Autor Thema: Her mit den Tips und Infos!  (Gelesen 12076 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #25 am: 10.10.2003 | 02:00 »
Hi, Preuss! *winkt* Auch noch wach? Wie kommts?

Weitere Paarung:

Hochelfen gegen Untote

Repertierspeerschleudern, Schwertmeister, Schlachtenbanner, ect.. Diese Dinge brechen dir das Genick als Untoter.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #26 am: 10.10.2003 | 09:37 »

@Chaos:
Du kannst doch alles aufstellen: Billige Masse, Elitetruppen (zu Fuß oder Beritten) Monster, ect.. Ich habe noch nie erlebt, das Chaos BENACHTEILIGT wäre! Wie kommt ihr zu dem Eindruck?

Nein, es war auch gerade andersrum gemeint.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #27 am: 10.10.2003 | 10:29 »
@Chaos: Chaos hat gegenüber allen anderen Armeen den Vorteil, dass sie sich ihre Armee aus drei Armeen (Sterbliche, Dämonen, Tiermenschen) basteln können. Sie haben aber einen schlechten Fernkampf (nur Wurfwaffen) und keine Kriegsmaschinen.

Außerdem neigen viele Chaosspieler dazu nur ihre zugegeben hammerharten, aber dafür auch sehr teuren Elitetruppen aufzustellen, wodurch man sie mit Masse gut in Schach halten kann.

Und es gibt nichts schöneres als das Gesicht eines Chaosspielers zu sehen, wenn zwei oder drei Goblin-Fanatics sich durch seine auserwählten Chaosritter wirbeln. ;D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #28 am: 10.10.2003 | 15:04 »
tja das ist der nachteil eines chaossüielers (sowohl bei 40k als auch bei fantasy):
sie haben unglaublich viele optionen (3 armeelisten!), aber sie sind zu teuer das wirklich zu nutzen.
(aber das hab ich schonmal irgendwo gepostet)

@byc: deine ritter sind im angriff im prinziep auch panzerbrechend, denn (falls du es nicht schon weißt): ein chaoskrieger kommt normal mit schwerer rüstung und evtl. nem schild. das gibt ihm nen 3+ rüstungswurf im nahkampf.
deine ritter kommen mit lanzen udn stärke 4, dh sie haben im angriff stärke 6, womit du den rüstungswurf der krieger um 3 punkte verschlechterst, also auf 6+.
dh die krieger ignorieren nicht mehr 2/3, sondern nur noch jede 6te verwundung, udn verwunden kannst du sie leicht (auf ne 2+).
dh. wenn du angreifst haben die ein problem.
du musst also nur immer dafür sorgen dass DU angreifst.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #29 am: 10.10.2003 | 16:10 »
@Fatsuck: Das ist nix neues. Bretonen brauchen den Angriff, sonst kann man sie ziemlich vergessen und wie es aussieht wird sich daran auch mit dem neuen Armeebuch nichts ändern. Das Problem fängt erst an, wenn mal mal festhängt.

Ich erinnere mich da immer mit Grauen daran, als mal eine 10er-Lanze Ritter in ein Skelettregiment von Brian gestürmt ist. Die erste Runde ging ja noch, aber in der zweiten hab ich ihm dann nur noch ein Skelett weggehauen (OK, ich hab schlecht gewürfelt) und trotzdem ich keinen Ritter im Nahkampf verloren hatte, war das Regiment danach weg: Kampfergebnis verloren, kein Brektest wegen Angst, und für die Flucht mit 3d6 weniger gewürfelt als die Skellis mit 2d6. Ganz schön frustrierend so etwas... :-\
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #30 am: 10.10.2003 | 19:01 »
Das kann einem allerdings auch mit z.B. Chaosritter gegen Skavensklaven passieren.... Da sind halt die Würfel mächtiger als die Werte....

Und was die Chaoselite betrifft.... Ich bin Ursprünglich Chaosspieler, und bei mir setzt sich dieser Trend soweit fort, das ich am anfang bei anderen Armeen immer dachte: "Die taugen doch nix.... Die Werte sind zu schlecht" und ich muss mich auch heute noch zusammenreißen, damit nicht meine gesamten Punkte in Elite und HQ landen.....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #31 am: 10.10.2003 | 19:40 »
das gleiche problem hab ich mit hochelfen obwohl ich die seit-5-6 jahren?-spiele :)

zu den bretonen: so wies aussieht wirds leichter mit dem neuen armeebuch, da die bretonen ne kriegsmaschine kriegen (das trebuchet). damit kann man dann die gegnerischen massenarmeen vor dem angriff etwas "weichbomben".
das wird wohl auch der grund sein warum gw es einführen will.
übrigens noch eine sache:
ich würde bei bretonen sehr stark in defensive zauberinnen investieren, da sie sich offensiv nicht so gut machen und man vermeiden sollte, dass der gegner deine schönen ritter wegbrutzelt bevor sie im kampf sind.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #32 am: 13.10.2003 | 23:05 »
Eine wird da oft nicht reichen.... Ich erinnere mich schmerzlich an das Spiel gegen Khemri... und sogar Orks ham böse viel gezaubert.... obwohl, meine Zauberin war wohl nicht sonderlich defensiv....
bei dem gedanken kommt mir ne Idee... ich mach mal nen neuen Thread und hoff auf zahlreiche Antworten!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #33 am: 14.10.2003 | 13:04 »
Aufgrund der vorläufigen Armeeliste aus dem WD sollen meine ersten 1000 Punkte so verteilt werden:

Core:
2 Regimenter Knights of the Realm, je 12 Modelle. Eines enthält den Armeestandartenträger, das andere eine Stufe 2 Damsel.

Special:
1 Regiment Bogenschützen, 20 Modelle incl. kompletter Kommandoeinheit,

Characters:
1 Damsel (Level 2), beritten.
1 Armeestandartenträger (zählt nicht gegen das Charaktermodellmaximum)

Wie hört sich das für euch an?

 
« Letzte Änderung: 14.10.2003 | 13:05 von Samael »

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #34 am: 14.10.2003 | 21:09 »
@samael: wow ganz schön große regimenter...
ich würd die schützen eher in zwei 10er einheiten einteilen, dann kann eins weiterschießen wenn das andere angegriffen wird.
und ich würd mir nen gscheiten helden nehmen der kann auch mehr reinhaun

@rokal_solberfell: ich meinte auch, dass man mehr als eine zauberin nimmt
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #35 am: 14.10.2003 | 22:04 »
Was ist deiner Ansicht nach denn ein "gescheiter Held"? Anstatt der Magierin lieber einen Paladin? Aber dann habe ich gar keine Magie....

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #36 am: 15.10.2003 | 10:42 »
Ich würde sagen, dass Deine Regimenter für 1000 Punkte zu groß und unbeweglich sind. Gerade die Ritterlanzen sind bei einer großen Anzahl von Modellen nur sehr schwer zu manövrieren, wenn es nicht gerade geradeaus geht.

Nach der Vorabliste würde ich Dir auch von Bogenschützen abraten und eher Knappen empfehlen. Die kosten zwar einen Punkt mehr, siond dafür aber Plänkler und somit dürfen sie alle schießen und nicht nur die erste Reihe, wie bei den herkömmlichen Bogenschützen.

Ich würde Dir auch empfehlen einen zusätzlichen Paladin mit in die Armee zu nehmen, um ihn zum General zu machen und mehr Durchschlagskraft zu erhalten.

Eine Idee wäre es vielleicht ein 7er-Regiment Ritter des Königs aufzustellen, in das dann Deine Helden kommen, so dass es 10 Modelle groß ist und einen +2 Gliederbonus erhält. Dann ein weiteres 6er-Regiment RdK und eine 6er-Regiment Fahrende Ritter mit dem Banner der fahrenden Ritter. Von den wahrscheinlich nicht gerade sehr vielen übrigen Punkten kannst Du Dir dann noch eine Einheit Knappen leisten. Oder Du läßt das zweite RdK-Regiment weg und nimmst noch ein paar berittene Knappen und eine 20er-Block MEn at Arms mit Leichter Rüstung, Handwaffe und Schild einschl. vollem Kommando mit rein. Ach ja, bei den Rittern versteht sich das volle Kommando von selbst.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #37 am: 15.10.2003 | 10:46 »
Wie hört sich das für euch an?

... Nach ner Menge Dosenfutter  ;D

Deine Liste klingt nach einer soliden Basisarmee.

Die Bogenschützen würde ich auch in 2 10 Einheiten teilen.

DIe Magierin ist meistensunerlässlich, damit du überhaupt bannen kannst, aber überleg dir mal, ob du nicht noch an den Rittern sparen kannst, um dir einen Helden zu leisten. Die zusätzliche Schlagkraft ist das alle Mal wert
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #38 am: 15.10.2003 | 12:15 »
Ich habe bei den Rittern schon die neue, 3 Modelle breite Formation im Auge gehabt. Es ist daher sinnvoll bei einem Ritterregiment  x mal 3 Modelle aufzustellen.

Gut, wenn der Paladin so wichtig ist, könnte ich auch 2x9 Rittermodelle aufstellen. Darin enthalten wäre dann die Armeestandarte, die lvl 2 Damsel und der Paladin (ich brauche also 15 Ritter).

Dann habe ich noch (nach der vorläufigen Armeeliste) etwa 280 Punkte für eine (oder zwei) Fußeinheit(en) und evtl. mag. Gegenstände übrig.

Plänkler hören sich gut an, mal sehen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #39 am: 15.10.2003 | 12:40 »
Ich sehe Magie als wichtiger an, als einen Paladin.... denn ohne die Möglichkeit zu bannen, sehe ich schlechte Chancen auf einen Sieg.
Bei der Formation gebe ich die Recht: 4*3 ist sinnvoll. Da du aber ja noch 2 Charatermodelle hast, reichen 11 Ritter ::)

Rechne mal 50 Punkte für 2 Magiebannende Rollen für deine Damsel ein ;)
Und 50 Punkte für ne gescheite Armeestandarte

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #40 am: 15.10.2003 | 12:55 »
Wenn Du schon auf die neune Regeln schielts, dann solltest Du die auch mehr im Auge behalten. Da wird sich nämlich so einiges ändern bei den Bretonen und bevor ich hier wirklich stichhaltige Tipps zu den neuen Regeln geben kann, muß ich erst einmal das neue Armeebuch gelesen haben und dann auch noch ein paar Testpartien absolviert haben.

Von dem, was bisher an Gerüchten zu hören ist würde ich aber sagen, dass 9er-Blocks von Rittern zumindest bei der geingen Punktzahl besser sind. Die großen Blocks haben verdammt lange Flanken, die Du irgendwie schützen mußt. Berittene Knappen und auch größere 25er-Blocks Infantrie werden da wohl noch wichtiger werden, auch wenn die im Kampf wohl noch schlechter sind, als bisher.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #41 am: 15.10.2003 | 13:29 »
Wie, Infanterie wird wichtiger aber schwächer? Wie ist denn das zu verstehen?  


EDIT:
Was haltet ihr von berittenen Knappen?
« Letzte Änderung: 15.10.2003 | 13:37 von Samael »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #42 am: 15.10.2003 | 13:45 »
Infantrie wird wichtiger, weil sie in der Lage ist die Flanken Deiner Ritterregimenter zu schützen, was bisher nicht notwendig war.
Gleichzieitg wird sie aber auch schwächer, da sie nur noch KG 2 haben wird und Du sie mit Speeren oder Hellebarden ausrüsten mußt.

Berittene Knappen sind eine sehr wichtige Einheit, da sie leichte Kavallerie sind und sich daher gut am Gegner vorbeimogeln können, um ihm dann in Flanke oder Rücken zu fallen oder aber seine Kriegsmaschinen anzugreifen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #43 am: 15.10.2003 | 15:47 »
Infantrie wird wichtiger, weil sie in der Lage ist die Flanken Deiner Ritterregimenter zu schützen, was bisher nicht notwendig war.
Gleichzieitg wird sie aber auch schwächer, da sie nur noch KG 2 haben wird und Du sie mit Speeren oder Hellebarden ausrüsten mußt.


Ich habe diverse Stimmen bei RPG.net gelesen, die das mit KG 2 als Gerücht abgetan haben. Der Basismensch hat laut GRW halt KG 3, warum sollten trainierte Landsknechte weniger haben? Selbst Goblins haben KG 3....
« Letzte Änderung: 15.10.2003 | 15:49 von Samael »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #44 am: 15.10.2003 | 16:00 »
Gobbos haben auch nur KG 2. ;)
Und meine Gerüchte stammen aus einem großen engl. Warhammer-Forum und einige der Poster konnten bei einer Präsentation schon einen Blick in das neue Armeebuch werfen, so dass wohl leider davon auszugehen ist, dass sie wirklich nur KG 2 haben werden. :-\
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #45 am: 15.10.2003 | 21:01 »
das is ja blöd was hat sich gw dabei gedacht?
aber dass sie mit speeren oder helebarden ausgreüstet sidn seh ich net als nachteil an.
damit würd ich sie sowieso ausrüsten.

@byc: nein ich denke eher, dass ein gut ausgerüsteter paladin in einer 1000-punkte armee wichtiger ist als ein armeestandartenträger, vorallem da deine ritter nen recht soliden Moralwert von 8 haben.
wenns ums bannen geht, kannst du übrigens auch ne stufe 1 damsel nehmen, macht beim bannen keinen unterschied.
zu den großen rittereinheiten: hast du schonmal so ein kavalleriebase in der hand gehabt? die sind zweieinhalb mal so lang wie ein normales infanteriebase. vier stück hintereinander is echt sau lang (wie eine infanterieeinheit mit 10 gliedern! also 20 cm)
das ist ne einladung für leichte kavallerie oder elfenkavallerie, die wahrscheinlich nur selten nicht angenommen wird.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #46 am: 16.10.2003 | 11:15 »
das is ja blöd was hat sich gw dabei gedacht?
aber dass sie mit speeren oder helebarden ausgreüstet sidn seh ich net als nachteil an.
damit würd ich sie sowieso ausrüsten.
Also ich mag eigentlich die Option meine Infanterie mit Handwaffe und Schild kämpfen zu lassen, um den besseren Rüstungswurf zu bekommen und nebenbei auch noch einiges an Punkten zu sparen. Mit Handwaffe und Schild kämpfen können sie zwar auch so, aber es macht doch einen Unterschied ob ich 7 Punkte für ein Modell zahle oder aber nur 5. Für 20 Speer- oder Hellbardenkämpfer bekomme ich im Moment 28 Schwertkämpfer bei den Bretonen. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied finde ich.

Zitat
@byc: nein ich denke eher, dass ein gut ausgerüsteter paladin in einer 1000-punkte armee wichtiger ist als ein armeestandartenträger, vorallem da deine ritter nen recht soliden Moralwert von 8 haben.
Das Dumme ist nur, dass Bretonen einen Armeestandartenträger aufstellen müssen. Dieser zählt allerdings nicht gegen das Charakterlimit der Armee und die Aufwertung kostet auch keine Extrapunkte. Und um ihn kampfstark zu machen, muß man ihm ja kein magisches Banner in die Hand drücken, sondern kann ihn normal mit mag. Gegenständen ausrüsten.

Zitat
wenns ums bannen geht, kannst du übrigens auch ne stufe 1 damsel nehmen, macht beim bannen keinen unterschied.
In der Regel macht das wirklich nicht viel aus. Außer der Gegner hat mag. Gegenstände mit denen er Magiepunkte aus seinem Bannpool in seinen Magiepool für die nächste Runde transferrieren kann. Aber ich investiere die 35 Punkte für Stufe 2 fast immer, da so die Chance habe auch selbst mal was iin der Magierphase zu reißen.

