Autor Thema: Her mit den Tips und Infos!  (Gelesen 12074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Her mit den Tips und Infos!
« am: 6.10.2003 | 15:36 »
Tja, ich spiele mit dem Gedanken ins Warhammer  Fantasy Universum einzusteigen. Was habt ihr denn so an Tips für Anfänger parat? Welche Armeen haben welche Vor- und Nachteile? Wieviel kostet eine kleine bis mittelgroße spielbare Armee? Was ist ein gutes Volk für Anfänger?

Ich liebäugele übrigens mit den Bretonen, diese Ritter sind einfach der Hammer. Sehe ich das richtig, das das Volksbuch für die Bretonen noch nicht erschienen ist? Weiß jemand wann es erscheinen soll? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Bretonen gemacht?

Ansonsten bin ich für jede Art von allgemeinen Tips dankbar!  

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #1 am: 6.10.2003 | 18:25 »
bretonen kann ich für anfänger sehr empfehlen.
warum?
weil ihre taktik so einfach ist:
du nimmst bei einer durchschnittlichen armee 2-3 einheiten ritter (in verschieden hoher qualität), die einfach auf den gegner (vorzüglich große regiment) losstürmen.
die vorteile von rittern:
-bessere werte (kampfgeschick, stärke und moralwert-also treffen, verwunden und disziplin)
-bessere ausrüstung (ein normaler mensch kommt bei einer 1 auf einem w6 durch deine rüstung durch. dazu hast du eine lanze, die deine stärke beim angriff deutlich erhöht.)
-höhere geschwindigkeit wegen der pferde (fast doppelt so schnell wie normale menschen)
dafür sind sie recht teuer (von den punkten her)
ritter gibts übrigens in plastik und metall und du wirst sicher in ebay welche günstig bekommen, weils die in der 5. edition in der grundbox gab.
dazu kannst du noch viele helden und zauberer nehmen und deine ritter mit großen einheiten aus landsknechten udn bogenschützen unterstützen.
dafür haben sie keien kriegsmaschinen und ihre zauberer sind zwar nützlich aber nicht vergleichbar mit den zauberern der meisten anderen armeen.

es gibt übrigens zwar noch kein armeebuch, aber in einem oder mehreren withe dwarfs gibts testregeln, die du auch offiziell verwenden darfst, glaub ich.
ich such heut abend mal die withe dwarfs.

falls du noch fragen zu anderen völkern hast sag bescheid ich spiel übrigens hochelfen und imperium, da kenn ich mich also besonders aus.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #2 am: 6.10.2003 | 21:06 »
Bretonen finde ich als Anfänger nicht schlecht: du hast schöne Figuren zu bemalen (und alle anders) und findest dich schnell in die Taktiken ein, die sich aber auch als Fortgeschrittener gut verfeinern lassen.
Aber der Sturmangriff als Taktik muss dir liegen.

Sonst kann ich dir noch die Echsen empfehlen (sehr flexibel in den Taktiken und Bemalschemata)

Mit Vampiren und Chaos (nicht unbedingt Tiermenschen) liegst du auch nicht so verkehrt, da es einfach beinharte Truppen sind, mit denen man schnell und gut Erfolge einheimsen kann.

Abraten tue ich dir von
Skaven (viele gleiche ratten zu bemalen und man verliert gerade am anfang sehr oft)
Dunkelelfen
Imperium

Aber wenn du klein anfängst, meisterst du jede armee.
Am Anfang hast du halt immer nachteile, denn du hast bestimmt nicht die Truppenauswahl, wie sie ein erfahrener Spieler hat.

Für Bretonen erschien noch kein Armeebuch, sie müssten aber eins der nächsten Völker sein
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #3 am: 6.10.2003 | 23:08 »
Warum rätst du vom Imperium ab? Die wären nämlich zweite Wahl....

Über Echsenmenschen hab ich auch nachgedacht, aber ich will einfach ein Ritterregiment... ;)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #4 am: 6.10.2003 | 23:15 »
Abraten kann ich Dir von den Waldelfen. Das ist ne sehr interessante Armee mit ne Menge taktischem Potential. Nur bis Du einigermassen in der Strategie drin bist, bekommst Du so die Hucke vollgehauen, dass Du die Lust am Spielen verlieren kannst.

Ich würde Dir auch zu den Bretonen raten. Sie sind zwar auf Dauer LANGWEILIG, dafür kann man sich am Anfang voll auf die Regeln konzentrieren.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #5 am: 6.10.2003 | 23:36 »
Jo, ich glaube die Bretonen werdens wohl auch. Die armeelisten von denen sind aber nicht im Grundregelwerk drin, richtig? Ich hab auf der Warhammerseite aber vorläufige Listen aus dem WD gefunden. Naja, ich lege mir jetzt erstmal das Grundregelwerk zu (Essen ist ne gute Gelegenheit denke ich) und dann plane ich meine kleine Armee....

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #6 am: 6.10.2003 | 23:38 »
Da ich selbst Bretonen habe und dem neuen Armeebuch seit einiger Zeit entgegenfiebere kann ich Dir auch einiges zu ihnen sagen.

Das wichtigste vorne weg, das neue Armeebuch erscheint im Januar. Zur Zeit gibt es nur eine eingeschränkte Vorabliste. In englichen Foren gibt es einiges an Gerüchte, die mittlerweile aber zum größten Teil als sehr wahrscheinlich anzusehen sind. (Es gibt da einen User mit einem sehr guten Draht zur GW-Zentrale in England und bis jetzt hat er zumindest nie etwas falsches erzählt.)

Die Bretonen sind und bleiben eine Armee, die in erster Linie von ihren Rittern lebt. Es gibt vier verschiedene Arten von Rittern (Fahrende Ritter, Ritter des Königs, Questritter, Gralsritter). Fahrende Ritter sind am billigsten, Gralsritter am besten. Alle bretonischen Ritter haben eine Sonderregel, die ihre Formation betrifft und ihre Durchschlagskraft im Angriff erhöht.

Das bretonische Fußvolk ist bisher eher uninteressant, wird wohl aber im neuen Armeebuch vielseitiger werden und lohnt sich als Ergänzung allemal, da sie zwar nicht gerade berauschende Kampfwerte haben, aber dafür billig sind. Fernkampf ist dagegen ein Schwachpunkt der Bretonen, da sie bisher nur Bogenschützen haben, die nur eine sehr geringe Durchschlagskraft haben. Sie werden jetzt aber auch eine Kriegsmaschine (Trebuchet, eine sehr große Steinschleuder) bekommen, die ihnen bisher fehlte.

Ansonsten bekommen sie im neuen Armeebuch eine Einheit Pegasusritter, von denen aber noch nicht viel bekannt ist. Sie dürften aber eine interessante Abwechslung sein.

Was den Erwerb von Figuren betrifft, so wäre es, wenn Du Dir neue kaufen willst am besten, wenn Du wartest, bis die neuen Modelle erscheinen (Januar-April 2004). Zum einen gibt es dann eine Menge Plastikboxen, die einfach viel billiger als Zinnfiguren sind, zum anderen sehen die meisten um einiges besser aus.

Ansonsten kannst Du bei ebay recht günstig Ritter des Königs und Bogenschützen kaufen, da diese in der Grundbox der 5.Edition waren und daher recht zahlreich im Umlauf sind.

Falls Du noch Fragen haben solltest, nur raus damit.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #7 am: 7.10.2003 | 00:08 »

Was den Erwerb von Figuren betrifft, so wäre es, wenn Du Dir neue kaufen willst am besten, wenn Du wartest, bis die neuen Modelle erscheinen (Januar-April 2004). Zum einen gibt es dann eine Menge Plastikboxen, die einfach viel billiger als Zinnfiguren sind, zum anderen sehen die meisten um einiges besser aus.


Gibt es schon Bilder von den neuen Figuren? Ich war nämlich von den Rittern so schon recht begeistert....

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #8 am: 7.10.2003 | 10:46 »
Der Großteil der neuen Figuren wurde beim Games Day von Games Workshop in England vor ein paar Wochen vorgestellt. Dazu hat GW auch einige offizielle Bilder (Einfach dem Link auf Warhammer folgen) veröffentlicht.

Es gibt auch eine Seite von einem Besucher des Games Day, der einige Fotos geschossen hat.

Ich hoffe die Bilder machen Appetit. :o :D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #9 am: 7.10.2003 | 10:56 »
Hui.
Vor allem die Fußeinheiten sind deutlich verbessert worden - aber auch schwerer anzumalen, denke ich...

