Moin moin,
suche ein paar gute Ideen für die Einstandsparty eines Spieler-Charakters in den Invictus.
Aufnahme Ritual und Formalitäten sind schon längst abgekaspert, es geht bei dieser Party darum,
das der Charakter sich etabliert.
Da es für die Charaktere immer hoch herging und sie von mir das Schlimmste auf der Party erwarten,
wollte ich eben diese Erwartung enttäuschen. Es soll keine große Katastrophe geben, sondern für
die Gastgeberin und die PCs die die Sicherheit übernommen haben alles mehr oder minder glatt gehen.
Es wird natürlich soziale Konflikte, Drama und Zickenterror geben - zwischen Mentor und Sire der Gast-
geberin, zwischen dem Childe des Mentors und der Gastgeberin, aber nichts schlimmes. Auch wird es
eine Portion persönlichen Horror geben, aber halt keinen Angriff von außen.
das Catering bringt ein Baby/Kleinkind mit, welches die Gastgeberin anzapfen soll - mal sehen wie sie dies meistert
ABER es soll natürlich dennoch spannend werden und hier brauche ich Hilfe, der Mentor, der den Spieler
eher als Marionette benutzt hat um die Party zu inszinieren, hat zwar die Prinzessin der Stadt (Invictus)
eingeladen, aber weder Sheriff noch Hound (die als Leibwächter fungieren). Da es zwischen der Prinzessin
und dem Mentor schon mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit gab, haben die Spieler Angst vor
einem Putschversuch (zu dem es nicht kommen wird).
Wo ist jetzt die verdammte Frage fürs Brainstormen? Kommt kommt...
Es soll eine Überraschung auf der Party geben, für wen und was - das ist die Frage.
Es wird in Grüppchen getuschelt, man bekommt Unterhaltungsfetzen mit wie "bald ist es soweit",
"das Päckchen ist angekommen", "Blut wird fließen", es kommt vielleicht ein Transporter in die Tiefgarage,
der verdächtig aussieht o.ä.
Im Prinzip möchte ich, dass die Charaktere am Ende mit ihren Waffen auf den Stripper in der Torte zielen.
Was ist nun der Stripper in der Torte auf einer Invictus Party, der entweder für die Prinzessin oder die Gast-
geberin gedacht ist.
Lasst was hören!
- hat jemand das Invite only? Gibt es dort noch interessante Ansätze?