Autor Thema: Hansel & Gretel: Witch Hunters  (Gelesen 5013 mal)

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
Re: Hansel & Gretel: Witch Hunters
« Antwort #50 am: 10.03.2013 | 17:01 »
"Augsburg" und andere Städte im süddeutschen Raum sind in amerikanischen Filmen zurzeit richtig gefragt.

Der emigrierte Wissenschaftler in Captain America kam aus Augsburg. Eine Szene in Avengers spielte in "Stuttgart".

Ich habe auch schon Amerikaner und Kanadier getroffen, die der Meinung waren, alle Geschichten aus Grimms Märchen würden generell im "Schwarzwald" spielen.

In vielen Fällen orientiert man sich an Bayern und Baden-Württemberg, damit man Berge, Almen, Lederhosen, Oktoberfest und finstere Wälder hineinbringen kann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Phantar

• Dreary Heston
  • Adventurer
  • Fear me, if you dare!
  • Username: Colin McShade
« Antwort #51 am: 10.03.2013 | 19:43 »
Hängt auch damit zusammen dass verschiedene deutsche Medieneinrichtungen (allen voran das Medienbord Berlin-Brandenburg) momentan ganz massiv Werbung für Deutschland als Filmstandort betreiben und in massiv Geld in solche Produktionen stecken. Da wird in der näheren Zukunft also sicher noch mehr kommen. Kann schon mit dem Us-Geschmack Zusammenhängen, aber ich denke die Initiative aus Deutschland trägt da mehr dazu bei.
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
« Antwort #52 am: 10.03.2013 | 21:33 »
Hängt auch damit zusammen dass verschiedene deutsche Medieneinrichtungen (allen voran das Medienbord Berlin-Brandenburg) momentan ganz massiv Werbung für Deutschland als Filmstandort betreiben und in massiv Geld in solche Produktionen stecken. Da wird in der näheren Zukunft also sicher noch mehr kommen. Kann schon mit dem US-Geschmack Zusammenhängen, aber ich denke die Initiative aus Deutschland trägt da mehr dazu bei.

Das wusste ich noch gar nicht. Es ist aber eine nette Idee! Ich habe nichts dagegen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Meister Analion

• manchmal lustig
  • Famous Hero
  • Der Meister hat immer recht!
  • Username: Meister Analion
« Antwort #53 am: 27.03.2013 | 17:44 »
Bei diesem Film handelt es sich um eine Langzeitstudie über die psychologischen Effekte eines schwerwiegenden Kindheitstraumas. Die Probanten werden erst von den Eltern verlassen und dann von einer kannibalischen Soziopathin entführt. Verarbeiten können sie diese traumatischen Ereignisse nur durch eine geschwisterliche Selbshilfegruppe die nur eine Form der Therapie kennt: massive, brutale und nackte Gewalt!  ~;D

Sehr geiler Film, auch wenn 3D mal wieder relativ unbrauchbar war, im Abspann war noch die beste Szene.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Gaming Cat

• Hero
  • Her mit dem guten Leben!
  • Username: Master Bam
« Antwort #54 am: 27.03.2013 | 22:03 »
(...) im Abspann war noch die beste Szene.
AAAAARRGH!!!! Verpasst...  :(
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

• manchmal lustig
  • Famous Hero
  • Der Meister hat immer recht!
  • Username: Meister Analion
« Antwort #55 am: 17.04.2013 | 09:30 »
IIRC war es eher Epilog als Abspann, ich meinte als mit dem Troll und dem Jungen  zusammen losziehen und die Hütte stürmen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.