Aber der König gefiel mir vorher besser.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #10 am: 7.10.2003 | 11:05 »
Mir gefällt die neue Figur eigentlich besser, vor allem der Hippogreif. Und wenn es nur der Kopf des Königs sein sollte, so habe ich gerüchteweise gehört, dass die Figur mit zwei Köpfen für den König kommen soll, den gezeigten und einen mit geschlossenem Helm.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #11 am: 7.10.2003 | 14:16 »
habe ich da plastiksororitas gesehn?  :oich ahbe plastiksororitas gesehn :)!
ach ja das imperium kann ich eigentlich auch für anfänger empfehlen, aber so wies aussieht hast du dich schon mehr oder weniger entschieden.
ich denke übrigens nicht dass die neuen Landsknechte und co. schwerer zu bemalen sind als die alten.
die pegasusritter sehen echt interessant aus, ich glaub die werden vorallem waldelfenspielern in zukunft kopfschmerzen bereiten.
naja was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich die wd-artikel leider net gefunden hab, aber scheinbar hast du sie ja selber auf der HP gefunden.
allerdings kann ich dir empfeheln wd 28-30 zu kaufen, falls du an die alten dinger noch rankommst (erschienen im frühling 1998). da drin sind nette artikel, in denen nigel stilman beschreibt, wie er seine armee aufgebaut udn bemalt hat + seine meinung und ideen über ein paar schmankerln, die er dazu machen könnte. nicht wichtig aber recht interessant.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #12 am: 7.10.2003 | 17:47 »
Der König geht finde ich vom Kopf her noch....
Und der Rest schaut ziemlich genial aus.

Allerdings muss ich sagen, die Pegasi-Ritter sind doch n bissl übertrieben. Gibts da wirklich so viele Pegasi? Und der Musiker sieht mMn etwas bescheiden aus.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #13 am: 8.10.2003 | 12:53 »
das macht mir auch sorgen, aber ich denke das werden quest- oder gralsritter sein, dann passt es eigentlich. denn in den abenteuern, die sie bestehen müssen um an den gral zu kommen, werden pegasi noch das mindeste sein, was ihnen begegnet.
auch vom taktischen her find ichs ok, weil die bretonen immer schon probleme mit khemri- oder waldelfenarmeen hatten, weil diese einfach schneller sind als die netten ritter von neben an.
was mir net so gefällt ist das trebuchet, weil bretonen einfach keien artillerie haben sollten.
aber das scheint ja die aktuelle "politik" in der 6. edition zu sein (siehe zwerge).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #14 am: 8.10.2003 | 13:07 »
Es gibt inzwischen ja einiges an Gerüchten, die zum Teil auch schon von Leuten sind, die einen Blick ins Armeebuch werfen konnten.

Demnach sind die Pegasus-Ritter keine Einheit auf fliegenden Monstern, da er sich "nur" um einen abgespeckten Pegasus mit einem Trefferpunkt handeln wird und wie bei Kavallerie der Pegasus weg ist, wenn auch der Reiter weg ist. Das ganze wird wohl eine 0-1 Elite-Einheit werden und die Ritter auf den Pegasi sind wohl "Ritter des Königs".

Ach ja, Questritter werden mit Zweihändern statt mit Lanzen ausgerüstet sein. (Spieltechnisch bringt das zwar Varianz in die Bretonen rein, aber Zweihänder vom Pferd aus habe ich schon immer als sehr zweifelhaft empfunden.)

Gralsritter werden alle Champions, d.h. sie bekommen alle zwei Attacken und können alle Herausforderungen annehmen und aussprechen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #15 am: 8.10.2003 | 13:13 »
klingt doch gut.
zu den zweihändern: na und? das ist ein fantasyspiel. und die abwechslung ist doch mal nett (zumal sie die zweihänder brauchen können, wenn sie auf der suche nach dem gral mal wieder ein paar monster killen müssen).
zu den pegasusreitern: ja sowas hab ich mir schon gedacht.
aber das mit den gralsrittern gefällt mir besonders, nur nicht, dass man damit den general zu gut vor herausforderungen schützen kann.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #16 am: 8.10.2003 | 13:48 »
Für das Spiel finde ich die Abwechslung mit den Zweihändern auch gut, da waren die Bretonen doch ziemlich eingeschränkt. ;)

Allerdings wird die Bretoneninfanterie noch mieser, als sie jetzt schon war, da nur noch WS 2. Und da sie wohl entweder Hellebarden oder Speere haben müssen, werden sie trotz schlechterer Werte auch nicht billger. :-\
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #17 am: 8.10.2003 | 14:13 »
Ich habe bei rpg.net gelesen, dass die V-förmige "Lance" Formation sicher aufgegeben wird, und dass man die alten Ritter nicht ordentlich in einer geraden Schlachlinie aufstellen kann.

Ist da was dran?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #18 am: 8.10.2003 | 14:24 »
Die alte V-förmige Lanze wird es nicht mehr geben. An deren Stelle tritt eine andere Formation, die ebenfalls Lanze heißt und schwächer sein wird als die alte. Dabei werden die Ritter in einer Breite von drei Modellen aufgestellt. Beim Angriff können dann aller Modelle angreifen, die in der ersten Reihe stehen und zusätzlich alle, die an den Seiten der Einheit positioniert sind. Im Angriff erhält die Einheit also eine sehr hohe Durchschlagskraft. In den folgenden Runden oder aber wenn sie selbst angegriffen wird, können aber nur noch die Modelle in der ersten Reihe zuschlagen, was sie natürlich schwächer macht. Auch hat die Formation, im Gegensatz zur alten Lanze auch Flanken, die hier wegen der schmaleren Aufstellung sogar eher größer werden.

