Mich wundert es, dass noch keiner
Project Eternity nannte...
Das Spiel soll ganz im Stile von Rpg-Klassikern wie Baldur's Gate, Icewind Dale usw. sein; das Entwicklerstudio ist Obsidian Entertainment (die meiner Meinung nach recht gute Spiele wie Fallout: New Vegas oder das (mMn leider extrem unterschätzte) Alpha Protocol machen)
Mittlerweile hat das Spiel 2,655,355$ ( angepeiltes Ziel 1.1 Mio $) bei 5 Tagen Restzeit bekommen, aber Obsidian liefert fleißig Stretch Goals nach ( 13, von denen 9 bis jetzt erreicht wurden sowie einen "Mega-Dungeon", der für jeweils 2,500 zusätzliche Backer eine Etage tiefer wird..... Ich finde das eine nette Idee
). Ich finde es auch noch interessant, dass Obsidian im Gegensatz zu den Machern von Shadowrun-Returns oder Planetary Annihilation, die mit der Steigerung ihrer erzielten Summe die jeweiligen Stretch Goals "verkleinert" haben, die größten Stretch Goals nach hinten verlegt hat: Für 3.0 Mio $ soll es eine anpassbare Burg geben, für 3.5 $ eine 2. große Stadt in der Welt ( Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 3.0 Mio. $, also die Burg schaffen, aber bei den 3.5 Mio.$ bin ich etwas skeptisch: 844.645 $ in 5 Tagen sind eine Herausforderung...)
Ich persönlich werde wahrscheinlich wieder wie schon bei SR:R und PA noch am letzten Tag hektisch "mitbacken" (Das bitte Englisch lesen
):
Anfangs hat mich das Spiel nicht so gereizt (Schon wieder ein paar Entwickler die alte Spielkonzepte "aus der guten alten Zeit" in das Heute bringen wollen...), aber mit dem Fortlaufen der Kickstarter-Kampagne, den genaueren Informationen und nicht zuletzt mit den versprochenen Inhalten bin ich auch schon gespannt auf das Spiel....