So!
Engi-Cruiser... viel Glück mit den Waffen gehabt! (Nen Laser mit 3 Schuss und einen Hull Laser und nen Hullbeam bekommen (nicht gekauft).
Drohnen ohne Ende gefunden (Shit Attack 1, Beam 1, Defense 1 (Echt wichtig gegen Raketen! und eine Hullrepair in Reserve, für nach dem Kampf) -> Ion Beam weg getan. Crew teleporter(!!)
Mein Einziges Problem ist dass ich 2 Menschen und ein Rock+Mantis - Angriffsteam verloren habe... auf blöde weise:
Mantis und Mensch auf ein Schiff geschickt... und meine eigene Feuerpower unterschätzt-> Schiff gesprengt
Habe den Impuls unterdrückt den Boardschützen zu Airlocken...
Dann: Rebelship geboarded... Message überlesen dass das FTL angeworfen wird... Fooosh, weg waren Sie
Naja, noch mal Crew gekauft und gefunden...
Endgame StrategieEncounter 14er Shild
1 Defense Drone
BlastLaser 3 (5 Schuss je 1 Schaden)
Hullmissile / Hull Laser 2
Awayteam (Leider nur Mensch + Engi)
3er Teleporter
3er Sickbay
Guten Antrieb
3er Blastdoors
2er Sensoren
Nach dem Cloaking erst mal Awayteam als erstes in den Raketenkontrollraum.
Schiff beschossen und damit den Ionblast angekaut. (8 Schuss oder 5 + eine Missile)
Das Awaytem zurück, heilen, in die Waffenbatterien -> Repeat bis nur noch der Beam da war (der kann nix)
Dann Schilde beschossen und ein bisschen mit den Drohnen befeuer sobald es sich gelohnt hat.
Hull Repear Drohne reingenommen, repariert, und dann direkt wieder Defense Drohne rein.
Bei weiterem überlegen Beam-Drone entfernt...
Encounter 2Defense Drone raus, Awayteam in den Raketenraum --> keine Boarding drohne hat mich erwischt.
Waffensysteme so shcnell wie möglich ausgeschaltet, aber hatte schwere systemschädne so dass der Powersurge mit den 1000 Drohnen mein Awayteam zur mithilfe meiner Reparaturen gebunden hat.
Energie nur auf Defense, Oxygen und die Hullrepairdrone.
Danach Awayteam in die Laserwaffe (Beamwaffe war fast egal, später noch mal rein)
Dann Feuer auf die Drohnenkontrolle... und ab da doch lieber auf die Schilde.
Ende
Encounter 3Attack-drone raus, die hohe angriffsgeschwindigkeit und ein Volley meiner hauptwaffen haben den Superschild schnell lahmgelegt...
Sickbayenergy auf den Antrieb zum besseren ausweichen und Defense Drone raus, was die raketen abhielt bis ich beamen konnte um wieder die Raketenstation zu zerschlagen.
Das Laserfeuer war sehr unkonzentriert (Standardlaserwaffe nicht mit der Superpower abgetimed
), wodurch meine Schilde in der Regel oben blieben.
Kleinere Systemschäden, aber mein Awayteam leistet wieder ganze arbeit.
Die Superattacken sind durch schild eund Repairdrone und gutem Piloten/Antrieb kein Problem.
Der 2te Supershcild ist entsprechend nutzlos und mit ekonzentriertem Feuer auf die Schilde hat es sich danach auch schnell erledigt.
Und nun hab ich den Federationcruiser... Eigentlich viel zu groß für meinen Geschmack, aber ich will die Superwaffe sehen die der dabei hat!