Was das Aufstellen der Modelle betrifft, so kann es bei den alten Rittern Probleme geben, wenn die ihre Lanzen nach vorne ausgerichtet haben, da diese doch sehr über ihre Base hinausragen. Die neune Ritter haben ihr Lanzen aber wohl nach oben gerichtet, so dass es da wohl keine größeren Probleme geben sollte.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #19 am: 9.10.2003 | 19:04 »
die alten ritter haben 50:50 lanzen nach oben bzw nach vorn. es sollte also keine probleme geben (du wirst schließlich die mit den lanzen anch vorn ins erste glied stellen).
dass sie jetzt so ne komische formation haben find ich schade weil sie dadurch ihre größte stärke mmn verlieren...
dass die landsknechte§co. mit w 2 rumrennen werden halte ich für ein blödes gerücht da alle menschen einen w von 3 haben und ich denke nicht dass sie da eine ausnahme machen (warum auch?).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #20 am: 9.10.2003 | 20:41 »
Noch eine Frage: Chaos. Immer wieder lese ich i verschiedensten Foren und WEbseiten, dass diese Armee "broken" bzw. unbalanciert sei, da zu stark. Was ist da eurer Meinung dran? Ist (wie bei den Dunkelelfen geschehen) ein Update geplant?

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #21 am: 9.10.2003 | 22:23 »
meines wissens nach nicht. nun ja ich find die armee auch nicht zu hart oder sagen wir besser unausbalanciert.
denn "hart" sind sie auf jeden fall, sowohl die bestien als auch dämonen und sterbliche sind extrem gut im nahkampf mit ihren großen biestern und eliteregimentern. sie haben auch eine rehct zerstörerische offensivmagie.
das problem ist, dass sie sehr empfindlich gegenüber artillerie und rüstungbrechenden schusswaffen (musketen) sind und dass sie sehr leicht von elfen oder khemriarmeen ausmanöviret werden können.
sie haben zwar auch recht schnelle einheiten, aber ihnen fehlt die masse um schnelle gegner wirklich aufzuhalten.
auch sind sie ziemlich vorhersehbar wenn die aufstellung fertig ist, wodurch man meistens einen taktischen vorteil hat.
also ich kann mich nicht beschweren meine soegesbilanz gegen chaos würde mir das nicht erlauben  ;D.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #22 am: 10.10.2003 | 00:19 »
Hm, gut und was macht man, wenn die eigene Armee weder rüstungsbrechende Geschoße, gute Artillereie oder viele wendige Einheiten hat?

Allgemein: Ist es so, dass einige Armeen deutlich stärker gegen bestimmte andere sind? Falls ja, was sind klassische "stark - schwach" Paarungen?
« Letzte Änderung: 10.10.2003 | 00:19 von Samael »

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #23 am: 10.10.2003 | 01:31 »
@Paarungen:
Die gibt es, es erfordert allerdings viel erfahrung und Spieltests (oder ausgedehntes Nachdenken) um die Paarungen herauszufinden.
Ein Beispiel: Untote (egal welche) gegen Bretonen. Die Bretonen arbeiten mit dem Sturm + Überrennen/Verfolgen des Gegners. Die Untoten rennen nie, werden nachbeschworen und treten (fast immer) in Massen auf... die armen Bretonen. :)

@Chaos:
Du kannst doch alles aufstellen: Billige Masse, Elitetruppen (zu Fuß oder Beritten) Monster, ect.. Ich habe noch nie erlebt, das Chaos BENACHTEILIGT wäre! Wie kommt ihr zu dem Eindruck?
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #24 am: 10.10.2003 | 01:41 »
Andere Paarung:
Untote gegen Waldelfen

Die Waldelfen arbeiten vor allem mit ihren Manövriereigenschaften. Dazu brauchen sie viel freies Gelände (Wald zählt für sie als freies Gelände)

Die Magier bei den Untoten können überall ihre Drecksskelette beschwören und sie dann in den Weg stellen.

Chaos gegen Waldelfen

Ein Trupp Chaosritter reitet DURCH einen Trupp Kriegstänzer. Einfach so. Ohne dass auch nur ein Tänzer übrig bleibt. Wie soll man da die Ritter in eine Position bringen in der sie von drei oder vier Seiten angegriffen werden können?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist