Autor Thema: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung  (Gelesen 47834 mal)

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ErikErikson

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Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« am: 8.10.2012 | 18:54 »
[Könnte man am besten in Allgemeinen bereich verschieben, weil das gibts ja nicht nur bei DSA]

Ich lese immer wieder mal echt coole Sachen, die ich hier einfach mal sammeln wollte. Von Railroading über Spieler Kleinhalten bis zu Hartwurst kann hier alles rein, solange es kurz und knackig und ein echtes Zitat ist.

Ich mache mal den Anfang mit:

"Bei mir waren alle 3 [magischen Gegenstände] nach dem verlassen der Globule wertlos, da diese die Kraftlinien der Inseln brauchten um zu funktionieren."
 

Offline Tourist

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #1 am: 8.10.2012 | 20:15 »
"Der Sascha bekommt immer weniger Rollenspiel AP weil es gehört sich nicht als Heiler mit einem Ork-Streithammer rumzulaufen"
"Man darf keine AT/PA 15/18 (Schild) auf Level 1 haben weil das nicht zu DSA passt"

...interessant, mehr schlimme Sachen fallen mir gar nicht ein und das ist 10 Jahre her.

Offline Darius der Duellant

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #2 am: 8.10.2012 | 20:50 »
"Mein Rondrageweihter hat mal zwei permanente Mutpunkte abgezogen bekommen, weil er einem Diebesjungen seinen Rabenschnabel hinterherwerfen wollte"
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ErikErikson

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #3 am: 8.10.2012 | 20:50 »
Da ist noch einer:

"Ich hab 2 Fragen die mir aufgrund gewisser Entscheidungen meines SL's aufgekommen sind....Widerspricht es diesem [göttergefälligen] Verhalten, wenn man von besiegten oder toten Gegnern, Schwerter bzw. Ausrüstung sowie Geldbeutel an sich nimmt?"

Offline 1of3

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #4 am: 8.10.2012 | 20:54 »
"Ich mag generell keine Geweihten."

Offline Auribiel

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #5 am: 8.10.2012 | 21:03 »
Also irgendwie kenne ich keine Spieler-Kleinhalten-Sprüche von SLs und Spielern, eigentlich nur die, die in offiziellen Publikationen von DSA stehen.  :-[
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Darius der Duellant

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #6 am: 8.10.2012 | 21:06 »
Dann bist du wohl eine schlechte Meisterin, solltest dich schämen und wirst zeitnah von der "Division Kiesow" der Rollenspielpolizei eingesackt.

OnTopic-Edit:

"Aber dann hat der doch kein Entwicklungspotential mehr nach oben"
"Aber wie soll man dem denn dann noch eine Herausforderung stellen"
« Letzte Änderung: 8.10.2012 | 21:08 von Darius_der_Duellant »
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Offline Skele-Surtur

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #7 am: 8.10.2012 | 21:09 »
"Das geht jetzt nicht, warum überleg ich mir später."
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Offline Sphärenwanderer

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #8 am: 8.10.2012 | 21:09 »
Habe mich mal wieder mit einer DSA-SL unterhalten: "Ich lass´mir doch nicht von den Spielern meinen Plot kaputtmachen!" Danach kam dann irgend etwas über Maßnahmen, die Spieler auf der Linie zu halten, wie versperrte Wege, feindliche Gruppierungen, die plötzlich auftauchen, bis hin zum Fingerzeig Gottes (schwere Sachen fallen in Nähe der SCs knapp an ihnen vorbei auf den Boden)... ::)
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Offline Praion

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #9 am: 8.10.2012 | 21:11 »
Nein, der hat ein Schutzamulett. Der auch, und der dort.
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Offline Bad Horse

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #10 am: 8.10.2012 | 21:16 »
[Der hier ist aus Vampire]

"Natürlich hat der Krankenpfleger in der Nachtschicht eine Willenskraft von 9. Ist ja ein psychisch anstrengender Job."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Bananendrache

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #11 am: 8.10.2012 | 22:46 »
[Der hier ist aus Vampire]

"Natürlich hat der Krankenpfleger in der Nachtschicht eine Willenskraft von 9. Ist ja ein psychisch anstrengender Job."

Genial. Und so plausibel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Mein alter Tischmeister wollte unsere Charaktere kleinhalten und gab sich einen Elementaristen des Feuers, der irgendwie ein Hans-Dampf-In-Allen-Gassen war. Er durfte steigern wie er wollte und unsere Charaktere durften ihre Waffenfertigkeiten nicht über 10 anheben weil "man dafür Waffenmeister bräuchte".

Ein anderes Beispiel kam in einer anderen Runde vor. Der Spielleiter verbat mir einen Alchemisten zu spielen, weil in der Gruppe ein Magierin war. Er meinte das würde die Spielbalance gefährden, weil die Magierin eben meine Dienste ständig in Anspruch nehmen würde oder so ein Quatsch. Ach und Krieger und Magier durfte ich nicht spielen, weil er Krieger war und seine Freundin eine Magierin. "Die Gruppe soll ausgeglichen sein." Ich kam gar nicht dazu zu fragen was denn erlaubt wäre, da bot er mir schon den Barden an, der noch in der Gruppe fehlte.

Oder ein Klassiker. "Das ist nicht realistisch und damit unmöglich."

Mein Held will seine Füße beim Bach küh- SL: "Dein Held rennt und springt in die unbekannte Quelle!" was folgte war ein Todeskampf mit einem Wasserlementar.


Ein Beispiel Online: "Dein Charakter entspricht von der Persönlichkeit nicht dem Archetyp und ist somit nicht  für unser Spiel geeignet!"





Offline First Orko

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #12 am: 9.10.2012 | 00:22 »
[Der hier ist aus Vampire]

"Natürlich hat der Krankenpfleger in der Nachtschicht eine Willenskraft von 9. Ist ja ein psychisch anstrengender Job."

Würde ich für jeden Krankenpfleger, denn ich persönlich kenne so unterschreiben.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Skele-Surtur

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #13 am: 9.10.2012 | 00:59 »
Der stammt aus D&D und ist mein Liebling:
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Offline Sphärenwanderer

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #14 am: 9.10.2012 | 01:21 »
Noch ein ehrlicher:

SL: "Du bemerkst, dass ein Dieb dir deinen Geldbeutel gestohlen hat."
Spieler: "Ich renne hinterher."
SL: "Du kommst an eine Mauer."
Spieler: *seufzt* "Ich klettere rüber."
SL: "Geht nicht"
Spieler: "Warum nicht?"
SL: "Will ich nicht."

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Offline Teylen

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #15 am: 9.10.2012 | 02:20 »
[Der hier ist aus Vampire]

"Natürlich hat der Krankenpfleger in der Nachtschicht eine Willenskraft von 9. Ist ja ein psychisch anstrengender Job."
Klasse :D Den merk ich mir ^^;

Ansonsten, aus der gleichen Rubrik:
SL "Alle Menschen haben eine WK von 6 aufwärts, ansonst wäre Beherrschung viel zu mächtig"
(Normalerweise haben sie eine um ~4)

Bei Vampire
Spieler: Wache ich nächtens auf?
SL: Nein. (Und das änderte sich auch bis ~30 minuten vor Schluß nicht)

Spieler: Ich bringe meinen bösen, zombie beschwörenden, total entarteten Doppelgänger um!
SL: Würfel mal Entartung
Spieler: Ich bin schon auf MK 3
SL: Dennoch!
(Alternativ hätte ich den SLC/NSC den Doppelgänger umbringen lassen können)

Bei DSA:
SL: "Du stolperst beim verlassen des Ladens"
Spieler: "Wieso?"
SL: "Weil ich das so sage. Da ist eine, hm, Treppe"
Spieler: "Da war vorhin aber keine Treppe"
SL: "Jetzt ist da eine!"
Spieler: "Das hättest du sagen müßen!"
SL: "Willst du Schaden würfeln?"
Spieler: "Nein, nein, geht schon in Ordnung"

Bei Shadow Run:
Mein Charakter hatte alle ~9 Kenntnispunkte, respektive alle die ich bekam, auf "Katzen" und kannte sonst nichts.
Wie es so wollte suchten wir erwachte Tiger in einer Kanalisation.
Spieler: "Ich will meine Kenntnis würfeln"
SL: "Tiger gelten doch als ausgestorben"
Spieler: "Aber das sind doch Katzen."
SL: "Dein Charakter kennt aber dennoch keine Tiger und weiß nix über deren Verhalten"
Spieler: "Okay, wir gehen unsere Kontakte fragen"
Einen Zoologen, einen Professor auf der englischen Insel und was wir sonst noch so auftreiben konnten später wussten wir auch noch nicht mehr.

Selbes Abenteuer, wir sind iirc bereits einen bis ein einhalb Spielabend erfolglos durch den Kanal geirrt und haben die Tiger gesucht.
Also fängt meiner einer Shamane und ein anderer Magier an Luftgeister zu zaubern was das Zeug hält, sollen die losfliegen und die Bestien finden.
<Ein bis zwei erfolgreiche Beschwörungen später "Patzer">
SL: Dein Charakter fällt in die scheiße.
Spieler: Ich paddele so schnell wie geht raus.
SL: Dein Char taucht richtig Kopf unter und du schaffst es nur mit Müh und Not
Spieler: Wo sind meine Geister?
SL: Dein einer Geist hat dich gerettet, sonst wärst du in der toxischen Scheiße gestorben. Der Geist ist nu weg
>.> (alles as far as I remember)
Meine Blogs:
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline TeichDragon

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #16 am: 9.10.2012 | 02:35 »
Keine Ahnung ob das direkt unter "Kleinhalten" fällt:
Wir wollten mal vor etlichen Jahren mit einem neuen Mitspieler AD&D testen und der hatte (angeblich) voll die Ahnung.
Naja, wir saßen dann bei ihm und bevor ich lange herum überlege: "Ich mach einen Standard-Magier"

Darauf der neue "Meister", der nebenbei auch am Char basteln war (wofür auch immer):
"Goil, isch mach grad nen Bärbärian und dann hau isch disch gleisch erstma platt"

Nun, irgendwie haben wir dann doch nie mit ihm gespielt.  ~;D


Anekdote nebenbei - Gleicher "Held" wollte auch mit "Schubdoing" (Subduing / Rolemaster Regeln) Eindruck auf Frauen In-Game schinden....  wtf?
Okay, Seduction und Subduing klingen ja auch so ähnlich. ;)


Und zu was kann "Knapp/Klein-halten" führen?
In einer MERS/Rolemaster-Runde wurden die Helden nicht gerade mit Geld und sonstigem überschüttet.
Was macht also der bescheuerte Asassinen-Halbling? (Fragt nicht...)
Die besiegten Orks werden in feine Würfel geschnitten, sie könnten ja Geld verschluckt haben oder so...  :q

Offline Kurna

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #17 am: 9.10.2012 | 04:31 »
Hi,

drei etwas ältere Beispiele:
1) AD&D
Unsere neue Gruppe war schom am zweiten Abend fast von einem Orktrupp aufgerieben worden. Zwei oder drei Abende später hat uns dann ein weiterer Orktrupp komplett aufgemischt.
Der SL ganz perplex:
"Das verstehe ich nicht. Ich nehme doch immer automatisch Orkveteranen, wenn ich Orks einsetze."
Auf meine Frage, warum:
"Na, wenn ich selbst spiele, bastele ich mir immer maximal kampfstarke Charaktere. Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr es genauso macht."

2) Midgard
Wir kämpfen uns durch ein mit Dornengestrüpp verseuchtes Gebiet. Es gibt nur schmale Trampelpfade hindurch. Der vorderste fällt plötzlich in eine tiefe Fallgrube. Während einige sich darum kümmern, ihn rauszuholen, springt ein Kämpfer über die Grube, um uns gegen Überraschungen zu sichern. Er fällt prompt in eine zweite Fallgrube hinter der ersten. Okay, nachdem wir alle wieder gerettet und geheilt sind, geht es weiter.
Nun paranoid geworden, beschreiben wir genau, wie der vorderste den Weg vor sich mit einem Stab abklopft. Einer steht sogar auf und zeigt, wie genau sein Charakter das macht.
Der SL fragt, wie lange wir so gehen.
Der mit dem Stab sagt: "Bis etwas passiert."
SL: "Du fällst in eine Fallgrube."
Wir alle ???
SL: "Du hast gesagt, du gehst bis etwas passiert."

