Autor Thema: Denkwürdigste Kämpfe  (Gelesen 3729 mal)

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Offline Doc Letterwood

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Denkwürdigste Kämpfe
« am: 13.10.2003 | 10:57 »
Ja, auch das gibt es: Denkwürdige Kämpfe der Charaktergeschichte.
Ob nun Schlachten oder Zweikämpfe, sie brennen sich in das Gedächtnis der Charaktere und das der Spieler.

Und noch in zehn Jahren sagen die Spieler: "Erinnerst Du Dich noch, als wir gegen (hier Namen des Monsters/Erzschurken/gegnerischen Feldmarschalls einfügen) kämpften...?"

Ich will einfach mal eine kleine Plattform schaffen, wo ihr eure genialsten Kämpfe als Spieler und Leiter vorstellen könnt und das, worauf ihr besonders wert gelegt habt: Stimmung und Atmosphäre, logischer Ablauf, strategische und taktische Finessen. Sicher als Ideenlieferant für den ein oder anderen Spielleiter nicht uninteressant.
Vielleicht zu Formatierung:
System:
Abenteuer/Kampagne:



System: DSA
Borbarad-Kampagne

Ich fange dann mal an:
Der Kampf von Aragorn Thuresson gegen Xarfaidon Giovarez, den Hohepriester des Erzdämons Xarfai auf Dere während der finalen Schlacht an der Trollpforte. Ich leitete den Kampf.

Xarfaidon forderte den Thorwaler (Stufe 20) heraus und die beiden lieferten sich eine titanische Schlacht mit Kriegsbeilen und Ochsenherden (Dreifach-Morgenstern).
Der Magier der Gruppe wirkte Zauber auf Aragorn, der Rondra-Geweihte verlieh ihm göttliche Rüstung. Mehr als eine Stunde hieben sie aufeinander ein, Aragorn wankte oft und schien zum Schluss völlig entkräftet ob der monströsen Schläge, die er austeilte und einstecken musste.

Wir haben zum Schluss nachgerechnet: Der Thorwaler verpasst dem Hohepriester sage und schreibe 4000 Schadenspunkte.
Das System war folgendermaßen: Aragorn musste ihm 77 Wunden (egal welcher Schadenshöhe) oder über 77 Trefferpunkte geben (die dann von der regulären Lebensenergie des Priesters abgezogen werden). Ein "Wunder" des Erzdämons.
77 Trefferpunkte schaffte Aragorn kein einziges Mal, er musste ihn 77 mal verwunden, bis der verderbte Priester in die Niederhöllen floh.
Bis zu dieser Zeit war Aragorns Rüstung völlig zerhauen, der Magier hatte 400 ASP (mit Zaubertränken) in ihn gepumpt, zwei Gardianum Paradei hatte Xarfaidon ihm zerschlagen und rundherum stand das Heer mit hängenden Armen und staunte Löcher in die Luft.

Und das war es, was Aragorn als letzten Überlebenden der Heldengruppe zur lebenden Legende machte.


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Dahark

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #1 am: 13.10.2003 | 11:03 »
System: MERQ

Das epische Finale meiner großen Kampagne "Die Schicksals Saga", spielten wir glaube ich letztes Jahr. Die ganze Gruppe bestand aus durchgehend erfahrenen und mächtigen SCs, und stellten sich in einer Schlacht gegen "Legion", eine magischen Hyperwesen, der seine permanenten Zaubersprüche in Form von leuchtenden Tatoos auf seinem Körper hat, und über unendlich viel Mana verfügte. Hinzu kamen einige Kreaturen wie z.B. zwei untote Drachen, mehrere schwarze Engel...ect.

Das ganze hatte mehr was von einem Showdown aus einem Anime-Film. Magische Kräfte und gewaltige Waffen trafen und leuchtenden Explosionen aufeinander. Wir spielten diese Endschlacht ganze sechs Stunden lang aus...danach waren die Spieler genauso erschöpft, wie ihre Charaktere. :)

Offline Cenrim

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #2 am: 14.10.2003 | 00:13 »
das einzige was mir einfällt ist der satz "Ach, nur n paar Goblins?"
das war der letzte kampf.

sonst hatte ich noch nicht das glück solchen schlachten auch nur beizuwohnen... *traurigis*
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Morpheus

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #3 am: 14.10.2003 | 02:40 »
Da fällt mir eine epochale Schlacht ein, von der in meiner Gruppe immer noch unter dem Namen "Der Badehauskampf" gesprochen wird.

System: AD&DII
Setting: Al-Quadim (1001 Nacht meets AD&D. Noch Fragen?)
Ort: Hiyal, City of Intrigue in einer Seitengasse hinter einem 2-stöckigen Freudenhaus mit ausgedehnten Badeanlagen im Erdgeschoss.

Die Parteien:
-ca. 30 Bettler + ca. 15 angeheuerte Schläger die für eine Person arbeiteten die als "Bettlerkalif von Hiyal" bekannt war.
-ca. 20 Palastwachen die ohne Uniform in geheimer Mission für ein Mitglied der örtlichen Fürtsenfamilie (Ein korruptes Nest von Vipern) unterwegs waren.
-ca. 25 Reguläre Statdwachen die erst zu einem späteren Zeitpunkt in das Gefecht eingriffen.
-jede Menge schlagkräftige Freudenhaus-Angestellte und Kunden.
- eine 5 köpfige (7-9 Stufe) zu allem entschlossene Heldengruppe.
Alle Parteien verfügten über magische Gegenstände und mag. Ari (sprich Magier)

Der Zankapfel:
Ein magischer Ring im Besitz der Spieler-Gruppe hinter dem mehrere Gruppen her waren. Die Spieler wussten zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Wichtigkeit des Ringes, hatten aber auch keine Lust auch "nur ein Goldstück" an irgendwelches "darhergelaufenes Gesindel" abzugeben. Dazu kam noch eine gewisse Iritation darüber daß, das schon der 3. Angriff am gleichen Tag war. (Andere    
Interessengruppen... ;D)

Der Joker: Der SL (meine Wenigkeit) hatte am vorherigen Abend ein B-Movie gesehen in dem eine Menge Yakuza in einen Badehaus umgelegt wurden....

Der Kampf begann damit, daß den Spielern (die auf der Flucht vor den Palastwachen waren) in besagter Seitengasse von den Bettlern aufgelauert wurde. Die angeheuerten Schläger waren auf Haudächern und Freudenhausbalkon postiert. Was als simpler Überfall begann wurde bald zu einen wilden 3 Parteienkampf.
Zu diesem Zeitpunkt setzte sich auch die Stadtwache in Bewegung. (Blitze die aus Seitenstrassen schießen können sowas bewirken.)
Da es den Spielern bald etwas zu heiss wurde traten sie mit Hilfe von Spinneklettern und Schweben Zaubern und anderen Hilsmitteln nacheinander den Rückzug auf den schon erwähnten Balkon an und betraten bald darauf das Freudenhaus. Die eine Hälte ihrer Gegner folgte ihnen direkt, der Rest stürmte das Haus über den Haupteingang.
Gegen dieses Eindringen hatten die Wachen des Freudenhauses genauso etwas, wie einige magisch begabte Kunden. Die Stadwachen kamen ein paar Runden ebenfalls auf ihre Kosten...
Nun folgte ein mehrstündiger Kampf (Realzeit) der sich über 3 Stockwerke hinzog und schließlich im Badehaus sein Finale hatte.

Ich bin immer noch stolz auf einige Regel die ich praktisch aus dem Stegreif erfinden musste. "SL was passiert wenn ich den Blitzstrahlstab einfach in das Becken halte und auslöse?" oder Grapple-Regeln für den Spieler der darauf bestand einen Magier im Becken zu ersäufen...
« Letzte Änderung: 14.10.2003 | 02:40 von Morpheus »
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Offline Joerg.D

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #4 am: 14.10.2003 | 04:01 »
AD&D das Meer der Fallenden Sterne
Die Abenteurergruppe ist auf einen Cormyrischen Kriegsschiff, welches Piraten jagt.
Charaktäre ca.9-11 Stufe und mit hochmagischen Waffen versehen.
Der Kampf um das Schiff dauerte ansich nicht lange.
Als das Piratenschiff fast befriedet war (1 Seemann 2 Stufe übrig), wollte die Gruppe Ihn gefangennehmen.
Ein recht kurzer Kampf folgte.
SC 1 entwaffnete den Piraten.
Pirat schlägt SC 1 KO.
SC 2 Schlägt 6 mal nacheinander daneben (Er hätte nur eine 2 Würfeln müßen um den Piraten zu treffen).
Pirat schlägt SC 2 KO.
SC 3 schafft es auch mit 4 Attacken nicht den Piraten zu treffen. (Er hätte nur eine 4 Würfeln müßen um den Piraten zu treffen).
Pirat schlägt mit dem Henkersschwert von SC 2 dem SC 3 den Kopf ab.

