Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständniss vor
Nur weil man pro Runde nur eine Aktion hat, heißt das nicht das man bei der Option "Angriff" nur einmal zuschlägt und dann in seine Ecke geht um auf das Echo zu warten.
Die eigene Fiktion ist hier die Grenze. Ich kann gerne sagen, dass mein Charakter einen wilden Schwerttanz um einen Gegner macht und in binnen Sekunden mehrfach schlägt. Dennoch mache ich nur einen einzigen Wurf, der die komplette Aktion abdeckt.
Manche Fateinkarnationen lassen es zu mit einem -2 auf die Aktion einen weiteren Gegner oder gleich die gesamte Zone (aber mit Friendly Fire!) anzugreifen.
Der wilde Barbar, welcher in seiner Raserei einen Rundumschlag macht, gegen seine vier Gegner die ihn eingekesselt haben würde dann zwar vier Gegner angreifen, aber es handelt sich dabei nur um einen Angriff, egal aus wievielen Schlägen die Fiktion besteht. Das kann von einem gewaltigen Schwinger, der alle vier bis zu einer wilden Reihe von einzelnen Schlägen reichen.
Das der Barbar mit einem -2 wegkommt, während der Schwertmeister für zwei extra Gegner insgesamt bei -4 landet kann man sich so erklären, dass der Schwertmeister auf seine Kameraden Rücksicht nehmen will und daher nicht ganz so effektiv angreifen kann, wie es ihm normalerweise möglich wäre.
Das Spielsystem sagt schlichtweg als Regel, dass es nur eine Aktion pro Charakter gibt.
Das gleiche System sagt aber auch, das Stunts da sind diese Regeln zu brechen und es gibt auch Präzedenzfälle, wo dies schon geschehen ist. Man siehe den Taschendiebstahlstunt, der einem unter Voraussetzung erlaubt eine normale Aktion in eine Freie Aktion zu verwandeln.
Hier landen wir dann aber im Bereich der Vorteilsstunts, die eh sehr vom eigenen Geschmack der jeweiligen Gruppe abhängen.
Ein kleines Beispiel, wild aus der Hüfte geschossen.
Tod von Links
Voraussetzung: Eine weitere kleinere Parierwaffe als die Hauptwaffe
Kosten: 1 FP
Dieser Stunt erlaubt einen Angriff mit der "kleineren" Waffe als Freie Aktion zu machen
Hier kann man noch viele Schrauben drehen, wie den ersten pro Spielsitzung kostenlos, danach muss geblecht werden. Oder als Voraussetzung muss man ein Manöver auf dem Gegner haben oder oder oder...