@Feuersänger: Und ich finde es ziemlich dreist von dir, nicht-Mögen von D&D als Ausschlussgrund aus der Diskussion anzugeben.
Oha, jetzt unterstellen wir dem anderen schon Äußerungen, die dieser nie getätigt hat, um sich darüber aufregen zu können? Ganz großes Damentennis, alexandro, ganz großes Damentennis. *slow clap*
Was die "herrschenden Superhelden" angeht, schön, da will ich dir mal glauben. Hab nämlich keine Lust mich durch die Links durchzulesen.
Dein "Argument" war ja, dass Superhelden ihre Power-Items nicht oft austauschen (höchstens im Rahmen einen besonderen Events). Ich habe darauf geantwortet, dass hochstufige D&D-Charaktere ihre Items mindestens genauso selten austauschen, weil sie alles haben, was sie brauchen (bei WBL wird das Ganze sogar noch seltener, weil man schneller an die Wunschausrüstung rankommt).
Und ich schrieb bereits darauf: das Geld, um ihre Fix-Ausrüstung aufzuwerten, brauchen sie trotzdem. Wie schon zuvor erläutert, stellt WBL die "Meilensteine" dar, die auf den entsprechenden Leveln durch die Anhäufung von Tresper per Encounter erreicht werden sollen.
Dass es auf Level 20, wenn man ohne epische Level spielt, eigentlich nichts mehr gibt, auf das man noch hinarbeiten könnte (schließlich macht das Verbessern des Charakters einen zentralen Reiz von D&D aus), steht wieder auf einem anderen Blatt.