Und flieht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Monkey McPants

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #5 am: 14.10.2003 | 10:33 »
Hmmm, weder episch noch sonst irgendwie übermäßig herausragend, aber ich erinnere mich immer wieder mit einem Grinser daran.

--------------------
Shadowrun:

Eines der wenigen Male, daß in unserer Runde ein gekauftes Abenteuer gespielt wurde und der SL hatte nen Knall.

Wir saßen in einer Bar und warteten auf einen Kontakt. Plötzlich öfnet sich die Tür und drei "Knight Errant" Leute kommen herein und beginnen sich in unsere Richtung zu bewegen. Zwei davon waren Menschen, aber einer war der beschissenst größte Troll den wir je gesehen hatten.

Wir verpissten uns durch den Hinterausgang und schafften es in eine Gasse hinter der Bar, als wir wieder auf die Kerle trafen. Es kam zum Kampf. Während die Menschen von meinen Teamkameraden beschäftigt wurden kam der Troll direkt auf mich zu. Und hat eine Sturmkanone in der Hand. Und würde er mich treffen, dann wäre ich totes Fleisch.

Aufgrund von netter Cybertech kam er zuerst dran und schoss. Zweimal. Ums Arschlecken konnte ich beiden Schüssen ausweichen und kam nach ihm dran. Und ich hatte ne MP. Nicht viel, aber es würdereichen müssen. Ich hab jedes Fitzelchen Kampfpool, Karma und Können in diese Salve gelegt und hatten tatsächlich genug Erfolge, daß der "He, gib mir mal ne Handvoll Würfel"-Konsti Troll mit einer Salve zu Boden ging. Glück gehabt, denn wenn er das nächste Mal drangekommen wäre, dann wäre ich tot gewesen.

Naja, Eine Matrix-mäßige Erzählung später (Wir haben SR immer sehr cinematisch gespielt.) frage ich des Spieleleiter, was denn in einem netten Anfangsabenteuer, ein schwerst vercyberter Troll mit einer Sturmkanone zu suchen hätte. (Theoretisch hatte er ja fünf, aber in diesem Punkt hat den SL keiner ernst genommen.)

Naja, im Abenteur stand ein dürrer Kerl mit kaum Cybertech und einer Fichetti, und da hatte sich der SL gedacht, es wäre doch lustig dem Team ein bißchen Schwierigkeiten zu machen.

Der Kampf war nichtssagen und nach einer Kampfrunde vorbei, aber ich erinnere mich immer gern daran, daß der Psycho-SL und seinen Troll mit fünf Sturmkanonen schicken wollte und sich an meinem Charakter doch die Zähne ausgebissen hat. ;D

Kleinlich, aber trotzdem lustig für einen damaligen Anfänger.

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Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

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Durag

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #6 am: 15.10.2003 | 09:54 »
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Aktion: Ein Kampf meines Zwergenkriegers gegen einen Orken-Elite-Kämpfer..wir haben uns nichts gegönnt. Gegenseitig bespuckt, beschimpft und schließlich die Waffen blank gezogen.

Zuerst kam es nur zu leichten Treffern, die beiden Kämpfern nicht mal die Balance kosten konnten (Rüstung hat gehalten..puhh...das etwa 5 mal), dann kam es zu zwei wuchtigen Schlägen - der erste traf mich, der zweite den Ork.

Erstmal Abstand gewinnen. Wir umkreisten uns eine ganze Weile, bis mir die Idee kam, mit der Axtklinge den Ork zu blenden und dann nachzusetzen - gesagt, getan. Doch der Ork riss seine Waffe dazwischen und parierte. Seine Waffe flog in hohem Bogen davon, meine Axt zerbrach.

Dann droschen wir mit allem aufeinander ein, was noch so zu finden war - alte Latten, die nach einem Schlag bereits Geschichte waren, Steine, die als Wurfgeschosse verwendet wurden usw. - dann erblickte der Ork seine Waffe, die hinter einem kleinen Hügel aufgekommen war (bis jetzt hatten wir beide noch etwa 50% der LE). Als der Ork losstürmt, sprang ich ihn von hinten an und riss ihn zu Boden, es entbrannte ein Kampf um den schartigen Orkensäbel, den die Welt kein zweites Mal mehr gesehen hat: Kratzen, beißen, reten, schlagen - alles war an der Tagesordnung. Schließlich hatte der Ork seine Klinge wieder in der Hand und bedrohte mich, als der Elf seine Chance sah: Der Ork brach endlich, vom Pfeil getroffen zusammen und konnte nur noch leise röchelnd fluchen.

Offline Darklone

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #7 am: 16.10.2003 | 17:52 »
Schaut so aus, als hätten sie am DSA Kampfsystem doch gewerkelt.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Bad Horse

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #8 am: 16.10.2003 | 18:09 »
Ist schon gaaanz lange her...

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Abenteuer: Ravenloft (das Original-Abenteuer)

Ich habe einen Gnomen-Heiler gespielt, der lange auf den anwesenden Halbork eingeschwafelt hat, daß böse Dinge auf Dauer schlecht etc. sind. Schließlich hat's der Kerl kapiert und sich bei Sonnenaufgang ein episches Duell mit Graf Strahd (dem Obervampir) auf einer schmalen Brücke lieferte. Leider war Strahd besser und konnte ihn schwer verwunden, aber mit letzter Kraft hat der Halbork ihn mit sich von der Brücke gerissen - und beim Aufprall fiel der Vampir in das Sonnenschwert, das der Krieger bei sich führte, und das die einzige Waffe war, die ihn töten konnte.

War sehr schön, auch wenn der Halbork dabei gestorben ist...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Morpheus

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #9 am: 16.10.2003 | 21:31 »
Als ich das Ding gespielt habe, endete die eine Hälfte der Gruppe als Vampiersklaven des guten Grafen, die andere als Abendessen... ;D
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Offline Boba Fett

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #10 am: 20.10.2003 | 15:26 »
Earthdawn: Die ganze Runde gegen einen hochstufigen Geisterbeschwörer. Alle, bis auf den Obsidianer wind in der ersten Runde hops gegangen. Der hat den GB dann nach langem, harten Kampf getötet.
Danach wurden die Wiederbelebungssalben herausgekramt und das einbalsamieren gestartet.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #11 am: 20.10.2003 | 22:04 »
System: Inquisitor
Aktion: Der Inquisitor der Heldengruppe kämpfte gegen einen bösartigen Inquisitor. Der Rest der Gruppe konnte nur tatenlos zusehen, da sich die beiden in einem eigenen Raum befanden, der durch ein unzerstörbares Kraftfeld abgesichert war. Im Hintergrund der Duellanten stand eine riesige Klon-Maschine, die in wenigen Minuten eine riesige Armee ausgespuckt hätte, wenn die Spieler es nicht verhindern würden. Naja, die zwei Inquisitoren kämpfen mit allen Tricks. Der Spieler-Inquisitor mit Jugend und Kraft, der böse Inquisitor mit Psi-Kräften und Dämonischen Kräften. Die beiden kämpfen für viele Minuten und der Spieler wird oft verwundet und immer mehr in die Defensive gedrängt.
Dann hat der "Gute" die Idee: er schlägt seinem gegner die Waffe aus der Hand, denn er vermutete, dass der "Böse" ohne sein Schwert keine Macht hatte. Und so war es dann auch. Ein gezielter Schlag auf den Hals des "Bösen" und die Spielergruppe hatte gesiegt. (der Spieler des Inquisitors hatte sich mindestens genauso verausgabt wie sein Charakter ;))

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #12 am: 20.10.2003 | 22:25 »
Noch'n Gedicht (wo Boba gerade von Earthdawn anfängt  ;))

System: Earthdawn
Die Spielergruppe (1 Tskrang-Schwertmeister, 1 Blutelfenmagier, 1 Elfen-Waldläufer, 1 Windling-Elementarist, 1 Obsidianer-Läuterer und 1 Orkin, eine Gelehrte, NSC) treffen auf eine T'skrang-Piratenbasis mit Kanonenboot, 20 Zwerge, insgesamt 70 Tskrang-Piraten und 100 gefangene Bleiche Tskrang.

Plan Teil A: Orkin und Schwertmeister befreien zusammen mit dem Waldläufer die Tskrang, suchen Waffen zusammen und überfallen die 40 Leute, die in der Basis waren.
Teil B: Unterdessen startet der Windling einen Ablenkungs-Angriff, in dem er das Kanonenboot auf die Basis abfeuert. Kurz darauf stürmen Obsidianer und Blutelfenmagier gemeinsam auf das Boot, um die übrigen 50 Piraten ein bisschen zu piesaken und dann gleich wieder zu flüchten.

Ausführung: Teil A gelungen, Teil B verlief folgendermaßen. Der Obsidianer in Steinrüstung stürmt mit Kamfgebrüll an Bord, mäht mit der Breitseite seiner Glefe eine Deckswache in hohem Bogen vom Deck und gleich darauf drei Tskrang nieder, stürzt weiter frontal in die versammelte (!) fünfzigköpfige(!) Mannschaft des Piratenbootes. Mittels Kampfgebrüll senkt er immer die Werte der Gegner und schafft sich so eine ausreichende Lücke. Der Kampf gegen einen Gegner verlief immer gleich: erster Schlag - Gegner niedergehauen - zweiter Schlag - die Glefe saust in hohem Bogen mit ihrer Spitze auf den Niederliegenden hinab - Gegner tot - nächster Gegner...

Unser SL war der Verzweiflung nahe, so schnell hatten wir seine Gegner noch nie besiegt! Schließlich, nach acht toten Gegnern schickte er den Bootsmann, dann den ersten Offizier und schließlich den Kapitän gegen den berserkenden Obsidianer, der übrigens Sklavenhändler gar nicht mag  ;D.
Gut, für den Boss brauchte der Obsidianer vier Schläge...danach war aber die Moral der Tskrang so dermaßen im A..., dass sie von Bord sprangen.

Titanischer Kampf des Obsidianers...;D ;)
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Offline Sidekick

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #13 am: 21.10.2003 | 11:36 »
Hm...

Der Kampf, der mir am Besten in Erinnerumg ist ist unser letzter SR-Kampf.

Ort: Ein Parkplatz in den Barrens, von 8 Häuserblöcken umgeben (wie so ein Tic-Tac-Toe-Feld), ein paar Autowracks und trümmer, sonst keine Deckung.

Auftrag: Ein guter (und Wohlhabender) Chummer, Eve, befindet sich in Gewalt eines anderen Teams, auf dem Parkplatz soll sie an Konzerner übergeben werden. Wir haben nur eine Chance: sie schnell fertig machen, Eve rausholen und abhauen.

Akteure:
Cedric Wooden, mother-fucking-much-karma-Schamane, für ihn war das eine direkt persönliche Angelegenheit
Gabriel der Weisse, sein bester Kumpel. Schwingt zwei Savalettes, langer weisser Mantel.... Style at it´s best
Laureon, ein Unterhändler und Spion. Kampf ist nicht seine Stärke.
Ein NSC namens Flasher, Kampfdecker
Mecha, ein geschwindigkeitssüchtiger Rigger (mein Char), welcher mit 3 Fahrzeugen ins gefecht ging.. von ehemals 3 Drohnen war nurnoch eine verfügbar. glücklicherweise die Richtige.
"Killing Switch", eine Steel-Lynx Drohne mit einer Panther und einer ARES-HV-MP-LMG ausgerüstet, Ablationspanzerung und schickem Reutenium-Polymer. Mit Intelligenz 3, Sharpshooter und Clearsight ist sie eine echte Mordsmaschine.
"Host", ein gepanzerter (4) Landrover welcher als Drohnenbasis dient.
"Striker", eine echte Speedmaschine. 225SRE schnell, Nitro, etwas Panzerung, 2 MAWs hinter den Scheinwerfern, Nevelwerfer, Ölsprüher, etcetcetc... eher für die Rennstecke als für die Schatten geeignet.
Und da war noch der ferngesteuerte Americar, in welchem sich 100kg TNT und einige Liter Brandgel befinden. Möchte mal jemand den Schadenscode von 100kg TNT ausrechnen? Nein? Danke.

Ablauf: wir schafften "Killing switch" mittels Seilwinde auf das Südwestliche Gebäude, parkten die Bombe zwei Blocks östlich, Gabriel auf seinem Motorrad im Südosten, "Host" mit Laureon und Flasher im Norden, Cedric und Mecha im Süden. Die Angriffsbewegung würde dann wie ein Hakenkreutz aussehen.

Dann kamen sie, mit einem Bison Van. Sie parkten auf dem Platz, ein Troll, ein Magier und ein Mensch steigen aus. Killing switch fasst sofort den Troll auf. Cedric´s Geist verschleiert das Auto, und los ging die Action.
Wir stürmten auf den Platz, als ein dicker roter Button im Auto aufleuchtete. Ich (also Mecha) sagte nur:
"drücke den Knopf, sobald sie uns bemerken oder die anderen sehen."
Der Troll dreht den Kopf richtung heranbrausenden LandRover, und "platsch" war er ganz Kopflos. Unser Alphastrike war ein voller erfolg.
Beginn der ersten Runde. Und hier ging alles Schief. "Killing switch" suchte sich gemäß seiner vorher vereinbarten Befehle einen neue Feuerposition,  Cedric Wooden fing an, Verbrauchsfokus für Verbrauchsfokus richtung Gruppe zu schleudern. Doch schien der Betäubungsball nicht den gewünschten effekt zu haben. Zudem durchschlug ein Geschoss den Motorraum des Landrovers und brachte ihn sofort zum stehen. Als ob die zwei Kampfschwächsten Charaktere nicht schon genug probleme hätten, manifestierten sich plötzlich zwei Feuerelementare auf der Rückbank (haben wir das nicht irgendwo schonmal gesehen??).... gut. Laureon und Flasher werden von den Elementaren unter "Feuer" genommen, als sie den Rover verlassen. Lauron fängt feuer und wirft ihre Waffe weg, flüchtet richtung Osten wo sie " Den Tod auf vier Rädern" auf sich zukommen sieht. Die Bombe fährt per Autonav die Strasse runter.
Gegen ende der Runde fährt sich aus dem Bison Van ein Geschützturm raus und sucht sich ein Ziel. Selbiges tut Killing Switch. Nachdem der Striker mit 100SRE die Strasse nach norden am Parkplatz entlangrauschte, legte er einen Powerslide ein und steht.
Nächste Runde. Striker, so gut gepanzert wie ein Charakterbogen wird vom geschützturm erfasst. Und hier begann es wirklich cool zu werden. Ich legte als Spieler offen die Optionen auf den Tisch, sehr zum Leidwesen des Spielers von Cedric:
Fakt ist, ich bin eher dran als der geschützturm, aber Killing switch ist zu langsam und wird erst am ende der Runde schießen. Ich kann die MAWs nicht abschiessen, weil ich damit, falls ich durchkomme, Eve röste. Ich kann ganz vielleicht mittels Steuerpool der Salbe ausweichen. Werden wir getroffen, sind wir toast. Also.. sehe ich mich gezwungen, zu mogeln. So, SL. Ich stehe 40m entfernt, front zum Van. Ich nutze meine Handlung um zu fahren. (deute auf den Van auf der Karte) Volle beschleunigung richtung Flanke, anschließender Powerslide mit welchem ich mich an die Seite des Vans kuschele.
Als dann der Sportwagen anrauschte und mit einem lautem "Bonk" gegen die flanke des Vans rutschte, erkannten alle was ich mit der Aktion bezwecken wollte. Der Dachturm des Vans konnte nicht nach unten feuern, womit der Rigger im Fahrzeug nur am fluchen war. Einen lausigen Punkt initiative weniger, und es währe anders ausgegangen.

Sonst lief es nicht so gut. Feuerstrahl für feuerstrahl ging Laureon zu boden, es wurde zwar ein Elementar durch befreundeten Geist ausgeschaltet, doch mischte sich nun der Magier selbst in den Astralkampf. Der Van setzte sich nach vorn in Bewegung, verlor anschließend durch ein wohlplatziertes AF-Sturmkanonengeschoss den Turm. Nun sollte der Fahrer seinen Teil abbekommen. Mecha riggt aus, fährt das Seitenfenster runter und ballert eine Salve Panzerbrechender Geschosse durch die Fahrerscheibe. Der Fahrer überlebt, und quittiert das Feuer mittels eines Hi-Power-Tasers (sog. Zapper zur Drohnenabwehr) und schickt Mecha in die Bewusstlosigkeit. Dies beantwortete Cedric mit einem weniger betäubenden Manablitz.
Und hätten wir es nicht anders erwartet setzt sich auch Gabriel in bewegung, er erstürmt die Seite des Vans, zersiebt das Schloss mit ein paar AF-Geschossen, reisst die Tür auf.... WHAM WHAM.. der Scharfschütze, welcher aus dem Van heraus schon den landrover niederstreckte streckte nun einen völlig verdutzten Gabriel nieder.
In dieser Runde rollte die Bombe gemächlich am Szenario der verwüstung vorbei richtung Westen, von wo aus seeehr bald die Konzerner aufkreutzen würden.
Ende Runde 2, noch 1 SC aktiv. Andererseits patzte der Magier den Astralkampf und unterlag gegen Cedrics Naturgeister. Noch zwei geister übrig, der erste Manifestiert sich im Van "WHAM WHAM!!", der Scharfschütze beendet auch diese Existenz.
Der Zweite Geist manifestiert sich, WHAM -klick, und hier endet der Munitionsvorrat des Schützen, lässt das Gewehr fallen und zieht einen Katana.
Gerade als Cedric über die Leiche seines Freundes steigt, beendet der Schütze im Nahkampf auch die Existenz des geistes, worauf ihm Kampfpool- und Aktionslos keine letzten worte bleiben, als Cedrics Altmayr SPII ihn in Stücke ballert.

Weiter im Westen wurde das Autonav eines gewissen Americar total überfordert, als eine breite Front Konzernkräfte die Strasse entlangwalzte. Das sah Flasher, der panisch aus dem Inferno geflüchtet war... und schickte mit den Worten "das glauben die mir nie" zwei Häuserblocks und unzählige Konzernkräfte zum teufel, als seine MP den Wagen löcherte.

Cineastisch gesehen hätten wir zwei Tote zu beklagen, doch da in SR "wahrer Tot" ähnlich schwer wie in D&D zu erreichen ist, wurde unser Team kein bischen reduziert.
Hey Chief, what do we ride this battle?
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Offline Alrik aus Beilunk

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #14 am: 1.11.2003 | 14:23 »
Endkampf in DSA:

Ein verzweifelter Witwer hat einen Pakt mit der Erzdämonischen Widersacherin des Totengottes geschloßen und will zusammen mit seinen Söhnen seine verstorbene Frau nach langer Zeit wiederbeleben.

Shodown natürlich auf dem Friedhof.
Einer der Helden ( Kundschafter aus dem Gjalskerland mit Totenangst 10 ) weigert sich diesen zu betreten.
Also treten nur 4 Helden gegen den Schurken an, darunter meine Wenigkeit und ein Druide.

Wir treten also die Türe der Gruft ein, der Druide wirkt einen mächtigen Zwingtanz auf die Söhne des Witwers, der gelingt und den SL mit offenen Mund und ihn fast ohne Zauberkraft zurücklässt.
Ich ziehe mein Bastardschwert packte es beidhändig und stürme auf den Witwer zu, der ebenfalls ein Schwert zieht.

Zuerst ging ich den Kampf vorsichtig an, machte Finten um seine Abwehr zu durchbrechen und ihn zu verletzen ohne ihn zu töten ( keiner von uns trug Rüstung ),er schlug immer mit voller Kraft zu, aber ich parierte, da ich bei der Zweihändigen Führung mehr die Parade geübt habe.
Als wir merkten das dies nichts brachte, schwenkten wir um um härtere Schläge, die natürlich alle Pariert wurden.
Schließlich kombinierten wir Wuchtschläge und Finten, die Angriffe wurden immer riskanter- ein mislungener Angriff und eine gefährliche Lücke würde sich in der Deckung öffen.
Oftmals gelang es mir nur noch knapp zu parieren, aber schließlich war er es dessen riskanter Angriff scheiterte.
Ich sah meine Chance, und griff ihn mit einer Finte an die er nach dem misglückten Angriff unmöglich parieren konnte.
Ich verwundete ihn, er zögerte- und ich riskierte alles.
Statt meine Klinge wieder in Paradeposition zu heben führte ich sofort einen zweiten Angriff durch den er mit einem verzweifelten Ausweichversuch zu entkommen hoffte- aber dieser mislang.
Ich jedoch landete einen Glückstreffer, der ihn getötet hätte (11 TP, LE genau auf 0), aber unser Druide ließ es nicht zu das der Bewustlose starb- er heilte ihn mit letzter Kraft.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #15 am: 1.11.2003 | 16:56 »
System: DSA3& Abenteuer: Wie Wind in der Wüste, Phileasson-Saga

Die Helden versuchten gefangene Menschensklaven aus einem verflixten Dschungeltal voller Echsentempel nebst Priesterschaft zu befreien, die als Opfer und Arbeitssklaven gedacht waren.
Irgendwie hat das alles nicht so geklappt, wir waren total frustiert und einige meiner Mitspieler haben sich sogar noch ergeben.
Da hockten meine aranische Kriegerin und der Norbarde quasi allein im Dschungel, während es zur großen Opferzeremonie ging.
Unsere tollen Mitstreiter sollten nun einem Schlinger/Tyrannosaurus Rex zum Fraß vorgeworfen werden und wir hatten einfach keinen Plan, wie das noch zu verhindern wäre.
Das Vieh trat also in die Arena und Kriegerin und Norbarde stürzten mitten in der Zeremonie hinein, nur mit blöden Speeren bewaffnet, umringt von dutzenden gut bewaffneten Wütechsen.
Im Prinzip waren wir hier soweit, das AB zu schmeißen, denn eigentlich hatten wir keine Chance.
Es dauerte nicht lange, da war der Norbarde bewußtlos und die Kriegerin hatte noch 14 LE der nächste Treffer wäre das Ende, während der Schlinger noch ganz Gut bei Schuß war.
Und dann würfelte der SL eine glückliche Attacke, eine Parade mit dem Zahnstocher war nicht möglich und ausweichen ist sauschwer und gelang auch nicht.
Aber nun würfelte der SL offen den Schaden aus und mit dem W20 eine 1! das wear quasi ein Aufschub und ich durfte nochmal, denn noch lebte die Heldin.
Also würfelte ich, kurzes Gebet und tatsächlich, auch eine glückliche Attacke und das nicht zu schlecht, denn bei mir viel der Würfelschaden auf 19.
Das Viech voll erwischt, aber nicht besiegt.
Der nächste Schwanzhieb sollte mich zerschmettern und die Ausweichenchance lag vielleicht bei 40 %. Tatsächlich gelangen mir dieses Kunststück 5mal hintereinander. Das Vieh schnappte nach mir, schlug mit seinem Schwanz aus, aber mehr tot als lebendig wich ich aus.  Letzutendlich erwischte mich das Vieh doch, aber tatsächlich riss ich es mit in den tot.
Mann mann mann, 60 Schadenspunkte konnte ich dem Vieh noch zufügen, wo ich noch 7 oder 8 hatte.

Offline Lord Verminaard

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Re:Denkwürdigste Kämpfe
« Antwort #16 am: 8.11.2003 | 14:22 »
System: Star Wars

Ein Revival-Abenteuer mit den alten Charakteren, die meine Spieler zu Schulzeiten geführt hatten und die große Helden der Rebellion waren. In der Zeit nach der Schlacht von Endor trafen sie sich wieder und kamen einer geheimen "Zelle" von Sith einer fremden Spezies auf die Schliche, die eine Möglichkeit gefunden hatten, in die Vergangenheit zurück zu reisen. Die Charaktere folgten ihnen auf den Planeten Tatooine, wo ein 12jähriger Junge namens Luke Skywalker Womp-Ratten mit seiner T-14 jagte und zum Ziel der Sith wurde.

Die Charaktere, natürlich firm in den Legenden der neuen Republik, suchten den alten Ben, pardon, Obi-Wan Kenobi auf, und nach einigen weiteren Komplikationen kam es auf den Straßen von Mos Eisley zum denkwürdigen Showdown zwischen drei Sith auf der einen Seite, Obi-Wan und den Charakteren auf der anderen Seite. Unser Jedi bekam einen heftigen Schlag ab und wäre gestorben, wenn nicht Obi-Wan "Transfer Force" eingesetzt hätte, um ihn zurückzuholen, und die anderen Charaktere kämpften todesmutig (und erfolgreich!) mit Blasterpistolen und Granaten gegen einen voll ausgebildeten Sith mit einem Lichtschwert. Wer das Star-Wars-System (2nd Edition) kennt, weiß, was das bedeutet.
We are all just prisoners here, of our own device
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