@pharyon: Herzlichen Dank für das Feedback!
- S. 4, Attribute, Fertigkeiten: Mit Vorgabewert, meint ihr den Ausgangswert, oder?
Korrekt.
- S. 8, 1. Zeile: Bei der Abkürzung ist hinter Fertigkeit die runde Klammer mMn zuviel.
Nein, das kommt schon hin:
(abgekürzt: EW
(<Fertigkeit>
):<Attribut>
)- S. 9, exemplarische Trefferauswertung: Der Angreifer erzeugt eine 32, demnach dürfte beim Verteidiger nur eine 5 zu tödlichem Schaden führen, oder nicht?
Upps! Stimmt, da habe ich nach einer Regelanpassung vergessen, das Beispiel mit anzupassen. Ist jetzt korrigiert.
- S. 9, bzgl. Stichwaffen: Verstehe ich das Beispiel richtig, dass Stichwaffen besonders von der Stärke des Trägers abhängen? Wie ist euer Gedankengang hierzu?
Jain. Die Idee ist die: Eine Stichwaffe durchdringt den Panzer des Gegners entweder ganz oder gar nicht. Reicht die Stärke nicht aus, um den Panzer zu durchdringen, dann gleitet die Stichwaffe einfach ab. Wenn sie ihn aber durchdringt, ist der Schaden (unabhängig von der Stärke) immer derselbe.
Mit den Fertigkeiten bin ich noch nicht durch, da ich viel um die Ohren habe. Bleibe aber am Ball. Weiter so. Ich freue mich darauf, bei Gelegenheit das Spiel mal Probespielen zu können. Wird aber wohl noch dauern.
Kein Problem. Wird auch bei uns noch eine Weile dauern, bis alles fertig aufgeschrieben ist.
Gib Laut, sobald bei dir mal 'ne Proberunde ansteht! Und weiterhin viel Spaß beim Probelesen!