Koennte zwar evtl. auch im Hardware-Board angesiedelt sein, aber ich hoffe mal, dass es doch nur ein Software-Problem ist.
Mein Vater (ratet wer da EDV-Support machen darf
) hat ein Problem mit Skype.
Sein Headset wird von Skype nicht erkannt und bricht auch gleich beim Testanruf auf den "Echo-Account" ab weil das System kein Headset findet.
ABER:
Wenn er angerufen wird funktioniert das Headset problemlos (auch via Skype).
Im Prinzip kann er auch Skypen, er muss nur vorher eine Textnachricht "Ruf mich an" schicken... und das ist dann doch etwas nervig.
Die "ueblichen Verdaechtigen" (Hardware im System gecheckt, anderes Headset ausprobiert, ...) habe ich schaetzungsweise durch, hat jemand noch andere Ideen?
Achja, falls es relevant ist: Betriebssystem ist Windows Vista (ja, ich weiss... meine Empfehlung waere damals (vor X Jahren) noch XP gewesen, aber man muss ja nicht auf mich hoeren)