Autor Thema: Schöner Welten - Gute Karten, schlechte Karten  (Gelesen 440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Hallo Leute,

da hier ja ständig "Zeigt mir..." und "Was ist euer Lieblings-Bla..."-Threads aufgemacht werden, verbinden wir das doch mal. Ich persönlich finde ja, dass wenig ein Setting so auf die Schnelle erklären kann, wie eine gute Land- oder Stadtkarte. Man sieht wo wer sitzt, was es da für Gelände in der Nähe hat und wie man sich allgemein über das Setting bewegen kann. Besonders Stadtkarten können einem richtig das Flair einer Stadt vermitteln, wenn sie eben gut gemacht sind.

Ja, wenn... genauso habe ich schon oft gesehen, dass Karten für Settings oder Städte einfach hingehunzt wurden, sodass man sich denkt "das hätte ich in 2,5 Stunden Photoshop auch gekonnt". Klar, in jeder Karte steckt eine Menge Arbeit, aber nicht jede Karte, die sich in einem Rollenspielbuch findet ist auch schön anzusehen. Oder gar funktional: Es soll ja auch Karten geben, die zwar spitze aussehen, aber die man eigentlich gar nicht lesen kann. :D

Okay, an die Suchmaschinen, alle zusammen: Ich suche die schönsten, die grässlichsten und die funktionalsten und informativsten Karten von Rollenspielsettings. Am liebsten welche, die in einem offiziellen Buch drin waren, aber tolle Fankarten sind natürlich auch gefragt. Also, zeigt mir eure Lieblingssettings aus der Vogelperspektive! ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini