Oh, ich sehe da noch einen Haufen Möglichkeiten. Was ich z.B. überhaupt noch nicht bzw. nur in begrenztem Maß gesehen habe: Regeln, die dem *Spieler* Sonderfertigkeiten geben, also *seine* Skills (ähnlich wie bei Brettspielen) irgendwie pimpen. Das finde ich schon seit Jahren eine sehr spannende Idee, teilweise realisiert in z.B. Itras By, aber bei Weitem noch nicht konsequent ausgereizt.
Ich denke, auch im Bereich "Wie mache ich das Spiel besser - als SL und als Spieler" gibt es noch unglaublich viel zu erforschen, neue Mechanismen, Geschichten zu erzählen, engere Verzahnungen von Brett- und Erzählspiel, originelle Varianten für Standard-Situationen,... – ich bin überzeugt, da ist noch unglaublich viel, was man sich ausdenken kann.
Achja, und was Settings angeht: Klar gabs alles schon mal irgendwie oder so ähnlich, aber allein die Setting-Challenges zeigen, dass es immer noch was neues gibt.
Ergänzung: Und zum Thema Online-Spielen (wie weiter oben genannt) fallen mir spontan tausend (okay, ein paar) coole Sachen ein, die man analog nie machen konnte.