich). Man darf nicht mehr als Actionkino erwarten. Aber hey....Gatlingguns und straff gespannter Klavierdraht sind schon Klasse im Hexenkampf!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline aingeasil

• Experienced
  • Username: aingeasil
« Antwort #33 am: 1.03.2013 | 17:45 »
don't eat the fucking candy!

;D

Gute Unterhaltung, wenn man kein psychologisch tiefschürfendes und anspruchsvolles Kino erwartet.
Im Übrigen ein Film, der angenehmerweise durchgehend in 3D war bzw durchgehend in angenehmem 3D (besser kann ich es nicht erklären).

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #34 am: 2.03.2013 | 03:47 »
Ja, den habe ich auch auf der Liste.

Und da lasse ich mich dann auch nicht aufhalten, nur weil eine Kritik so ein bisschen
negativ ausfällt: ;)
http://www.guardian.co.uk/film/2013/feb/28/hansel-gretel-witch-hunters-review

(Achtung, könnte Spoiler enthalten)

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #35 am: 2.03.2013 | 11:00 »
Naja mich hat mehr die negative Review von MovieBob abgeturnt.
Wobei das finden von Verissen bei einem Film der nur 15% fresh bei den Kritikern auf Rottentomatoes erzielte wohl nicht schwer ist. ^^;
(Abraham Lincoln: Vampirehunter, den ich schon für den letzten Schrott hielt bekommt 35% fresh,..)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Oberkampf

• Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • Fais Attention!
  • Username: Tümpelritter
« Antwort #36 am: 3.03.2013 | 14:36 »
Mir hat der Film gefallen. Rollenspielumsetzung bedarf einer üblen Tabelle für kritische Treffer, weswegen Savage Worlds mir nicht so richtig passt (außer Weird Science für die abgedrehte Technik?). Das alte Warhammer wäre ok. Ich schau mir aber vielleicht jetzt doch mal HARP an, der Film reizt einfach zum Spielen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Phantar

• Dreary Heston
  • Adventurer
  • Fear me, if you dare!
  • Username: Colin McShade
« Antwort #37 am: 3.03.2013 | 22:36 »
Hab ihn gerade gesehen und muss sagen, war anständig unterhaltsam. Nette Effekte, coole Ausstattung, und ein paar echt gute Ideen. Mir persönlich hat er deutlich besser gefallen als etwa der erwähnte "Abraham Lincoln: Vampire Hunter". Was mich allerdings gestört hat war, dass ich den Film in 3D sehen musste, um den Film OV zu sehen. Das 3D war bis auf wenige Ausnahmen nicht gut bis überflüssig und in ein paar Actionszenen sogar recht störend.
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #38 am: 3.03.2013 | 23:15 »
Mir hat der Film gefallen. Rollenspielumsetzung bedarf einer üblen Tabelle für kritische Treffer, weswegen Savage Worlds mir nicht so richtig passt (außer Weird Science für die abgedrehte Technik?). Das alte Warhammer wäre ok. Ich schau mir aber vielleicht jetzt doch mal HARP an, der Film reizt einfach zum Spielen.

In dieser Hinsicht hat er mich auch sehr angesprochen. Ob gerade eine Tabelle für Kritische Treffer das Entscheidende ist, vermag ich nicht zu sagen. Da mag jeder SL etwas anderes.

Ich habe auf jeden Fall richtig Lust darauf bekommen, so eine Gruppe von Hexenjägern zu spielen. Ich würde auch nicht auf SW zurückgreifen, sondern auf eines meiner Lieblingssysteme, vielleicht sogar PDQ. Im System von CC&VF ist ja einer von 12 Versuchen im Normalfall ein Kritischer Erfolg.

Den Abraham Lincoln-Film habe ich übrigens gar nicht gesehen ... also keinen von beiden, besser gesagt (mit und ohne Vampire).

Offline Lemming

• Famous Hero
  • Forumshaustier
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
« Antwort #39 am: 3.03.2013 | 23:18 »
Grad gesehen und ich fand ihn amüsant.
Leider waren mir die Waffen dann einen Teil zu schräg (insbesondere der letzte Einsatz der Armbrust war - bäääh - doof.)

Aber so ein munteres gehen wir rein und sehen Action-Kino hat echt etwas Inspirierendes ;).
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Gaming Cat

• Hero
  • Her mit dem guten Leben!
  • Username: Master Bam
« Antwort #40 am: 3.03.2013 | 23:26 »
Was jeder Märchenonkel gern verschwiegen hat...   ;)
Macht allemal mehr Spaß als ein Präsidentenaxtschwinger (der war grausig schlecht) und abgesehen vom 3D (überflüssig) habe ich mich gut amüsiert...besonders über die unverhohlen satirische Überspitzung von Märchenklischees und das genüssliche Ausbaden von Splatterkills. Schön fand ich auch, dass die "Helden" selber mal öfter was auf die Murmel kriegen!  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #41 am: 4.03.2013 | 01:02 »
Was jeder Märchenonkel gern verschwiegen hat...   ;)
Macht allemal mehr Spaß als ein Präsidentenaxtschwinger (der war grausig schlecht) und abgesehen vom 3D (überflüssig) habe ich mich gut amüsiert...besonders über die unverhohlen satirische Überspitzung von Märchenklischees und das genüssliche Ausbaden von Splatterkills. Schön fand ich auch, dass die "Helden" selber mal öfter was auf die Murmel kriegen!  ;D

Das stimmt auch. Die 3D-Sequenzen habe ich bereits wieder verdrängt. Oft komme ich aus einem 3D-Kinofilm heraus und kann mich wenige Tage später schon nicht mehr daran erinnern, ob ich nun etwas in 3D oder nicht in 3D gesehen habe.