3) Midgard
Gleicher SL wie oben, aber in einer Runde mit wechselnden SL. In einem seiner Abenteuer finden wir einen recht mächtigen Helm, den ein Kämpfer im nächsten Kampf sofort aufsetzt. Wir gewinnen den Kampf, aber er ist schwer angeschlagen (und wir haben keine Heilsprüche mehr auf Lager). Da kurz danach der Endkampf bevorsteht, bekomme ich jetzt den Helm. Mit viel Glück gewinnen wir den Kampf. Bei der Aufteilung der Beute bekomme ich den Helm. Direkt danach übernimmt ein anderer SL.
Viele Jahre später (real und in der Spielwelt), es wechseln öfters die SL ab, kommt es wieder zu einer Runde bei diesem SL. In irgendeinem Kampf erwähne ich, dass ich ja den Helm habe. Plötzlich fragt der SL, ob ich denn das Schlüsselwort kenne. Ich reagiere etwas erstaunt, denn von einenm Schlüsselwort war vorher nie die Rede (und wir hatten den Helm ja sogar untereinander getauscht). Daraufhin erklärt der SL, dass ich den Helm nicht absetzen kann, weil ich das Schlüsselwort nicht kenne. Und da ich den Helm offensichtlich schon seit vielen Jahren ununterbrochen aufhätte, könnte ich die Haare nicht waschen und wäre völlig verlaust. Dafür gab er mir irgendeinen Abzug auf mein Aussehen und meine persönliche Ausstrahlung. Okay, das war für meinen hässlichen Barbaren nicht so schlimm, aber ich hakte trotzdem nach. Sobald ich gemerkt hätte, dass ich den Helm nicht absetzen kann, wäre ich doch zu einer Magiergild gegangen. Antwort: "Offensichtlich nicht. Sonst wüsstest du ja das Schlüsselwort."

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Elwin

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #18 am: 9.10.2012 | 09:13 »
Edit: jetzt trage ich auch mal inhaltlich bei.

"Was, ihr wollt XP/Schätze haben? Seid ihr denn nicht mit den Erinnerungen an das Erlebte zufrieden?"
« Letzte Änderung: 9.10.2012 | 09:53 von Elwin »
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Bananendrache

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #19 am: 9.10.2012 | 09:52 »
Der stammt aus D&D und ist mein Liebling:
"Du triffst ihn nicht, ich lass dich nicht würfeln."

Mein Hirn ist eben geschmolzen ...

Offline Weltengeist

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #20 am: 9.10.2012 | 09:59 »
"Goil, isch mach grad nen Bärbärian und dann hau isch disch gleisch erstma platt"

LOL. Wegen solcher Leute traue ich mich mittlerweile kaum noch in Rollenspielgeschäfte und bestelle lieber alles im Internet... :D

Zum Thema: Erst dachte ich, mir fällt nix ein, aber wenn ich so genau überlege...



DSA, neuer Spielleiter. "Euer Auftraggeber ist ein ziemlich fähiger Typ, der hat so um die 15.000 AP. Ist übrigens ein alter Held von mir. Und der wird euch als Auftraggeber begleiten." Ich frage mich heute noch, warum ich an der Stelle nicht gleich ausgestiegen bin - es hätte mir so machen Mary-Sue-Frust erspart. Zumal es sich bei diesem Begleiter um einen Zauberer handelte und der Spielleiter der Meinung war, dass "Zauberdauer" ein Konzept ist, das nur auf Spielercharaktere anzuwenden ist... ;D



DSA One-Shot, ebenfalls mit total unbekanntem Spielleiter. Kampf gegen ein Piratenschiff, der Meister (wohl ein alter D&D-Spieler) sieht es offenbar als seine Aufgabe an, gegen die Spieler zu gewinnen. Die Piraten haben einen riesigen Anführer (soll wohl ein Halboger sein, obwohl's sowas bei DSA m.W. gar nicht gibt) dabei, der wohl als unbesiegbar gedacht war. Zum Glück spielt aber auch ein Kumpel besagten Meisters mit, der genauso aufs Minmaxen von Helden steht wie sein Chef und der einen Thorwaler Gladiatoren aus Fasar spielt, der Hruruzat kann (fragt nicht ::)). Und der würfelt jetzt aus Versehen gleich drei Paschs hintereinander und kommt so auf etwa 30 Punkte Schaden, und der Trefferzonenwürfel sagt "Kopf". Reaktion des Spielleiters: "Naja, dem Halboger passiert aber trotzdem nichts". Und nach der Spielsitzung: "Äi, da hätte der Arsch doch beinahe meinen Supergegner geext..."

