Und ein Haufen von den Themes bringen NICHTS wenn man vom DM keine Chance bekommt das zu nutzen. Beispielsweise dieser Adlige Lord mit der Burg oder der Kopfgeldjäger.
Das wären theoretisch super Flaggen aber ich denke offizielle Module werden nicht darauf eingehen und viele GMs das wegfallen lassen weil es nicht in die Story passt die sie erzählen wollen...
War doch schon immer so... Aber das kann der Spieler auch vorher wissen (zumindest wenn der SL vorher entsprechende Ansagen macht) und die Charakterauswahl entsprechend machen.
Man geht ja auch nicht mit einem Pazifisten der nicht kaempfen kann/will in einen Battle Royal
Allerdings sollten Spielleiter auch mal lernen, dass die Kampagne nicht gleich kaputt ist wenn die Spieler mal etwas mehr vom Hintergrund (und kommenden Abenteuern) wissen als die Charaktere.
Wenn ich z.B. basierend auf den ersten Abenteuern der Curse of the Crimson Throne Kampagne die Prestigeklasse "Urban Soul" genommen haette waere ich hoechstwahrscheinlich nur durch die Prestigeklasse im 4. Abenteuer gestorben.