Zitat
zu den großen rittereinheiten: hast du schonmal so ein kavalleriebase in der hand gehabt? die sind zweieinhalb mal so lang wie ein normales infanteriebase. vier stück hintereinander is echt sau lang (wie eine infanterieeinheit mit 10 gliedern! also 20 cm)
das ist ne einladung für leichte kavallerie oder elfenkavallerie, die wahrscheinlich nur selten nicht angenommen wird.
Vollkommen meine Meinung, deswegen hab ich ja auch von zu großen Ritterregimentern abgeraten.  ;)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #47 am: 16.10.2003 | 14:47 »
Naja, ich stelle jetzt erstmal eine Einheit berittener Knappen und ein paar Charaktermodelle auf und warte mit weiteren Anschaffungen auf das Armeebuch.

Ich meine, fast alle angeführten Veränderungen sind schlecht für die Bretonen: Die neue Ritterformation ist schlechter als die Lanze (weil sie lange Flanken hat), die Fußtruppen werden deutlich abgewertet. Auch das Maiden´s Blessing soll nicht mehr so gut sein wie früher (laut Stimmen bei rpg.net).

Dafür gibt es dann eine Warmachine. Das kann es ja nicht sein. Oder waren die Bretonen vorher so stark, dass sie um das Gleichgewicht zu wahren schwächer gemacht werden müssen?
« Letzte Änderung: 16.10.2003 | 14:47 von Samael »

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #48 am: 16.10.2003 | 18:15 »
nein das waren sie mmn nicht
ich glaube eher GW wollte die armeen etwas "realistischer" machen.
bisher bestehen fast alles bretonen-armeen (fast) nur aus rittern, was nicht ganz logisch ist, da es immer noch weit mehr landsknechte als ritter gibt.
aus diesem grund (und um die bretonen-armee etwas flexibler zu machen) wird das neue armeebuch wohl etwas mehr auf landsknechte eingehen.
da versteh ich nur nicht warum die dann KG2 bekommen sollen.

@byc: dass bretonen den armeestandartenträger haben müssen, wusste ich nicht, aber ja, in einer 1000 pkt armee würde ich ihn auf jeden fall eher zum kämpfer machen.
zu den speerträgern/hellerbardieren: es macht auch einen unterschied, ob deien einheit 6 attacken (mit champion) oder 11 hat, bzw. gegn orks und zwerge ist der +1 stärkebonus mmn wichtiger als ein besserer RW (wegen initiative und widerstand).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Samael

  • Gast
Re:Her mit den Tips und Infos!
« Antwort #49 am: 16.10.2003 | 19:42 »
Mh. Jetzt habe ich bei warhammer.com in den Foren auch noch gelesen, dass die irgendetwas bei den Knappen ändern wollen. Das ist mir im Moment alles etwas zu unsicher und gerüchtebasiert. Die Bretonen sind zwar eine super aussehende Armee, aber wenn ich mir jetzt irgendeinen Schrott zusammenkaufe hilft mir das wenig, und bis Januar wollte ich mit den ersten Miniaturen eigentlich nicht warten.  

Also doch eine andere Armee.

Mal sehen.

Imperium - gefällt mir irgendwie nicht. Die Ritter sehen nicht so toll aus und auf Kanonen stehe ich ebenfalls nicht.

Vampire, Hochelfen, Zwerge - alle ganz nett, aber von Mitspielern in Beschlag genommen. Eine Armee doppelt brauchen wir ja nun wirklich nicht.

Chaos - Ach nööööö.

Waldelfen - Ich weiß nicht. Eine ganze Armee von den Bäumeumarmern....?

Skaven, Orks - Massenarmeen. Erstmal zu teuer.

Khemri - zu viele Skelette(langweilig), ausserdem haben wir ja schon Untote.

Echsenmenschen - zu fremdartig/exotisch für meinen Geschmack. Eine Armee NUR aus Monstern muss nicht sein.
 
Was bleibt da? Dunkelelfen. Naja, warum nicht. Die Minis sehen geil aus. Ich weiß dass die schwer zu spielen sind, aber da ich nur gegen ebenso blurtige Anfänger spielen werde wie ich es einer bin wird das schon gehen.  Außerdem sind die ja gerade eben aufgewertet worden.

Mh, naja, jetzt könnt ihr mir ja detailliert Auskunft über Vor- und Nachteile sowieallgemeine Tips zu DE geben....

;)
Naja, ich werde mir mal das Armeebuch bestellen und dann weitersehen.