Aber das war's noch lange nicht. Als die fünf Helden sich anschicken, den Kampf gegen die 15 Piraten tatsächlich zu gewinnen, werden alle Register gezogen. Beispielsweise: "Auf dem Piratenschiff seht ihr nochmal so viele Piraten auftauchen." oder "Der gegnerische Magier (der gerade einen Ignisphaero nach dem anderen aus dem Hut gezogen hat) trinkt mal schnell einen AsP-Trank (würfelt). Und noch einen (würfelt). Und noch einen." Oder auf die Ankündigung unseres Magiers, sich auf das Piratenschiff hinter die feindlichen Linien zu teleportieren: "Das geht nicht. Ist zu weit weg."

Ich habe dann darauf verzichtet, den Rest des Abenteuers mit besagtem Spielleiter zu spielen... ;D



Und das hier ist mir selbst mal in jungen Jahren als Spielleiter passiert. Kam vielleicht bei den Spielern auch als Spielerkleinhalten rüber, aber die Fallen standen echt genau so in der Reihenfolge im Abenteuer. Enjoy:

Die Helden kommen an eine Tür.
Zwerg: "Ich drücke die Klinke runter."
Spielleiter: "Es macht 'plöck', und du bekommst einen Armbrustbolzen in den Bauch."

Naja, es war DSA1. 9 Punkte Armbrustschaden minus Kettenhemd, da lacht ein Zwerg drüber. Also ging es weiter, zur nächsten Tür.
Zwerg: "Ich stelle mich neben die Tür und drücke die Klinke runter. Also so, dass ich von der Tür aus nicht beschossen werden kann"
Spielleiter: "Es macht 'klick', und ein Giftdorn bohrt sich in deine Hand."

Naja, das tat schon mehr weh, aber Zwerge sind zäh (besonders bei DSA1), also ging es weiter. Mit der nächsten Tür.
Zwerg: "Ich lege mich vor der Tür flach auf den Boden, damit ich nicht beschossen werden kann. Dann ziehe ich mit einem Schürhaken die Türklinke runter."
Spielleiter: "Es macht 'kronk', und unter dir klappt der Boden weg..."
« Letzte Änderung: 9.10.2012 | 10:01 von Weltengeist »
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Samael

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #21 am: 9.10.2012 | 10:00 »
 "Dafür kriegt ihr jetzt aber heute KEINE XP!!!"

Weil wir vom vorgesehehen Plot abgewichen sind.
« Letzte Änderung: 9.10.2012 | 10:21 von Samael »

Offline Erdgeist

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #22 am: 9.10.2012 | 10:03 »
Weniger Anekdoten, mehr Sprüche (kurz und knackig war die Vorgabe)!
Ist alles witzig, keine Frage, aber Anekdoten, bei denen erst noch die Vorgeschichte erzählt wird, sind im Nachbarthread besser aufgehoben, denke ich. :)

Und zum Thema:
"Ihr begegnet euch in einer Taverne an einer Straßenkreuzung. Während des Abends merkt ihr, dass ihr gut miteinander auskommt, so dass ihr beschließt, gemeinsam weiter zu reisen. Ihr mögt euch, klar?"
« Letzte Änderung: 9.10.2012 | 10:06 von Groggeist »

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #23 am: 9.10.2012 | 10:14 »
"was soll dass, wie kann der Spieler nur 3x mit seiner Armbrust auf Borbarad schießen und jedesmal eine 1 werfen und danach immer 18 - 20 beim Schaden, da musste ich mir einen mächtigen Armatrutz dazu erfinden, wie hätte es sonst auch weitergehen sollen"

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #24 am: 9.10.2012 | 10:22 »
Ah. Das erinnert mich an das "Keine XPs für den Gegner! Das waren gemeine Tricks von Euch und kein fairer Kampf!"
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist