The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.
SL: "Da ist ein Greif, der sieht böse und wild aus."Spieler: "Ich bin doch Ranger, kann ich den mit meiner Tierfreundschaft-Fähigkeit beruhigen?"SL: "Nein, das ist ein magisches Tier!"Spieler 2: "Okay... der ist doch angekettet. Ich laufe knapp außerhalb seiner Reichweite herum und lenke ihn ab, während der Dieb die Truhe, neben der er angekettet ist, klaut."SL: "Der Greif greift dich an und macht 30 Punkte Schaden."Spieler 2: "Ich wollte eigentlich außerhalb seiner Reichweite bleiben."SL: "Dann kannst du ihn auch nicht ablenken."Spieler 2: "Alles klar... ich bin zwar ein harter Zwerg, aber das war viel Schaden. Ich geh zu Boden und lieg im Sterben... vermutlich frisst mich der Greif jetzt?"SL: "...äh, was? Die anderen können dich doch wegziehen, ohne dass der Greif an die rankommt."Spieler 2: "Ich dachte, ich bin innerhalb der Angriffsreichweite von dem Vieh?"SL: "Ach, naja... vielleicht könnte der Ranger ja seine Tierfreundschaft-Fähigkeit anwenden und den Greifen ablenken, während die anderen dich retten."
Kumpel: "Eigentlich nicht, aber der DC war halt 25..." (Um im Dunkeln eine Treppe auf einem Schiff herunterzulaufen... wohl gemerkt, nicht mal im Kampf... da stell ich grad mal wieder fest, was ich wohl für eine Mörder-Dex hab, weil ich das selber schon ohne Sturz hingekriegt hab - mehrfach!)
Nun, offenbar kann ich.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]
Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.
"Alle Waffen und Rüstungen der Gegner sind rostig und wertlos.""Nein, die haben nichts Wertvolles dabei.""Das magische Artefakt ist auf NSC XY personalisiert.""Die Pferde bekommen Panik und galoppieren davon."
Thor lootet nicht.
Ich bin ja versucht, einige dieser Sätze mit Absicht zu bringen, wenn ich wieder SL bin. Die Reaktionen könnten sich sehen lassen.
Damals, noch zu Schulzeiten, als das Indiana Jones RPG noch brandneu war:"Ihr kommt an eine Kreuzzung. Von hinten kommen 100 Nazis, von vorne kommen 100 Nazis und von links kommen 100 Nazis. Wo lang geht ihr?"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.
"Ihr kommt an eine Kreuzung. Von hinten kommen 100 Nazis, von vorne kommen 100 Nazis und von links kommen 100 Nazis. Wo lang geht ihr?"