Ja, aber was bedeutet das konkret fürs iPad? Man kann problemlos viele Anwendungen gleichzeitig offen haben.
iOS pausiert anwendungen im Hintergrund, abgesehen von ein paar wenigen die explizit dafür ausgerichtet sein müssen weiterzulaufen (Musikspieler z.B.)
Das fällt für mich halt unter "nicht akzeptabel", denn im IRC bedeutet eine pausierte APP nunmal einen Verbindungsabbruch (mal so als Beispiel).
Das konnte schon Symbian vor 8 Jahren besser, dementsprechend stark geht mir sowas auf den Zeiger.
Ich hatte ja gehofft dass sich am Massenspeichermodus mal was geändert hat, da das nicht so ist, ist der Kuchen eh schon gegessen.
Über die Cloud sachen schubsen zu müssen, weil Apple seinen itunes-Zwang durchdrücken will, ist für mich inakzeptabel. So ein Ding hat einfach zu funkionieren und nicht erst umständliche Workarounds zu erfordern um ein paar GB zu transferieren.
ist also die ganze Barrage an angeblichen Nachteilen des iPads bzw. iOS entkräftet.
Eigentlich nicht.
Chrome auf iOs ist dank Apple-Regularien nämlich eine Krücke im vergleich zu Chrome auf allen anderen Betriebssystemen und kommt ziemlich kastriert daher. Könnte mir eigentlich egal sein weil der Browser nicht so töfte ist, aber die Grundproblematik die hier greift (Browser müssen die kastrierte Engine auf dem Pad verwenden) betrifft alle Drittbrowser und verhindert damit dass viele überhaupt vertrieben werden (Opera Mobile)
Für den VLC muss man Jailbraken, was je nach Gerät schwierig bis unmöglich ist und sich bei Apple-Hardware aufgrund deren Garantiepolitik nicht umbedingt empfielt
Wer Zugriff auf einen Appstore möchte, der nicht unter Apples Zensurwahn leidet, muss ebenfalls Jailbraken.
Alles absolut schwachsinnige und vor allem unnötige Einschränkungen, die mich rundheraus ärgern, da sie keiner technischen Notwendigkeit geschuldet sind und mir ein Gerät das im Moment die wichtigsten meiner Kriterien erfüllt (4:3, hochauflösendes Display, große Menge an Speicher), vollkommen verdirbt.