Dass die Helden nicht perfekt sind und Rückschläge einstecken mussten, hat sehr geholfen. Und sympathische Nebenfiguren wie der obsessive Fan, der dann am Ende Teil des Teams wird.

Offline bandit

• Adventurer
  • Seelenfänger macht schön!
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
« Antwort #42 am: 7.03.2013 | 08:02 »
Buntes Äktschn Kino, dass für die kurze Spieldauer leichte Unterhaltung bietet, sofern man sein Hirn an der Kasse zurücklässt.
Es bleibt ... kein bleibender Eindruck.
War ganz putzig, aber muss man nicht gesehen haben.

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #43 am: 7.03.2013 | 09:33 »
Was habt ihr denn bloß immer mit "Hirn", "Anspruch" und "bleibenden Eindrücken"? Hmm?

Guckt ihr sonst zu Hause Ingmar Bergman oder was ...?

Anspruch gibt es doch in etwa 95% der jetzigen herkömmlichen Kinofilme nicht mehr. Wenigstens ist das alles noch besser als Fernsehen.
« Letzte Änderung: 7.03.2013 | 09:35 von Jed Clayton »

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #44 am: 7.03.2013 | 09:36 »
Guckt ihr sonst zu Hause Ingmar Bergmann oder was ...?
Abgesehen von ein paar TV Serien habe ich zu Hause das TV schauen aufgegeben und lasse nun in der Glotze einen Radiosender laufen. Nun und das obwohl ich Single in der Fremden bin und es eigentlich mochte wenn das TV im Hintergrund deutsch schwatzte.

Zitat
Anspruch gibt es doch in etwa 95% der jetzigen herkömmlichen Kinofilme nicht mehr. Wenigstens ist das alles noch besser als Fernsehen.
Ich gehe doch nicht in's Kino um mir etwas auf dem Niveau des früheren TV anzusehen.
Das nun auch früher nicht unbedingt so gewaltig war @.@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #45 am: 7.03.2013 | 10:31 »
Abgesehen von ein paar TV Serien habe ich zu Hause das TV schauen aufgegeben und lasse nun in der Glotze einen Radiosender laufen. Nun und das obwohl ich Single in der Fremden bin und es eigentlich mochte wenn das TV im Hintergrund deutsch schwatzte.
Ich gehe doch nicht in's Kino um mir etwas auf dem Niveau des früheren TV anzusehen.
Das nun auch früher nicht unbedingt so gewaltig war @.@;

Alles in allem bin ich sehr häufig zufrieden mit all dem, was wir so als amerikanische Blockbuster und Actionfilme zu sehen bekommen.
Das liegt wohl unter anderem daran, dass ich aus dem Land komme, das der Welt solche Filme wie "Ballermann 6" und "Manta, Manta" gegeben hat (... und wer erinnert sich nicht gern an "Hai-Alarm auf Mallorca"?).

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #46 am: 7.03.2013 | 10:38 »
Alles in allem bin ich sehr häufig zufrieden mit all dem, was wir so als amerikanische Blockbuster und Actionfilme zu sehen bekommen.
Das liegt wohl unter anderem daran, dass ich aus dem Land komme, das der Welt solche Filme wie "Ballermann 6" und "Manta, Manta" gegeben hat (... und wer erinnert sich nicht gern an "Hai-Alarm auf Mallorca"?).
Ich nicht. Wobei ich mich auch an gute Filme aus Deutschland erinnere und selbst wenn ich mich nur an Schrott erinnere würde das keine schlechten Filme besser machen @.@
"Besser als sch*" heißt ja noch lang nicht gut. Ich mein es geht auch schlimmer als das deutsche TV, deswegen finde ich es dennoch nicht erträglicher @.@;

Wobei ich "Manta, Manta" vor kurzem noch sah und nun nicht so übel fand.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Jed Clayton

• Legend
« Antwort #47 am: 7.03.2013 | 12:03 »
Nun gut, ich sage: Immerhin ist Hänsel & Gretel Hexenjäger ein Fantasy-Film, ein flottes Abenteuerspektakel, so wie ich es mir gewünscht hatte.

Kein ganz dicker Klassiker, kein Film, von dem noch unsere Urenkel sprechen werden, aber richtig unterhaltsames Kino. Ich möchte den Film nicht künstlich verteidigen, aber ich ordne ihn deutlich oberhalb von Snow White and the Huntsmen, Red Riding Hood u.v.a. ein.

Offline bandit

• Adventurer
  • Seelenfänger macht schön!
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
« Antwort #48 am: 7.03.2013 | 16:25 »
Was habt ihr denn bloß immer mit "Hirn", "Anspruch" und "bleibenden Eindrücken"? Hmm?

Guckt ihr sonst zu Hause Ingmar Bergman oder was ...?

Nö. Guck ich nicht. Die letzten 2 Filme bei mir waren
Django unchained und Hans & Grete
komisch... der erste bleibt dauerhaft hängen.
Verwunderlich? Wohl kaum :)

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #49 am: 9.03.2013 | 21:58 »
Ich habe Hänsel & Gretel: Hexenjäger nun gesehen (in 3D, auf Deutsch) und fand ihn besser als erwartet. Ich habe ihn richtig genossen. Er liegt meiner Meinung nach deutlich über dem Van-Helsing-Niveau.
Geb Dir recht, der war echt nicht schlecht, wenn man in etwa weiß, was einen erwartet, bietet auch tolle Warhammer-eske Bilder und - etwas Regionalstoz am Ende: den Braunschweiger Burgplatz (Im Film natürlich Augsburg).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de